Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Update KB 4074588 lässt sich nicht installieren

Migas / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein WIN 10 home hat Build 16299.rs3-release. 170928-1534. Ich habe kein Virenschutzprogr. installiert.
Die Installation vom Update 2018-02 kummulat. Update für Win 10 home Version 1709 für x86 basierte Systeme KB 4074588 schlägt immer wieder fehl. Zuletzt soeben, fehlerhafter Inst. Versuch 0x80070bc2.
Mein Win läuft sehr gut, deshalb überlege ich, das Update zu ignorieren und alles so zu  lassen, wie es ist.
Trotzdem wäre es schön, wenn ich Hilfestellung erhalten könnte, warum sich das Update nicht installieren läßt.
ich bitte um Stellungnahme.


mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Migas „Update KB 4074588 lässt sich nicht installieren“
Optionen

If you are currently experiencing the 0x80070bc2 error while attempting to install KB4074588, please try this:



In the search box on the taskbar, type cmd.
Right-click Command Prompt in the search results and select Run as administrator. (Select Yes, when prompted by the User Account Control.)
In the Administrator: Command Prompt window, type the following command and press Enter:

SC config trustedinstaller start=auto
Restart the PC.



In some cases, a second restart may be required. If you look under Settings > Update & security and you see the message Status: Awaiting restart, restart the PC a second time to complete the installation.

http://forum.pcgames.de/hilfe-zu-pc-software-problemen/9370257-probleme-mit-windows-update-kb-4074588-laedt-dauerschleife.html

bei Antwort benachrichtigen
Migas Alpha13 „If you are currently experiencing the 0x80070bc2 error while attempting to install KB4074588, please try this: In the ...“
Optionen

Hello Alpha 13,

thanks for help, your tipp was successful.

mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „If you are currently experiencing the 0x80070bc2 error while attempting to install KB4074588, please try this: In the ...“
Optionen

Hallo Alpha,

Hatte bei meinem Tablet

Lenovo ThinkPad Tablet 2 Typ: 3679
64 GB eMMC
2 GB RAM
Windows 10 1703 Build 15063.936

ebenfalls Probleme beim Update auf 1709

und habe folgenden Lösungsversuch versucht:

If you are currently experiencing the 0x80070bc2 error while attempting to install KB4074588, please try this:
In the search box on the taskbar, type cmd.
Right-click Command Prompt in the search results and select Run as administrator. (Select Yes, when prompted by the User Account Control.)
In the Administrator: Command Prompt window, type the following command and press Enter:

SC config trustedinstaller start=auto

Restart the PC.

Nach den Restart sollte ich beim Einloggen mein Microsoft-Konto Kennwort eingeben.
Doch nach der Eingabe des RICHTIGEN! Kennwortes behauptet er "Das Kennwort ist falsch
Auch nach einer Änderung des Kennwortes über das Microsoft-Konto nimmt er ds neue Kennwort nicht an.

Jetzt habe ich versucht mit einem Windows 10 USB-Stick (bootable) Windows neu zu installieren, scheitere aber daran, dass der Stick zwar gebootet wird, aber der Touchscreen keine Eingabe (Klicken) zulässt, bzw. gar nicht funktioniert!

Als nächstes habe ich einen USB-Hub mit o.g. USB-Stick und eingesteckter USB-Maus und Tastatur an den USB-Anschluss vom Tablet eingesteckt.

USB-Stick bootet wieder, aber weder USB-Maus noch die Tastatur funktionieren, so dass ich das Setup nicht weiter durchführen kann!

Hast Du irgendeine Idee wie man das lösen kann???

Danke
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „Hallo Alpha, Hatte bei meinem Tablet Lenovo ThinkPad Tablet 2 Typ: 3679 64 GB eMMC 2 GB RAM Windows 10 1703 Build 15063.936 ...“
Optionen

https://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-Tablets/Thinkpad-tablet-2-Factory-Reset-Reinstall-Windows-issue/td-p/1596790

Secure Boot abschalten und Rufus zur Erstellung des Sticks nehmen:

https://rufus.akeo.ie/

W10 32Bit hast du da schon genommen?

W10 64Bit läuft da AFAIK nicht.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „https://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-Tablets/Thinkpad-tablet-2-Factory-Reset-Reinstall-Windows-issue/td-p/1596790 Secure ...“
Optionen
W10 32Bit hast du da schon genommen?

logo habe ich vergessen zu erwähnen

Secure Boot abschalten

ist abgeschaltet!

https://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-Tablets/Thinkpad-tablet-2-Factory-Reset-Reinstall-Windows-issue/td-p/1596790

Vielen Dank werde ich versuchen

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „logo habe ich vergessen zu erwähnen ist abgeschaltet! Vielen Dank werde ich versuchen LG Raimund“
Optionen

Lieber Alpha,

Bin leider erst gestern dazu gekommen das Tablet neu aufzusetzen.

Neuinstallation per USB hat geklappt nachdem ich mit den Media Creation Tool Windows 10 32 Bit heruntergeladen und den USB-Stick erstellt habe.

Leider erkennt Windows die SIM-Karte nicht mehr, bzw. ist der Treiber? für den Karten-Slot nicht installiert, obwohl ich den Chipsatz Treiber neu installiert habe (es werden 4 unbekannte Geräte im Gerätemanager angezeigt).

Da Du immer eine hervorragende Quelle kennst wo fehlende Treiber gefunden werden können, hoffe ich auf Deine Unterstützung.

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „Lieber Alpha, Bin leider erst gestern dazu gekommen das Tablet neu aufzusetzen. Neuinstallation per USB hat geklappt ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „https://pcsupport.lenovo.com/au/en/products/tablets/thinkpad-tablet-series/thinkpad-tablet-2/downloads/ds012808 ...“
Optionen
Das Lenovo System Update läuft auch da.

findet aber keine zu aktuakisierenden Treiber!

Habe aber den Chipsatztreiber (INTEL PLatform) nochmal installiert und dann auch den LENOVO Treiber für EricsonC5621 installiert und danach hatte ich dann unter"Netzwerk und Internet" die Funktion "Mobilfunk" zur Verfügung und konnte dann die SIOM freischallten.

Somit ist dieses Problem nun gelöst habe aber noch immer 3 unbekannte Geräte im Gerätemanager.

Sei's drum - Rest funktioniert und ich habe nicht festgestellt, dass mir was fehlt.
Ausser der Display-Rotation (aber das war auch vorher schon).

LG und schönes Wochenende
Raimund

bei Antwort benachrichtigen