Windows 10 1.524 Themen, 17.602 Beiträge

tmp auf USB-Laufwerk löschen

Proldi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vom Rechner einen Ordner auf eine USB-HD gesichert und möchte diesen Ordner nun wieder löschen.

Und da beginnt das Problem schon, dieser Ordner enthält eine "ffs tmp Datei" und genau die tmp lässt sich nicht löschen. WIN behauptet, auf die Datei bestände Zugriff aus einem anderen Programm.

Unlocker kann nicht auf Netzlaufwerke zugreifen. Ich habe aber mom. keine Möglichkeit das USB-Laufwerk direkt anzuschließen. Gibt es noch einen anderen Weg?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
3-Bein Proldi

„tmp auf USB-Laufwerk löschen“

Optionen

cmd als Admin starten und dann per => del x:\Ordner\xxx versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Proldi

„tmp auf USB-Laufwerk löschen“

Optionen
Gibt es noch einen anderen Weg?

Was ist denn, wenn Du den Stick abziehst und gleich wieder anschließt?

Dann kann ja kein Zugriff mehr auf diese Datei stattfinden und die Datei müsste sich ganz normal löschen lassen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi mawe2

„Was ist denn, wenn Du den Stick abziehst und gleich wieder anschließt? Dann kann ja kein Zugriff mehr auf diese Datei ...“

Optionen

Das Problem hat sich erledigt. Ich konnte leider heute erst an die USB-HD um diese neu zu starten, danach hatte ich wieder Zugriff im Netzwerk. Den Ordner mit der tmp konnte ich dann problemlos löschen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen