Windows 10 1.445 Themen, 16.472 Beiträge

Startdauer Win 10

LEPPLEMA / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

habe auf meinem pc win7 und win10 im dualmode. Seit aufspielen des neuesten updates von win 10 dauert der start von win10 bis zu 7 minuten, wenn ich aus win7 einen neustart für win10 anstosse. Umgekehrt funktioniert der neustart aus win 10 zu win 7 schnell. was kann man tun um den neustart von win 10 zu beschleunigen?

lepplema

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 LEPPLEMA

„Startdauer Win 10“

Optionen
was kann man tun um den neustart von win 10 zu beschleunigen?

Windows 7 entsorgen und an dessen Stelle ein zweites W10 installieren.

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA hatterchen1

„Windows 7 entsorgen und an dessen Stelle ein zweites W10 installieren.“

Optionen

Danke für die Antwort. War leider nicht hilfreich, da ich win7 weiterhin brauche.

lepplema

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 LEPPLEMA

„Danke für die Antwort. War leider nicht hilfreich, da ich win7 weiterhin brauche. lepplema“

Optionen

Danke für die Antwort. War leider nicht sinnvoll, da es keinen Grund gibt, W7 zu behalten. Windows 10 kann alles und besser, als es Windows 7 je konnte.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1

„Danke für die Antwort. War leider nicht sinnvoll, da es keinen Grund gibt, W7 zu behalten. Windows 10 kann alles und ...“

Optionen

W7 32Bit ist da schon definitiv ne Ausnahme!

Außerdem gibts schon Hard und Software, die zwar unter W7 64Bit läuft, aber unter W10 64Bit nicht mehr...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13

„W7 32Bit ist da schon definitiv ne Ausnahme! Außerdem gibts schon Hard und Software, die zwar unter W7 64Bit läuft, aber ...“

Optionen
Hard und Software, die zwar unter W7 64Bit läuft, aber unter W10 64Bit nicht mehr...

Ist mir noch nicht unter gekommen.
Von W7 32Bit auf W10 64 Bit geht natürlich nicht.
Aber von W7 32 Bit auf W10 32 Bit hatte ich noch keine Probleme, da laufen sogar alte XP-Klamotten.

Das ist der einzige Grund, weshalb ich ein W10 32 Bit unterhalte, da läuft mein alter CanoScan 8000F.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel hatterchen1

„Ist mir noch nicht unter gekommen. Von W7 32Bit auf W10 64 Bit geht natürlich nicht. Aber von W7 32 Bit auf W10 32 Bit ...“

Optionen
Ist mir noch nicht unter gekommen.

Mir schon ;-)
Deswegen betreibe ich z. B. mein Notebook immer noch mit Windows 7. Meine ältere Dragon Naturally Speaking Version läuft NICHT unter Win 10  (und ich glaube die Banking-Software wollte damals auch nicht mit Windows 10 funktionieren, sondern erst einmal, dass ich ein Upgrade kaufe oder so).

Cu Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Wäbbel

„Mir schon - Deswegen betreibe ich z. B. mein Notebook immer noch mit Windows 7. Meine ältere Dragon Naturally Speaking ...“

Optionen

Wenn ich selber, auf von mir betreuten Rechnern, mit W10 32Bit, Software aus der Ära Windows 2000 und XP zum laufen bringe, kann ich das kaum glauben.
Und alte Hardware z. B., DIN A0 Plotter, läuft auch.

Aber nix ist unmöglich...Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 LEPPLEMA

„Startdauer Win 10“

Optionen

Falls du beide BSe weiterhin benutzen willst...ich habe für jedes eine eigene SSD und dazu einen trägerlosen Festplatten Wechselrahmen, kein Muss aber eine sinnvolle Alternative

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA gelöscht_327459

„Falls du beide BSe weiterhin benutzen willst...ich habe für jedes eine eigene SSD und dazu einen trägerlosen Festplatten ...“

Optionen

Danke für die Antwort. Wäre eine gute Alternative, im Moment aber nicht machbar.

lepplema

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 LEPPLEMA

„Startdauer Win 10“

Optionen

Es ist da absolut immer besser W7 und W10 auf jeweils nur einer angeschlossenen Platte getrennt zu installieren und dann über das Bootmenü des Bios die Platte und damit W7 oder W10 auszuwählen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 Alpha13

„Es ist da absolut immer besser W7 und W10 auf jeweils nur einer angeschlossenen Platte getrennt zu installieren und dann ...“

Optionen

Ganz genau so isses und dadurch kann M$ das Win10 bis zur (fast) absoluten Perfektion verschlimmbessern- mein Win7 und Mint laufen trotzdem unbeeindruckt weiter.

bei Antwort benachrichtigen