Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Standardeinstellungen nach App Windows 17134.112

user_327547 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

jedes Mal, wenn ich die Standardeinstellungen nach App ?ndern will, tritt folgenes Problem:

Die Standardeinstellungen beenden sich nach kurzer Zeit, ohne dass ich etwas ?ndern konnte. Das Problem tritt sein dem April Update 2018 f?r Windows 10 64-Bit auf.

Standard-Apps nach Dateityp ausw?hlen und Standard-Apps nach Protokoll ausw?hlen funktioniert einwandfrei.

Ich brauche daher Ihre/Eure Hilfe.

Mit freundlichem Gru?

Klaus Jasper

bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_327547 „Standardeinstellungen nach App Windows 17134.112“
Optionen

Hab das gerade mal bei mir getestet. Bei mir stürzt die Einstellungs-App da auch ab. Nach ein wenig Internetrecherche scheint das ein Kompatibilitätsproblem mit irgendeiner installierten Anwendung zu sein:

it looks like the problem is actually caused by a compatibility issue with specific apps installed on each system.

https://news.softpedia.com/news/how-to-fix-settings-app-crashing-in-windows-10-april-2018-update-521113.shtml

Jetzt geht also das fröhliche Suchen nach dem Übeltäter los.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mi~we „Hab das gerade mal bei mir getestet. Bei mir stürzt die Einstellungs-App da auch ab. Nach ein wenig Internetrecherche ...“
Optionen
Bei mir stürzt die Einstellungs-App da auch ab

bei mir auch!

https://news.softpedia.com/news/how-to-fix-settings-app-crashing-in-windows-10-april-2018-update-521113.shtml

im Gegensatz zu dem Beitrag ist bei mir SumatraPDF nicht installieert.

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RaiKiss „bei mir auch! im Gegensatz zu dem Beitrag ist bei mir SumatraPDF nicht installieert. LG Raimund“
Optionen
ist bei mir SumatraPDF nicht installieert.

Bei mir auch nicht. Der Auslöser kann auch irgendeine andere Anwendung sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen