Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Sicherheits-CD Acronis True Image geht nicht

pappnasen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

die Version 2013 lädt, aber auf der Benutzeroberfläche kann ich dann nichts bedienen.

Die Version 2014 starte erst gar nicht und meldet einen Fehler.

Was muss ich denn nun tun.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Sicherheits-CD Acronis True Image geht nicht“
Optionen

Hallo,

ich habe gerade meinen Rechner runtergefahren, habe die 2014 ATI-CD eingelegt und gestartet.
ATI startet einwandfrei, lässt sich mit Tastatur und Maus bedienen und hat mir ein Image vom aktuellen System (W10x64) geschrieben.

Was bei deinem Rechner alles faul ist, kann ich nicht sagen, anscheinend aber so einiges.
Wenn man aber schon mit Deiner Einstellung -Windows 10 ist echt Dreck- an ein Problem herangeht, kommt meistens auch nur Dreck raus.Zwinkernd

Windows 10 ist das beste Windows, was MS je auf den Markt gebracht hat und ich kenne alle.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Hallo, ich habe gerade meinen Rechner runtergefahren, habe die 2014 ATI-CD eingelegt und gestartet. ATI startet ...“
Optionen

Ich glaube dir unbesehen, dass da was faul ist. Immerhin sitze ich immer noch dran.Stirnrunzelnd

Schicke mir doch mal eine Kopie von der 2014-CD.

Installiert habe ich noch nichts, ich habe nur eine komplette Neuinstallation gemacht, da ich nichts sichern kann.

Nun ja, er muss sich die Daten immer von DVD/CD holen. Jedes Mal vergisst das BIOS die eingestellte Bootreihenfolge Blöd.

Irgendwann hat das BIOS dann auch das DVD-Laufwerk vergessen. Im Windows war es da, aber nicht im BIOS. Also: CMOS-Reset.

Nun habe ich alle Treiber und WIN10 wieder drauf bis auf einen USB-Hinweis.

Unbekanntes Gerät: Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.

Ich habe kein USB dran, außer dem Maus-Empfänger.

Nach der langen Zeit kann ich sagen: Dreck

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Hallo, ich habe gerade meinen Rechner runtergefahren, habe die 2014 ATI-CD eingelegt und gestartet. ATI startet ...“
Optionen
Was bei deinem Rechner alles faul ist, kann ich nicht sagen, anscheinend aber so einiges.

Nun ja, neuer Rechner vom Händler gekauft mit win10 installiert.

Was ist faul?

Faul ist wohl, dass mein Rechner UEFI hat und die alten Versionen das nicht können.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Nun ja, neuer Rechner vom Händler gekauft mit win10 installiert. Was ist faul? Faul ist wohl, dass mein Rechner UEFI hat ...“
Optionen
Faul ist wohl, dass mein Rechner UEFI hat und die alten Versionen das nicht können.

Das ist aber kompletter Unsinn, denn mein Rechner hat (oh Schreck) auch UEFI und stelle dir vor, er läuft wie ein Schweizer Uhrwerk,Lächelnd sogar mit Programmen aus der Frühzeit des PCs.

Du solltest alles auf Null setzen und noch mal frisch anfangen, meine Meinung.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Das ist aber kompletter Unsinn, denn mein Rechner hat oh Schreck auch UEFI und stelle dir vor, er läuft wie ein Schweizer ...“
Optionen
Du solltest alles auf Null setzen und noch mal frisch anfangen, meine Meinung.

Das wird jetzt gemacht. (Händler)

Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich mir telefonisch helfen lassen würde (gegen Entgelt natürlich).

Bei XP habe ich ja viel rumprobiert, aber bei Win10 habe ich dafür keinen Nerv mehr.

Ich freue mich, dass Dein Rechner läuft, aber das hilft mir nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 pappnasen „Das wird jetzt gemacht. Händler Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich mir telefonisch helfen lassen würde gegen ...“
Optionen
Faul ist wohl, dass mein Rechner UEFI hat

Vielleicht hilft ein BIOS Update!

Ich hatte mir einen bootfähigen USB Stick von acronis TI 2016 erstellt.Manchmal hat das System vom Stick gebootet,aber meistens nicht. Nach BIOS Update keine Probleme mehr,der Stick startet so wie es sein soll.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Stefan 38 „Vielleicht hilft ein BIOS Update! Ich hatte mir einen bootfähigen USB Stick von acronis TI 2016 erstellt.Manchmal hat das ...“
Optionen

Nun ja, der Rechner ist wenige Tage alt und alles ist aktuell.

Ich habe jetzt Acronis 2018 und das geht. Die anderen Boot-CDs hatte ich geschenkt bekommen.

bei Antwort benachrichtigen