Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Programm löschen

nolen / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo  hatte vor einiger Zeit das Prog.  PC Wizard 2015 auf meinem Pc geladen,  aber nie gebraucht.  Habe nun das Programm gelöscht,  aber der Ordner lässt sich nicht löschen weil angeblich noch ein Fenster offen sei, was aber nicht der Fall ist.

Nun meine Frage  wie kann ich diesen Ordner löschen.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse nolen „Programm löschen“
Optionen

Hallo

Lade dir z. B. ein ISO einer Linux-Version runter, die man auf eine DVD brennen kann, z. B. hier: http://www.knopper.net/knoppix/.

Dann startest du deinen Rechner von der CD/DVD und löscht so den Ordner. Sollte fast immer klappen.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
nolen Sovebämse „Hallo Lade dir z. B. ein ISO einer Linux-Version runter, die man auf eine DVD brennen kann, z. B. hier: ...“
Optionen

  Hallo   so wie ich das sehe komme ich damit nicht klar, bin schon in hohen Alter 80  und bin nicht so der große Künstler am PC.

Aber gibt es eine bessere Lösung für mich, einfacher

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 nolen „Programm löschen“
Optionen

Hallo Nolen,

 lade dir das kleine Programm "Unlocker" herunter, es gibt eine portable Version, die braucht man nicht installieren. Damit bekommst Du den Ordner weg.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_18414129.html?t=1522346728&v=3600&s=66a0622383d0e12bab1faf70a15da5f3

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
nolen hatterchen1 „Hallo Nolen, lade dir das kleine Programm Unlocker herunter, es gibt eine portable Version, die braucht man nicht ...“
Optionen

Habe es mit Unlocker probiert komme nicht klar, ist für mich zu kompliziert

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nolen „Habe es mit Unlocker probiert komme nicht klar, ist für mich zu kompliziert“
Optionen
komme nicht klar

Ich frage mich gerade, was daran so schwer ist, dass man nicht klarkommt.... Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_84526 „Ich frage mich gerade, was daran so schwer ist, dass man nicht klarkommt....“
Optionen

brauch nur etwas zum sicheren löschen, und das finde ich da nicht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nolen „brauch nur etwas zum sicheren löschen, und das finde ich da nicht“
Optionen
brauch nur etwas zum sicheren löschen, und das finde ich da nicht

In deinem Startposting schreibst du:

aber der Ordner lässt sich nicht löschen weil.........

Genau dafür (um den Ordner zu löschen) verwendet man den Unlocker. Was daran so schwer ist, dass man mit dem Programm nicht klarkommt, erschließt sich mir nicht!

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_84526 „Ich frage mich gerade, was daran so schwer ist, dass man nicht klarkommt....“
Optionen

habe nun Unlocker noch einmal geladen und installiert,  probiert nichts!!

habe die unlocker exe angeklickt nichts!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nolen „habe nun Unlocker noch einmal geladen und installiert, probiert nichts!! habe die unlocker exe angeklickt nichts!!!!!!!!!!!“
Optionen

Du musst einen Rechtsklick auf den zu löschenden Ordner machen und dann im Kontextmenü auf "Unlocker" klicken und dann den Ordner entsperren! Kann doch nicht so schwer sein!

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_84526 „Du musst einen Rechtsklick auf den zu löschenden Ordner machen und dann im Kontextmenü auf Unlocker klicken und dann den ...“
Optionen

habe den Ordner rechts angeklickt kein Unlocker  wird angezeigt.

soooooooooo bescheiúert bin ich nun auch nicht!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nolen „habe den Ordner rechts angeklickt kein Unlocker wird angezeigt. soooooooooo bescheiúert bin ich nun auch nicht!!!!!!!“
Optionen
soooooooooo bescheiúert bin ich nun auch nicht!!!!!!!

Na ja, leichte Zweifel bestehen bei mir da allerdings trotzdem, wenn ich mir das anschaue:

Du solltest mal überprüfen, was du da installiert hast. Den Unlocker ganz bestimmt nicht, denn ansonsten sähe das Kontextmenü so aus, wie auf dem Bild!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Na ja, leichte Zweifel bestehen bei mir da allerdings trotzdem, wenn ich mir das anschaue: Du solltest mal überprüfen, ...“
Optionen

Nachtrag: Das gilt natürlich auch für Win10:

Habe ich jetzt extra für dich nachträglich hier eingefügt, damit du nicht auf die Idee kommst, mir zu erzählen, dass obiges Foto (das im vorherigen Posting) ja unter Win7 gemacht wurde.....

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Nachtrag: Das gilt natürlich auch für Win10: Habe ich jetzt extra für dich nachträglich hier eingefügt, damit du nicht ...“
Optionen

Ich bewundere dich heute wirklich, für Deine Geduld bei der Erklärung einer Lösung, für kein Problem.
Dein "Freund" mawe hätte erst einmal gefragt, "warum willst Du denn den Ordner überhaupt löschen?"

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Ich bewundere dich heute wirklich, für Deine Geduld bei der Erklärung einer Lösung, für kein Problem. Dein Freund mawe ...“
Optionen
Dein "Freund" mawe hätte erst einmal gefragt,

Das denke ich auch! Wundert mich sowieso, dass der hier noch nicht aufgetaucht ist! :-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327354 nolen „habe nun Unlocker noch einmal geladen und installiert, probiert nichts!! habe die unlocker exe angeklickt nichts!!!!!!!!!!!“
Optionen

Den Download hast du extrahiert?

http://www.majorgeeks.com/files/details/iobit_uninstaller_portable.html

mal versuchen.

bei Antwort benachrichtigen