Windows 10 1.464 Themen, 16.700 Beiträge

Neues Mainboard

presla / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit heute habe ich ein neues Mainboard

Modell: GA-78LMT-S2

alles soweit ok bis auf eine Kleinigkeit:

ich finde keinen passenden Audiotreiber!

OS Windows 10 pro

Wer hat eine Idee?

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 presla

„Neues Mainboard“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_137978

„https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-78LMT-S2-rev-12 support-dl könnte passen Ansonsten hier nach Revision aussuchen ...“

Optionen

Danke,hatte bisher nur die Vista-version gefunden.

Werde die 10er Version morgen herunterladen.

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 presla

„Neues Mainboard“

Optionen

Warum und welche CPU?

Der AMD 760G Chipsatz ist irgendwie über 9 Jahre alt und so ein Board kauft sich niemand mit Ahnung mehr "neu"...

https://de.wikipedia.org/wiki/AMD-700-Serie#Modell%C3%BCbersicht

Den AMD Chipsatztreiber Crimson Edition 16.9.2:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

und diesen Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.8186 (R2.82) WHQL:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

installiert man da natürlich bei dem alten Hobel!

https://geizhals.de/asrock-970m-pro3-90-mxgxe0-a0uayz-a1232290.html?hloc=de

http://www.asrock.com/mb/AMD/970M%20Pro3/#CPU

https://de.wikipedia.org/wiki/AMD-900-Serie

Wär da die sowas von bessere Wahl gewesen und da laufen auch fast alle CPUs (definitiv alle, die sich noch lohnen), die auch auf dem GA-78LMT-S2 laufen...

Da fragt man bevor man solchen Müll kauft und SATA3 und USB 3.0 sollten einem da besser schon was sagen.

bei Antwort benachrichtigen