Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

neue Systemsicherung erstellen

hac004 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag Gemeinde,

mein neues Update funktionert gut und ich möchte nun zur Sicherheit wieder eine neue Systemsicherung erstellen. Leider ist aber meine ext.6MB-Festplatte voll mit alten Sicherungen muss frei gelöscht werden. Muss man nun etwas besonderes beachten?

Sicherungsdatei

Danke im Voraus

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hac004 „neue Systemsicherung erstellen“
Optionen
Muss man nun etwas besonderes beachten?

ja, deine Platte ist zu klein. selbst wenn die 6MB dann 6 GB sein sollten.

Was soll der Screenshot bringen wenn nicht ersichtlich ist wie viel Platz auf den Platten frei ist, und wie groß deine Systempartition ist.
Außerdem schreibst du nicht mit welchem Programm du sichern willst, oder ob du das mit Windows Bordmitteln machst.

Dass auf der Sicherungs-Platte ausreichend Platz frei sein muss solltest du nach 17 Jahren hier auf Nickles eigentlich wissen. Wenn die Platte voll ist musst du halt alte Sicherungsdateien löschen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hac004 „neue Systemsicherung erstellen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Alpha13 „https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_sichern_Sicherung_Backup_erstellen_und_wiederherstellen ...“
Optionen

Hallo Alpha13

6MB und auch 6GB sind da ein dummer Scherz und sonst nix!

So ist es.

Habe mir mal folgendes überlegt: Vom Nachbarn leihe ich mir eine ext. Festplatte (neu und leer) und kopiere den neuen Iststand darauf. Dann lösche ich von meinem Laptop sämtliche  derzeitige(n) Sicherungsdaten (F, G, H) der ext.Festplatte, formatiere die Platte und kopiere die neue aktuelle Systemsicherung auf meine (alte) Platte.

Hoffe, es klappt so wie ich mir das vorstelle!

Grus hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hac004 „Hallo Alpha13 So ist es. Habe mir mal folgendes überlegt: Vom Nachbarn leihe ich mir eine ext. Festplatte neu und leer und ...“
Optionen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_sichern_Sicherung_Backup_erstellen_und_wiederherstellen#Systemabbildsicherung_unter_Windows_10_erstellen

Das muß natürlich definitiv ne Systemabbildsicherung = Image sein!

Ich würde da Acronis True Image nehmen...

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Alpha13 „https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_sichern_Sicherung_Backup_erstellen_und_wiederherstellen ...“
Optionen

Die Sicherung ist (bei meinem Notebook) über Win-Update - Einstellungen - Sicherung - möglich und hat auch geklappt.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen