Windows 10 2.273 Themen, 29.275 Beiträge

neue Fetsplatte

Planitzer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Halllo Experten

Ich möchte mein Win 10 mal neu installieren und dabei Fragen. also Ich habe von win 7 auf win 10 umgestellt. Nun waren auf dem win 7 3 Benutzer angemeldet es war auch schon extrem langsam. geworden. Nun wollte ich die gesamte FP erst mal auf eine ext. Partion auslagern und dann win 10 neu installieren einschließlich der Programme die ich noch brauche. Es würden dann nur noch meine priv. Daten fehlen die ich dann wieder rüber kopieren möchte. Würde das überhaupt so gehen? Wenn ja, was muß ich dann kopieren? Welche Profile die wo stehen u.s.w.? Wer kann mir da  helfen?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Planitzer „neue Fetsplatte“
Optionen

Also die Benutzerprofile kannst du natürlich nicht einfach so wieder zurück kopieren (das geht genauso wenig wie mit installierten Programmen, die muss man auch neu installieren).
Deine 3 Benutzerkonten musst du schon auch per Hand wieder neu anlegen. Das, was diese 3 Benutzer an  Dateien (Bilder,Filme,Musik etc) in ihrem jeweiligen Benutzerordner (C:\Benutzer\Name) hatten, kannst du dann natürlich einfach wieder zurück kopieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer mi~we „Also die Benutzerprofile kannst du natürlich nicht einfach so wieder zurück kopieren das geht genauso wenig wie mit ...“
Optionen

Hallo mi-we

kann ich die AppData komplett hin und dann her kopieren?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Planitzer „Hallo mi-we kann ich die AppData komplett hin und dann her kopieren?“
Optionen

Hm....also bei den Sachen, die irgendwelche normale Anwendungen unter AppData ablegen, sollte das schon gehen. Aber auch Windows speichert da Klimbim ab und ob es ratsam ist, den einfach wieder zurückzukopieren, kann ich nicht sagen.

P.S. Hier hat's wohl mal einer versucht, mit durchschlagendem Erfolg!Lachend

I'm setting up a new computer and am trying to transfer User\Name\AppData to the mew computer. Every time I try, the new computer crashes.

https://www.sevenforums.com/installation-setup/316198-cant-transfer-appdata-new-computer.html

Also vielleicht doch lieber die Finger davon lassen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Planitzer „neue Fetsplatte“
Optionen
Nun waren auf dem win 7 3 Benutzer angemeldet es war auch schon extrem langsam. geworden.

Vielleicht hilft schon der Umzug auf eine SSD - Windows 7-10 auf einer HDD ist sowieso lahmer Krampf.

Was die Neuinstallation betrifft: Benutzerprofile kann man auch mit dem USMT (User State Migration Tool) sichern und (auf der Neuinstallation) wiederherstellen. Die zusätzlichen Programme  muss man (vorher) aber selbst installieren.

Eigentlich ist das mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber so schlimm ist USMT dann auch wieder nicht. Ich hatte es auch mal angetestet.

bei Antwort benachrichtigen