Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Nach Update auf 1803 keine USB Funktion mehr (Lösung)

RW1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

nach dem Update auf 1803 startete ich heute meinen Rechner und es funktionierte kein USB-Stick bzw. Ext. USB Platte an keinem Anschluß. Auch nach einem Neustart änderte sich nichts.

Bei mir half folgendes: In den Einstellungen für das Herunterfahren deaktivierte ich den Schnellstart. Danach quittierte W10 das Herunterfahren mit einer Fehlermeldung. Nach einem erneuten Neusstart lief Windows wieder hoch, brauchte erwartungsgemäß einiges länger als sonst, aber alle USB Ports funktionierten wieder.

Vielleicht hilft es ja jemand mit ähnlichem Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RW1 „Nach Update auf 1803 keine USB Funktion mehr (Lösung)“
Optionen

Danke für deinen Hinweis!
Nach dem Update schaute ich auch zuerst nach, ob der Schnellstart wieder aktiviert wurde, der ist oft für Ärger gut.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox RW1 „Nach Update auf 1803 keine USB Funktion mehr (Lösung)“
Optionen

Ich habe den Schnellstart deaktiviert, damit ich immer diesen schönen Startsound hören kann. ;-)

Nun zu meinem Problem mit der 1803.
Habe heute per Windows Update darauf aktualisiert.
Danach zeigt die Mail App für meine Konten Systemfehler an, und dass E-Mails nicht abgerufen werden können.
Ein Löschen und erneutes Einrichten der E-Mail Konten half nicht.
Habe erst mal wieder mein Windows Image von vor ein paar Tagen zurück gespielt.
E-Mail klappt wieder.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen