Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Libre Office 5.3 /Win 10

Klaudie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nicklesgemeinde,

ich habe immer mal wieder das Problem, dass abgespeicherte Aufstellungen nicht mehr vorhanden sein sollen, obwohl diese in der Auflistung einwandfrei abgebildet werden.

Sie müssten also doch noch irgendwo zu finden sein. Kann mir da jemand helfen?

Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Klaudie „Libre Office 5.3 /Win 10“
Optionen
Problem, dass abgespeicherte Aufstellungen nicht mehr vorhanden sein sollen

Was sind "abgespeicherte Aufstellungen"?

Kannst Du das Problem evtl. etwas genauer beschreiben?

Wer sagt, dass etwas nicht vorhanden ist?
Und wer bildet das nicht Vorhandene dann trotzdem ab?

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, was da bei Dir schief geht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie mawe2 „Was sind abgespeicherte Aufstellungen ? Kannst Du das Problem evtl. etwas genauer beschreiben? Wer sagt, dass etwas nicht ...“
Optionen

Hallo Mawe2,

Beispiel: Ich rufe die zuletzt verwendeten Dateien auf und alles Gespeicherte wird im Original bildlich angezeigt. Wenn ich jetzt auf die Datei klicke, die ich bearbeiten will, öffnet die sich oder in einem anderen Fall heißt es: Dokument XY existiert nicht (obwohl diese ja angezeigt wird.)

Das verstehe ich nicht und hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, die entsprechende Datei zu öffnen.

Gruß Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Klaudie „Hallo Mawe2, Beispiel: Ich rufe die zuletzt verwendeten Dateien auf und alles Gespeicherte wird im Original bildlich ...“
Optionen
alles Gespeicherte wird im Original bildlich angezeigt

LO speichert Thumbnails früher bearbeiteter Dokumente unabhängig davon, ob die Datei noch an dem bisherigen Ort vorhanden ist oder nicht.

Führst Du den Mauszeiger auf eine solche Thumbnail-Darstellung, wird Dir Pfad und Dateiname der ursprünglichen Datei angezeigt. Im Windows-Explorer kannst Du prüfen, ob die Datei noch dort liegt, wo sie früher lag oder eben nicht.

Wenn Du die Datei zwischenzeitlich an einen anderen Ort verschoben hast, musst Du sie halt von dort öffnen.

Wenn Du sie inzwischen gelöscht hast, kannst Du sie (logischerweise) nicht mehr benutzen*. Dann kannst Du auch den Thumbnail aus der Übersicht löschen.

Gruß, mawe2

* U.U. kannst Du sie vielleicht noch aus dem Papierkob wiederherstellen?

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie mawe2 „LO speichert Thumbnails früher bearbeiteter Dokumente unabhängig davon, ob die Datei noch an dem bisherigen Ort ...“
Optionen

Hallo Mawe2,

danke für die Info. Leider ist die gesuchte Datei wohl irgendwie gelöscht worden. 

Ich bin dabei die wichtigsten Positionen wieder zu rekonstruieren bzw. neu zu erstellen.

Gruß Klaudie 

bei Antwort benachrichtigen