Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Intel bietet mir einen Treiber an, will ihn aber nicht rausrücken.

pappnasen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme eine Message:

Intel Treiber. & Support-Assistent >> 1 Update.

Gehe ich auf die Site, bekomme ich das:


Klicke ich auf Installieren, bekomme ich das:

und dann fängt der Mist von vorne an.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Nachtrag zu: „Intel bietet mir einen Treiber an, will ihn aber nicht rausrücken.“
Optionen

Mann oh Mann.

Man muss den alten Dreck erst deinstallieren.

Sonst geht nix.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 pappnasen „Mann oh Mann. Man muss den alten Dreck erst deinstallieren. Sonst geht nix.“
Optionen
Man muss den alten Dreck erst deinstallieren.


Deinstalliere besser den Treiberassistenten;-)

Solange das System rund läuft, gibt es doch gar keinen Grund, ständig auf den aktuellsten zu wechseln. Wenn du jetzt schon weisst, dass es einen neuen Treiber gibt, schaue doch, ob der für Dein System überhaupt etwas bringt.

Manchmal ist dann nur die Unterstützung neuerer Chipsätze integriert worden und daher ist das Update für Dich witzlos.

Gerne auch ungern ein Link zu mir, wann es sich lohnt, einen Treiber zu aktualisieren, ohne das als Dogma zu interpretieren;-)

Üblicherweise muss da nämlich nix deinstalliert werden oder der Assistent sollte so schlau sein, das selbst zu tun. Ansonsten lädt man das volle Paket selber bei Intel herunter und plättet das dann offline drüber.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_189916 „Deinstalliere besser den Treiberassistenten - Solange das System rund läuft, gibt es doch gar keinen Grund, ständig auf ...“
Optionen

Hi fakiauso,

der alte Assistent hatte wohl einen Fehler und irgendwo habe ich gefunden, wie man das deinstallieren und was man auf der Platte löschen muss.

Die Neuinst vom neuen Assistenten ging einwandfrei. Upgedatet wurde dann der Treiber der GraKa, der aber schon wesentlich neuer war, als der auf der Seite des Motherboards.

Einen GraKa-Treiber kann man schon updaten.

Die Funktion "WinSAT" habe ich aber direkt abgewählt. Lt. Meinungen im Internet nur ein Ärger-Erzeuger.

bei Antwort benachrichtigen