Windows 10 1.445 Themen, 16.472 Beiträge

Ich würde gerne beim Ausschalten einen Sound abspielen lassen.

pappnasen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

das ist anscheinend nicht so einfach.

Ich habe in der Registry alle Einträge entsprechend geändert.

Ich habe bei "Windows beenden" einen Sound zugefügt.

Testen kann ich das, aber es wird beim Shutdown nicht abgespielt.

Ich habe in den Energieoptionen den Schnellstart deaktiviert. Nützt auch nichts.

Was tut man nun?

Danke für Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Ich würde gerne beim Ausschalten einen Sound abspielen lassen.“

Optionen
Was tut man nun?

Man nimmt sich die Mundharmonika und spielt beim Ausschalten den Zapfenstreich.

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz hatterchen1

„Man nimmt sich die Mundharmonika und spielt beim Ausschalten den Zapfenstreich.“

Optionen

Man kann sich aber auch "Probleme machen".....

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 King-Heinz

„Man kann sich aber auch Probleme machen .....“

Optionen

Ja, aber daran erkennt man, wie sich Windows von XP zu 10 verbessert hat.
Früher hatten die Leute Probleme mit ihren PCs, heute haben die PCs Probleme mit den Leuten...Zwinkernd

Der Schmeily gefällt mir, habe ihn vereinnahmt.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1

„Ja, aber daran erkennt man, wie sich Windows von XP zu 10 verbessert hat. Früher hatten die Leute Probleme mit ihren PCs, ...“

Optionen

Das hat doch mit Problemen nichts zu tun.

Wenn so etwas möglich ist, dann sollte man das doch auch zum Laufen bringen.

Einfach nur so.

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz pappnasen

„Das hat doch mit Problemen nichts zu tun. Wenn so etwas möglich ist, dann sollte man das doch auch zum Laufen bringen. ...“

Optionen

Ist doch reine Zeitverschwendung.

Wenn ich Langeweile habe, dann grabe ich meinen Garten um oder stelle andere sinnvolle Sachen an. Mich damit zu beschäftigen, wie man beim Herunterfahren eines Betriebssystems einen Sound abspielen lassen kann, das würde mir nicht im Traum einfallen. Da gibt es schönere Hobbys und/oder bessere/sinnvollere Beschäftigungen!

Sorry, aber das musste ich einfach loswerden..... :-))

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen King-Heinz

„Ist doch reine Zeitverschwendung. Wenn ich Langeweile habe, dann grabe ich meinen Garten um oder stelle andere sinnvolle ...“

Optionen
Sorry, aber das musste ich einfach loswerden..... :-))

Ist doch in Ordnung. Keine Entschuldigung erforderlich.

dann grabe ich meinen Garten um

Da gibt es leute, die machen sowas für Geld. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz pappnasen

„Ist doch in Ordnung. Keine Entschuldigung erforderlich. Da gibt es leute, die machen sowas für Geld. O“

Optionen

Ich mache das mit so einem Teil:

Da brauche ich niemanden, den ich auch noch bezahlen muss.....

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Das hat doch mit Problemen nichts zu tun. Wenn so etwas möglich ist, dann sollte man das doch auch zum Laufen bringen. ...“

Optionen
Wenn so etwas möglich ist,

Bei mir nicht.
Mein PC fährt schneller runter, als der Dirigent den Taktstock heben kann...Lachend
Es wäre doch absoluter Schwachsinn, würde ich das runter fahren absichtlich verlangsamen, nur um mir noch Musik anzuhören.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot pappnasen

„Ich würde gerne beim Ausschalten einen Sound abspielen lassen.“

Optionen

Ohne jetzt über Sinn oder Unsinn dieses Anliegens urteilen zu wollen, hier mal eine "Quick & Dirty" Lösung:

Schreib Dir eine Batchdatei mit folgendem Inhalt:

----------------------

@echo off

[Pfad zur Playersoftware z.B. "C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe"] [Pfad und Dateiname zur Sounddatei - auch in Anführungszeichen]

timeout /t X [X = Abspieldauer der Sounddatei in Sekunden]

shutdown -s

-----------------------

Die kopierst Du auf den Windows Desktop und benutzt diese Datei um den PC auszuschalten.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen