Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Dringende Updates empfohlen WINDOWS DEFENDER

Traute / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Die Mahnung ,die ich gelesen habe kommt von der T-online Seite klick

Habe auch das Update starten wollen,sieht so aus,nach 3 Versuchen

Also stimmt etwas nicht und Probleme sind vorhanden.

Gruß

          Traute

G

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Dringende Updates empfohlen WINDOWS DEFENDER“
Optionen

Hallo Traute,

gestern gab es mehrere Updates, heute nur ein Definitionsupdate und alles ist OK.
Kann ich also nicht bestätigen.
Gerade noch einmal kontrolliert, meine Kiste ist aktuell...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Hallo Traute, gestern gab es mehrere Updates, heute nur ein Definitionsupdate und alles ist OK. Kann ich also nicht ...“
Optionen

Grüße h1

Habe gerade noch mal nachgeschaut,sieht nun gut aus.Eben so wie im Foto

Hat sich selber konfiguriert,bestimmt kam das Update hinterher,meine danach als ich dreimal selbst probiert hatte.

Alles bestens,auch wenn Alarmstimmung von der T-online Seite kam.

Ich danke dir,das du mal nachgeschaut hast bei dir!Zwinkernd

Gruß

         Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Grüße h1 Habe gerade noch mal nachgeschaut,sieht nun gut aus.Eben so wie im Foto Hat sich selber konfiguriert,bestimmt ...“
Optionen
Alarmstimmung von der T-online

In der Regel, bin ich schneller als T-online, außerhalb auch.Zwinkernd
Updaten ist eine meiner täglichen Lieblingsbeschäftigungen, bei allen Rechnern, Pads und Handys.BrüllendLachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „In der Regel, bin ich schneller als T-online, außerhalb auch. Updaten ist eine meiner täglichen ...“
Optionen
Updaten ist eine meiner täglichen Lieblingsbeschäftigungen

Als erstes bei mir auch,ist halt Interessensache Lachend

Hey und was machst du bevor du in deine Limousine steigst,grins? Unschuldig

ÜBRIGENS bekomme ich von nickles keine Email-Benachrichtigungen mehr.Habe überall nachgeschaut in meinen Mail Einstellungen,nix geht mehr!

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Traute „Als erstes bei mir auch,ist halt Interessensache Hey und was machst du bevor du in deine Limousine steigst,grins? ...“
Optionen
Hey und was machst du bevor du in deine Limousine steigst,grins?

Er fährt ein Update. Sonst besteht die Gefahr, daß Hacker die Bremsanlage übernehmen.

:D

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Traute Systemcrasher „Er fährt ein Update. Sonst besteht die Gefahr, daß Hacker die Bremsanlage übernehmen. :D“
Optionen

Mann sind wir heute wieder spaßig ,meinte nur das man manchmal echt einsteigt und nach nichts schaut.Obwohl es wichtiger ist,als am PC ein Update einzuspielen.Aber gut,ich bin auch für Spaß hoch dreiVerschlossen

   Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Als erstes bei mir auch,ist halt Interessensache Hey und was machst du bevor du in deine Limousine steigst,grins? ...“
Optionen
Hey und was machst du bevor du in deine Limousine steigst,grins?

Ich kontrolliere die Räder, die Nummernschilder und das Licht, vor Antritt einer jeden Fahrt.

bekomme ich von nickles keine Email-Benachrichtigungen mehr

Das Problem habe ich häufiger, aber ich habe Deine Antwort ja auch gefunden...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Traute „Dringende Updates empfohlen WINDOWS DEFENDER“
Optionen

THX für die Information.

Bei Win 7 war es gar nicht so einfach zu überprüfen, ob für MS Security Essentials neben den Definitionsupdates auch das Programm aktualisiert wurde. 
Jedenfalls ist das Update nicht unter Updates in der Systemsteuerung aufgeführt.

Die übliche Info über den Hilfe-Button im Programm Microsoft Security Essentials zeigte dann die Modulversion 1.1.14700.5 aus CVE-2018-0986 an, "in der diese Sicherheitsanfälligkeit behoben wurde"
Und so ist auch das Programmupdate ausgeführt.
Im Text wird explizit erklärt, " Warum ist keine Aktion erforderlich, um dieses Update zu installieren?"

Zu solchen "dringend empfohlenen Updates" ist es für Normaluser nicht einfach zu erkennen, ob an dem PC alles OK ist.

Schwierig - zu viel Geschrei vom BSI und von t-online oder zu wenig Information von Microsoft?

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_323936 „THX für die Information. Bei Win 7 war es gar nicht so einfach zu überprüfen, ob für MS Security Essentials neben den ...“
Optionen

Hallo Anne!

Ja, MS strebt nach der höchsten Sicherheit für seinen integrierten Defender in Windows und man verlässt sich drauf.Funktioniert ja auch gut,meine  Meinung und im Hintergrund ohne großen ResourcenVerbrauch. Das ist aber das Gefährliche und unser Vertrauen auf Sicherheit steht  in Zweifel.Aber gut,es wurde schnell ausgebügelt, das kann man wieder als gut empfinden.

Hoffe schon das auch weiter an der Sicherheit von Windows Defender gearbeitet wird um alles etwas übersichtlich zu gestalten.

Gruß und ein schönes  Wochenende

              Traute

bei Antwort benachrichtigen