Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Datenträgerbereinigung

pappnasen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab emal eine Datenträger/ bzw. Systembereinigung gemacht.

Wenn ich die Dateien löschen lassen will, dann bleibt das Anzeigefenster mit dem Fortschrittbalken immer offen und kommt nicht zum Ende.

Geh ich mit der Maus dahin, dann schließt es. Aber gelöscht wurde anscheinend nichts.

Tut es das nicht richtig?

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² pappnasen „Datenträgerbereinigung“
Optionen
bleibt das Anzeigefenster mit dem Fortschrittbalken immer offen und kommt nicht zum Ende.

Geduld? Gerade wenn überflüssige Windows-Updates mit bereinigt werden, kann das schon mal eine Stunde dauern ...

Aber gelöscht wurde anscheinend nichts. Tut es das nicht richtig?

Früher war mein Eindruck, das bei der Bereinigung "gesammelt" wird und erst nach dem Neustart die Dateien gelöscht (die passenden Häkchen waren richtig gesetzt). Bei meiner letzten Bereinigung wurde aber ohne Neustart Platz geschaffen.

Rechner an und wieder aus ist nicht zwangsläufig ein Neustart, falls Schnellstart aktiv.

Falls es nicht will, nach dem Neustart die Bereinigung neu starten. Die macht schon Platz frei.

bei Antwort benachrichtigen