Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

c: vergrößern

surf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles
Partition
Hallo und guten Abend

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die 221GB hinter C zum vergrößern bekomme.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 surf „c: vergrößern“
Optionen

Eine Option wäre die Live-Version von GParted.

Vorher bitte auf alle Fälle in Backup anlegen und sich durch das Handbuch arbeiten.

Grundsätzlich verschiebst Du die Partitionen hinter C: nach hinten und erweiterst dann C: auf den freien Speicherplatz. Nach dem Neustart wird Windows eine Datenträgerüberprüfung durchführen, diese lasse bitte durchlaufen.

Weiteres mögliches Problem wäre ein aktivierter Schnellstart unter Windows. Dieser verhindert das Bearbeiten der Partitionen, daher schalte bitte diesen vorher ab oder mache einen echten Neustart, indem Du die Umschalttaste drückst beim Reboot. Geht nämlich beim Verschieben/Verändern der Partitionen etwas in die Hecke, dann kann WIndows vom abgelegten Abbild nicht mehr booten. Üblicherweise sieht GParted aber, wenn Partitionen nicht ausgehängt wurden und verweigert dann das Bearbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Frenchie surf „c: vergrößern“
Optionen

Moin,

für so was nehme ich den Easeus Partition Master (beispielsweise bei Computerbild im download). Übersichtlich und legt nicht sofort los bei flinken Fingern, man muß gezielt bestätigen. Zeigt erst mal an was als Ergebnis rauskommen wird, dann einfach undo. Hatte bisher noch nie Datensalat dadurch, trotzdem empfehle ich auch ein backup

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen