Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Bildschirmschoner Seifenblasen auf Benutzeroberfläche

Migas / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
beim WIN 7 wandern die Seifenblasen über die jeweils vorhandene Benutzeroberfläche.
Bei Win 10 über einen schwarzen Hintergrund. Kann man das für WIN 10 so einstellen wie bei WIN 7?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Traute Migas „Bildschirmschoner Seifenblasen auf Benutzeroberfläche“
Optionen

Hi

beim WIN 7 wandern die Seifenblasen über die jeweils vorhandene Benutzeroberfläche

Hast wohl deine Kiste in der Waschmaschine gehabtVerschlossenoder den Bildschirm? Solltest die Schleuderzahl richtig einstellen auf 1400 U/Minuten dann sind die Blasen weg!

Nö Spaß beiseite,da hast du doch bestimmt was aus dem Internet draufgefummelt,Software etc?

So was etwa oder hier damit kannst du dir bestimmt selbst weiterhelfen!

Für Win 10 hier ein Tipp,da du dort andere Wege gehen musst

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bildschirmschoner_Windows_10_Einstellungen_aktivieren_deaktivieren

Gruß

         Traute

bei Antwort benachrichtigen
Migas Traute „Hi Hast wohl deine Kiste in der Waschmaschine gehabtoder den Bildschirm? Solltest die Schleuderzahl richtig einstellen auf ...“
Optionen

Hallo Traute
ich habe die Schleuderzahl richtig eingestellt, aber leider noch keinen Weg gefunden, der die Bubbles ohne schwarzen Bildschirm darstellt, so wie bei WIN 7.
Vielleicht auch grundsäztzlich nicht möglich?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Migas „Hallo Traute ich habe die Schleuderzahl richtig eingestellt, aber leider noch keinen Weg gefunden, der die Bubbles ohne ...“
Optionen

Hallo Migas,

habe gestern mir das auch unter Windows 10 angesehen, es ist so, dass die Seifenblasen in der Vorschau so angezeigt werden wie unter Windows 7, jedoch nach der zeitlichen Vorgabe mit schwarzem Hintergrund dargestellt werden.

Habe lange im Netz gesucht und auch entsprechende Registry-Einträge testweise vorgenommen. Die Tipps waren alle für Windows 7, wobei man in diesem System dann das einstellen kann, was nun unter Windows 10 angezeigt wird. So habe ich also die gegenteiligen Einstellungen vorgenommen. Nichts half, außer, dass die Vorschau dann ebenfalls mit schwarzem Hintergrund lief.

Es ist wohl so, dass seit Windows 8.1 die vorgegeben Screensaver alle mit schwarzem Hintergrund laufen und zwar aus Sicherheitsgründen, damit man den Desktop nicht mehr sieht, besonders wenn man über den Screensaver auch den Sperrbildschirm aktiviert. Jedenfalls las ich das in vielen Erklärungen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Migas Knoeppken „Hallo Migas, habe gestern mir das auch unter Windows 10 angesehen, es ist so, dass die Seifenblasen in der Vorschau so ...“
Optionen

Hallo knoeppken,
vielen Dank für Deine Mühe. Dann ist es eben so.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Hallo Traute ich habe die Schleuderzahl richtig eingestellt, aber leider noch keinen Weg gefunden, der die Bubbles ohne ...“
Optionen
Vielleicht auch grundsäztzlich nicht möglich?

Ja, es scheint wirklich so zu sein, daß das (schwarzer Hintergrund) mit voller Absicht von MS so eingerichtet ist. Mann findet aber durchaus Bastelanleitungen, wie es mit dem transparenten Hintergrund trotzdem noch klappen soll:

https://www.eightforums.com/threads/solved-bubbles-scrn-svr-issue-restore-float-on-desktop.42258/#post353534

Selber ausprobiert hab ich das jetzt nicht. Kann also nicht sagen, ob das tatsächlich funktioniert.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Traute Migas „Hallo Traute ich habe die Schleuderzahl richtig eingestellt, aber leider noch keinen Weg gefunden, der die Bubbles ohne ...“
Optionen

Hallo Migas!

Habe es bei mir probiert,funktioniert nach Anleitung dieses Kollegen mit Blasen ohne schwarzen Bildschirm.Muss dazu sagen,ich habe als Hintergrund meine Fotos als Diashow eingestellt.

Sollst dir mal den Gott-Modus auf den Deskdop bringen,vereinfacht vieles

Gruß

bei Antwort benachrichtigen