Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Auslagerungsdatei lässt sich nicht konfigurieren

RaiKiss / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezis,
seit gestern (nach Update auf W10 Version 1809) lässt sich die Auslagerungsdatei nicht mehr konfigurieren, bzw. festlegen.

Trotz mehrmaliger Versuche kommt die Fehlermeldung beim Hochfahren (Bild1) immer wieder!

Weiß jemand Rat?

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RW1 RaiKiss „Auslagerungsdatei lässt sich nicht konfigurieren“
Optionen

Erst mal die Auslagerungsdatei löschen. D.h. in den Einstellungen "keine Auslagerungsdatei" festlegen. Dann den Rechner runterfahren, dabei aber die Shift-Taste gedrückt halten. Dadurch sollte beim nächsten Einschalten ein Kaltstart erfolgen und alle Treiber neu geladen werden.

Nun suchst Du auf allen Laufwerken nach Überresten der alten Auslagerungsdateien und löschst die.

Den Rechner wieder neu starten wir oben beschrieben und nun die Auslagerungsdatei neu einrichten.

Mit etwas Glück sollte das nun wieder funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss RW1 „Erst mal die Auslagerungsdatei löschen. D.h. in den Einstellungen keine Auslagerungsdatei festlegen. Dann den Rechner ...“
Optionen

Alle Schritte wie beschrieben ausgeführt - nach anschliessendem Neustart: gleiche Fehlermeldung wie vorher! Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
RW1 RaiKiss „Alle Schritte wie beschrieben ausgeführt - nach anschliessendem Neustart: gleiche Fehlermeldung wie vorher!“
Optionen

o.k. mal sehen.Kam denn die Meldung auch ohne dass eine Auslagerungsdatei angelegt war?

Vorgehen wir oben. Dann die Größe der Auslagerungsdatei selbst festlegen auf dem C-Laufwerk!  Am besten vorher durch kopieren einer größeren datei prüfen ob auch genug Platz da ist.

Neustart (Kaltstart).

Wenn das immernoch keine Lösung bringt kannst Du noch das Systemdateiüberprüfungsprogramm versuchen.

Sollte das auch nicht funktionieren, kannst Du noch versuchen die Auslagerungsdatei in der Registry zu löschen.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss RW1 „o.k. mal sehen.Kam denn die Meldung auch ohne dass eine Auslagerungsdatei angelegt war? Vorgehen wir oben. Dann die Größe ...“
Optionen
Vorgehen wir oben. Dann die Größe der Auslagerungsdatei selbst festlegen auf dem C-Laufwerk!  Am besten vorher durch kopieren einer größeren datei prüfen ob auch genug Platz da ist. Neustart (Kaltstart).

hat geklappt! Lachend

Danke!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen