Windows 10 1.438 Themen, 16.403 Beiträge

Anmelde Bildschirm mit Passwort abfrage erscheint nicht mehr Win 10

bmw_k1100 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat eine eine Lösung

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bmw_k1100

„Anmelde Bildschirm mit Passwort abfrage erscheint nicht mehr Win 10“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bmw_k1100 Alpha13

„https://www.ithelps.at/blog/96-anleitungen/597-automatisches-anmelden-windows10 Die automatische Anmeldung läuft schon ...“

Optionen

Danke für die Info, da war ich aber auch schon.

Beim Neustart (Reboot) ist alles OK Anmelde-Bildschirm und Passwort wird Abgefragt.

Mein Problem ist, das nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus kein Anmelde- Bildschirm mit Passwort Abfrage erscheint. Es erscheint sofort meine Oberfläche.

WIN + L Bildschirm sperren, wie früher geht auch nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon bmw_k1100

„Danke für die Info, da war ich aber auch schon. Beim Neustart Reboot ist alles OK Anmelde-Bildschirm und Passwort wird ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bmw_k1100

„Danke für die Info, da war ich aber auch schon. Beim Neustart Reboot ist alles OK Anmelde-Bildschirm und Passwort wird ...“

Optionen

https://www.tippscout.de/windows-ruhezustand-kennwort_tipp_3775.html

Kennwortabfrage nach dem Standby-Modus einschalten...

Läuft bei dir die Windows Taste überhaupt?

Wenn nicht macht man da wegem dem WIN + L Prob das:

https://support.microsoft.com/de-de/help/216893/how-to-enable-or-disable-the-keyboard-windows-key

bei Antwort benachrichtigen
bmw_k1100 Alpha13

„https://www.tippscout.de/windows-ruhezustand-kennwort_tipp_3775.html Kennwortabfrage nach dem Standby-Modus einschalten... ...“

Optionen

Die WIN Taste funktioniert, nur in kombitation mit L passiert nichts

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bmw_k1100

„Die WIN Taste funktioniert, nur in kombitation mit L passiert nichts“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bmw_k1100 Alpha13

„https://ictschule.com/2012/05/14/windowstaste-l-funktioniert-nicht-mehr/ http://www.windowspage.de/tipps/022559.html ist ...“

Optionen

Danke für die Info, aber auf der ictschule Seite war ich auch schon,

Es fehlte bei mir der Eintrag DisableLockWorstation, jetzt sieht es so aus und geht immer noch nicht. 

Was ist der Unterschied zwischen REG_QWORD und REG_DWORT

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bmw_k1100

„Danke für die Info, aber auf der ictschule Seite war ich auch schon, Es fehlte bei mir der Eintrag DisableLockWorstation, ...“

Optionen

http://www.windowspage.de/tipps/030110.html

REG_QWORD ist natürlich ein 64Bit Schlüssel und da AFAIK falsch!

bei Antwort benachrichtigen
bmw_k1100 Alpha13

„http://www.windowspage.de/tipps/030110.html REG_QWORD ist natürlich ein 64Bit Schlüssel und da AFAIK falsch!“

Optionen

ich habe ein 64Bit Windows, dann müßte das doch richtig sein

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bmw_k1100

„ich habe ein 64Bit Windows, dann müßte das doch richtig sein“

Optionen

Nein und das hat damit aber auch überhaupt nix zu tun!

Das ist die alte Geschichte von Leuten mit absolut lückenhaften Halbwissen, die dann auch noch nach eigenem Gusto in der Registry rumwerken und sich dann auch noch wundern...

Remove Lock Computer“ muß übrigens da auch disabled sein...

https://www.top-password.com/blog/enable-disable-lock-workstation-feature-in-windows/

bei Antwort benachrichtigen
bmw_k1100 Alpha13

„Nein und das hat damit aber auch überhaupt nix zu tun! Das ist die alte Geschichte von Leuten mit absolut lückenhaften ...“

Optionen

Soll ich den eintrag wieder löschen?

Was soll ich tun?

Wenn ich gpedit.msc ausführe kommt diese Meldung

so sieht das bei mir aus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bmw_k1100

„Soll ich den eintrag wieder löschen? Was soll ich tun? Wenn ich gpedit.msc ausführe kommt diese Meldung so sieht das bei ...“

Optionen

https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/gpedit.msc-fehlt-so-bekommt-man-es-fuer-windows-10-8.1-sowie-windows-7/

Da muß man natürlich schon mindestens W10 Pro haben, damit der Gruppenrichtlinien Editor ohne große Fummelei funktioniert!!!

Den REG_QWORD Schlüssel löscht man in der Registry und legt nen REG_DWORD Schlüssel an!

Das macht man zuerst, startet die Kiste neu und guckt...

bei Antwort benachrichtigen
bmw_k1100 Alpha13

„https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/gpedit.msc-fehlt-so-bekommt-man-es-fuer-windows-10-8.1-sowie-windows ...“

Optionen

QWORD gelöscht und DWORD neu angelegt

Pc neu gestartet nichts hat sich verändert

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bmw_k1100

„QWORD gelöscht und DWORD neu angelegt Pc neu gestartet nichts hat sich verändert“

Optionen

Gruppenrichtlinien Editor nachinstallieren, W10 neu installieren oder damit leben!

https://praxistipps.chip.de/windows-10-systemwiederherstellung-durchfuehren_39556

ist auch noch ne Option.

bei Antwort benachrichtigen