Windows 10 2.273 Themen, 29.262 Beiträge

Zugriff auf Ordner nicht möglich. Explorer/Progs stürzen ab

YvonneundMarkus2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

es ist kompliziert.

Der Zugriff auf einen Ordner einer Festplatte ist nicht möglich. Der Explorer stürzt ab.

Auch andere Programme stürzen beim versuchten Zugriff ab.

In diesem Verzeichnis liegen Videodateinen von der TV-Karte aufgenommen.

Der Fehler tritt auf seitdem ich alle Dateien dieses Verzeichnisses auf eine externe Festplatte geschoben habe. Es handelt sich um *.ts Dateien. Zur gleichen Zeit wurde aber auch das DivX Update ausgeführt, sodass ich nicht genau weiß was jetzt früher war.

Gemerkt habe ich es als ich diese Dateien mit PVA Strumen in mpeg2 dat. wandeln wollte, konnte ich nicht darauf zugreifen und PVA Str. schmierte wie alle anderen Progs. ab. Kann nicht auf den Aufnahmeordner zugreifen.

Gleichzeit stürzt PVA Strumento ab, wenn ich Dateien öffnen will.

Ich weiß: Es klingt kompliziert

Vielleicht gibt es eine einfache Lösung

Für Hilfe wäre ich dankbar

Gruß

Markus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we YvonneundMarkus2 „Zugriff auf Ordner nicht möglich. Explorer/Progs stürzen ab“
Optionen
Der Zugriff auf einen Ordner einer Festplatte ist nicht möglich. Der Explorer stürzt ab.

Ursache ist da oft die Vorschaubilder im Explorer und irgendwelche beschädigte Dateien im betroffenen Ordner. Beim Versuch, ein Vorschaubild der beschädigten Datei(en) zu erzeugen, schmiert der Explorer dann immer schön ab. Resultat: man kommt nicht mehr in den Ordner rein. Evtl. hilft es also, die Vorschaubilder mal zu deaktivieren:

http://praxistipps.chip.de/vorschaubilder-im-windows-explorer-deaktivieren-so-gehts_36677

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 mi~we „Ursache ist da oft die Vorschaubilder im Explorer und irgendwelche beschädigte Dateien im betroffenen Ordner. Beim ...“
Optionen

Nee hat nicht funktioniert. Der Explorer stürzt ab.

bei Antwort benachrichtigen