Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Windows Life Mail

Alamo2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Altes Problem ohne richtige Lösung, ich hoffe jetzt kann mir jemand helfen.

"Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht richtig installiert ist".

Diese Meldung erscheint doch immer wieder.

Ich habe Windows 10 mit Internet Explorer 11 und Windows Life Mail.

Im Internet habe ich gesehen, dass hunderte das gleiche Problem haben, aber keine richtige Lösung dazu!

Vielen Dank für eine gute Lösung Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alamo2 „Windows Life Mail“
Optionen
Ich habe Windows 10 mit Internet Explorer 11 und Windows Life Mail.

Windows Live Mail ist nicht kompatibel mit Windows 10.

Selbst wenn Du jetzt mit einigen Tricks (Klick) Windows Live Mail auf einer bestimmten Version von Windows 10 zum Laufen bekommen würdest, müsstest Du bei jedem Update damit rechnen, dass es danach wieder nicht richtig funktioniert. Das wäre mir einfach zu stressig.

Was spricht dagegen, einen E-Mail-Client zu benutzen, der mit Windows 10 kompatibel ist?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 mawe2 „Windows Live Mail ist nicht kompatibel mit Windows 10. Selbst wenn Du jetzt mit einigen Tricks Klick Windows Live Mail auf ...“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe zwei Computer und auf beiden Windows Life Mail und es hat monatelang einwandfrei funktioniert ! Auch als ich Windows 10 installiert hatte.

Wieso  haben den viele andere Leute das gleiche Problem. Werde mir das ganze überlegen müssen, ob ich Outlook installieren soll.

Nochmals vielen Dank. Schöne Grüsse Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Alamo2 „Vielen Dank für die Antworten. Ich habe zwei Computer und auf beiden Windows Life Mail und es hat monatelang einwandfrei ...“
Optionen

Klingt ja so ,als ob du vor irgentwas  Angst hast? Alles nur Gewohnheit ob Windows Live oder Outlook.Bei letzteren, also Outlook hast du noch Ohne Drive und Kalender Funktion.Ich finde es gut,aber Ansichtssache für jeden selbstUnschuldig

Mail Software gibt es mehr als genug,nur wenn du bei deinem Account bleiben willst,dann Outlook. Bei mir jedenfalls alles Prima!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_266722 „Klingt ja so ,als ob du vor irgentwas Angst hast? Alles nur Gewohnheit ob Windows Live oder Outlook.Bei letzteren, also ...“
Optionen
Mail Software gibt es mehr als genug,nur wenn du bei deinem Account bleiben willst,dann Outlook.

Gemeint ist also der E-Mail-Client "Microsoft Outlook"?

Der ist allerdings ein kommerzielles Programm und die Lizenz dafür muss gekauft werden. Das Programm gibt es aktuell nur in den teureren Editionen von Microsoft Office (z.B. MS Office Home & Business).

Oder meinstest Du den Mail-Dienst "Outlook.com"?

Das ist hier ein wenig missverständlich, wenn Du einfach nur von "Outlook" sprichst und dabei offensichtlich den E-Mail-Client und den E-Mail-Dienst durcheinander bringst!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 mawe2 „Gemeint ist also der E-Mail-Client Microsoft Outlook ? Der ist allerdings ein kommerzielles Programm und die Lizenz dafür ...“
Optionen
Oder meinstest Du den Mail-Dienst "Outlook.com"?

Genau diesen Link : https://www.microsoft.com/de-de/outlook-com/

Wie von mir schon gepostet

wenn Du einfach nur von "Outlook" sprichst u

das hast du so verstanden,,kannst nochmals nachlesen bei mir,

das ich nichts von einem kommerzielles Programm und einer Lizenz geschrieben habe!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_266722 „Genau diesen Link : https://www.microsoft.com/de-de/outlook-com/ Wie von mir schon gepostet das hast du so ...“
Optionen
das ich nichts von einem kommerzielles Programm und einer Lizenz geschrieben habe

Wenn Du das ".com" von "Outlook.com" weglässt, bleibt "Outlook" übrig.

Und "Outlook" ist der Name des kommerziellen Programms und nicht des Mail-Dienstes, denn der heißt "Outlook.com".

Wenn man hier nicht ganz präzise ist, wird es falsch...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alamo2 „Vielen Dank für die Antworten. Ich habe zwei Computer und auf beiden Windows Life Mail und es hat monatelang einwandfrei ...“
Optionen
Wieso  haben den viele andere Leute das gleiche Problem.

Ich kann Dir das nicht mit letzter Sicherheit sagen, weil ich Windows Live Mail nie selbt genutzt habe, vermute aber, dass es mit der permanenten Weiterentwicklung von Windows 10 zusammenhängt.

Auch andere Programme haben zunächst unter Windows 10 funktioniert und nach einem der späteren Funktionsupdates (1511, 1607, 1703) dann nicht mehr.

Da man unter Windows 10 keine Chance hat, die Updates abzulehnen, muss man also jederzeit damit rechnen, dass bisher funktionierende Programme plötzlich nicht mehr funktionieren.

Offiziell ist Windows Live Mail nie für Windows 10 veröffentlicht worden. Und auf die inoffiziellen Nutzungsszenarien muss Microsoft keine Rücksicht nehmen.

Genau dieses Verhalten ist ja das entscheidende Argument gegen Windows 10.

Werde mir das ganze überlegen müssen, ob ich Outlook installieren soll.

Es gibt auch noch andere Alternativen, die unter Windows 10 funktionieren (u.a. die mitgelieferte Mail-App). Es muss also nicht zwangsläufig Outlook sein.

Outlook.com ist übrigens der Mail-Dienst von Microsoft (Nachfolger von Hotmail). Es ist jedoch kein E-Mail-Programm wie z.B. Windows Live Mail.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Alamo2 „Windows Life Mail“
Optionen
Windows Life Mail

Geht echt nicht mehr mit W10.

Kannst aber umsteigen zu !

Melde dich mit deinen deinen Windows Live Mail Daten an und es geht wieder,nur eingewöhnen solltest du dich.Ist auch mit dem Smartphone kompatibel ob Windows oder Androit.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Alamo2 „Windows Life Mail“
Optionen

Windows Live Mail 2012 läuft bei mir völlig ohne Probleme. Habe es seit Erscheinen von Win 10 installiert und mein OS ist immer auf dem neusten Stand.

bei Antwort benachrichtigen