Windows 10 2.273 Themen, 29.290 Beiträge

Windows 10 Taskleiste verschwunden

Günter Paul / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen , wenn es nur das wäre .

Manchmal denke ich warum immer ich ??

Nachdem ich mich lange Zeit mit Windows 8.1 herumgeärgert habe , endlich Windows 10 seit fünf Monaten , einfach nur wunderbar , alles läuft schnell , toll .

Heute wurde bei Outlook. com . angezeigt , dass etwas repariert werden muss , ich habe auf ok geklickt und dann ruckelte es und anschließend verschwanden die Symbole aus der Taskleiste , bis auf Windows und Datum und Uhrzeit .

Hat mich nicht so sehr irritiert , aber dass auch Windows Explorer und Outlook.com weg waren , hat für mich bedeutet , dass ich es erstmal über das Internet gesucht und dann wieder auf den Desktop gezogen habe . Damit könnte ich leben .

Jetzt kommt das eigentliche Problem !!

Ich wollte schnell und vorsichtshalber ein back up mit meiner externen Festplatte machen , kenne ich ja , hat auch geklappt .

Zur Kontrolle wollte ich mir dann alles ansehen und siehe da , ich konnte nichts sehen , alle neu aufgespielten Dateien wurden nicht geöffnet , stattdessen die Meldung..

""Der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert , dass die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist ??? ""  Was ist das denn , warum ?

Kann mir jemand helfen ? Danke und

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Günter Paul „Windows 10 Taskleiste verschwunden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul gelöscht_84526 „https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/2cc83902-152b-4dac-9e82-7c0ff4727e0e/fehler-beim-ausfhren-eines-programm ...“
Optionen

Hallo King , auf der Seite war ich schon , leider ohne Lösung .

Scheint auch bei Windows 10 öfter durch updates passieren , bin mal gespannt , was da noch kommt .

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Nachtrag zu: „Hallo King , auf der Seite war ich schon , leider ohne Lösung . Scheint auch bei Windows 10 öfter durch updates passieren ...“
Optionen

Ich habe das Problem in einigen Datei Bereichen lösen können .

Ich bin noch dran , wollte nur den Stand der Dinge mitteilen .

Nachdem ich Downloads nicht mehr öffnen konnte und immer diesen Hinweis bekommen habe , dass extern die Datei geändert worden ist , habe ich mit  " öffnen mit " festgestellt , dass die Dateien alle mit Microsoft Edge geöffnet werden sollen , das funktioniert aber nicht .

Da ich alles mit Firefox runtergeladen habe , habe ich die App zum öffnen geändert und statt Microsoft edge nun Firefox genommen , jetzt klappt wieder alles .

Was noch nicht klappt , ist die Taskleiste , da bin ich aber dran .

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Nachtrag zu: „Ich habe das Problem in einigen Datei Bereichen lösen können . Ich bin noch dran , wollte nur den Stand der Dinge ...“
Optionen

Na ja , eigentlich komme ich wieder klar , gemessen an den Problemen , die ich mit Windows zuvor erlebt habe , ist das eine Kleinigkeit .

Eine Frage stellt sich noch , vielleicht kann mir da jemand eine Erklärung geben .

Wenn ich das Programm herunterfahre , dann bekomme ich eine Meldung ..

TASK HOST WINDOW " vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten "

Ich drücke dann immer auf " trotzdem herunterfahren " um zu beenden , aber was ist das ?

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Günter Paul „Na ja , eigentlich komme ich wieder klar , gemessen an den Problemen , die ich mit Windows zuvor erlebt habe , ist das eine ...“
Optionen

Hallo Paul,

TASK HOST WINDOW " vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten "

bei google habe ich diese Links gefunden, vielleicht helfen sie ja weiter:

http://win10-tipps.de/windows-10-task-host-window-verhindert-herunterfahren-loesung/

https://www.drwindows.de/windows-8-windows-rt/72481-beim-herunterfahren-verhindert-task-host-windows-abschalten.html

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul gelöscht_316041 „Hallo Paul, bei google habe ich diese Links gefunden, vielleicht helfen sie ja weiter: ...“
Optionen

Werde ich mir ansehen , danke .

Bei den Ereignisanzeigen habe ich jetzt den Fehler gefunden " Standardbrowser Edge konnte nicht gestartet werden " ebenso sind einige Updates fehlgeschlagen .

Ich warte mal ab , bei meinem Vorgänger wurde so etwas mitunter erkannt und die Festplatte c repariert , auch habe ich schon erlebt , dass durch Update so etwas behoben wurde .

Ich kann ja arbeiten , die Programme laufen und Internet ist OK .

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen