Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Windows 10 pro automatisch anamelden

christian t / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich brauche mal Nachhilfe bei Windows 10.
Ich bekomme die Kiste einfach nicht dazu ohne Anmeldung zu starten.
Wenn ich unter Eingabeaufforderung u netplwiz auch als Admin den Haken rausnehme zeigt er es auch bei Neustart der Eingabeaufforderung zwar an das man keine Anmeldung mehr braucht. Bei jedem neuen Systemstart geht das Theater aber wieder von vorne los.
Was mache ich falsch. Gr??e Chtristian

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 christian t „Windows 10 pro automatisch anamelden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
christian t Alpha13 „http://praxistipps.chip.de/windows-10-automatische-anmeldung-ohne-passwort_41998“
Optionen

Habe ich gemacht. Ändert bisher nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 christian t „Habe ich gemacht. Ändert bisher nichts.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
christian t Alpha13 „https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_automatisch_anmelden_ohne_Passworteingabe“
Optionen

OK danke hat geklappt. Habe nur einen Fehler gemacht. Ich habe versehentlich von Administrator auf Standardnutzer gestellt. Rechner startet jetzt ohne Anmeldungmit Admin Namensbegrüßung bekomme aber bei netplwiz nur den nein Button angezeigt wenn man was ändern will. Kann man das auch beheben?

Name u Kennwort sind in diesem Fall identisch

bei Antwort benachrichtigen
christian t Nachtrag zu: „OK danke hat geklappt. Habe nur einen Fehler gemacht. Ich habe versehentlich von Administrator auf Standardnutzer gestellt. ...“
Optionen

Es existiert nur ein angelegtes konto was ich auf Standardnutzer gestellt habe. Das soll wieder auf admin

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 christian t „Es existiert nur ein angelegtes konto was ich auf Standardnutzer gestellt habe. Das soll wieder auf admin“
Optionen

"Wichtig in dem Zusammenhang: Ein Benutzerkonto muss immer der Gruppe Administratoren angehören. Löscht man alle diese Benutzerkonten und ist nur noch mit einem Standard-Konto unterwegs, kann man nichts mehr am System ändern, installieren etc. Auch die Berechtigung, das "richtige" Administrator-Konto freizuschalten ist nicht mehr vorhanden."

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Administrator_aktivieren_deaktivieren_Windows_10

Dumm gelaufen sagt man da und allgemein sägt man den Ast nicht ab auf dem man sitzt!

Wenn man mit Rechten rumspielt muß man wenigstens ein bißchen Ahnung haben oder darf Windows halt neu installieren...

bei Antwort benachrichtigen
christian t Alpha13 „Wichtig in dem Zusammenhang: Ein Benutzerkonto muss immer der Gruppe Administratoren angehören. Löscht man alle diese ...“
Optionen

Habs auch neu installiert. Kann man die konten so sichern das man garabtiert nichts mehr versehentlich deaktivieren oder löschen kann? Nr 10 ist absolutes Neuland für mich, gefällt mir aber.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 christian t „Habs auch neu installiert. Kann man die konten so sichern das man garabtiert nichts mehr versehentlich deaktivieren oder ...“
Optionen

"Wichtig in dem Zusammenhang: Ein Benutzerkonto muss immer der Gruppe Administratoren angehören. Löscht man alle diese Benutzerkonten und ist nur noch mit einem Standard-Konto unterwegs, kann man nichts mehr am System ändern, installieren etc. Auch die Berechtigung, das "richtige" Administrator-Konto freizuschalten ist nicht mehr vorhanden."

Galt bei Windows schon immer!

Und gegen dumme Sachen, die man als Admin macht, hilft nur lernen und wissen!

Sichern ist da nicht und Ast abgesägt ist Ast abgesägt!

Man kann sich vor solchen Aktionen natürlich ein Image der Platte ziehen und das dann zurück spielen...

bei Antwort benachrichtigen