Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Windows 10 Home Version 1511 Betriebssystembuild 10.586.318

Molihb / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Egal wann ich Updates suchen starte, es kommt immer die Aussage:

Es wird nach Updates gesucht ...

Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Molihb „Windows 10 Home Version 1511 Betriebssystembuild 10.586.318“
Optionen
Es wird nach Updates gesucht ...

Und was kommt danach?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Proldi „Und was kommt danach?“
Optionen

Dafür bekommst Du ein Stern von mirCool

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Molihb „Windows 10 Home Version 1511 Betriebssystembuild 10.586.318“
Optionen
Egal wann ich Updates suchen starte, es kommt immer die Aussage:
Es wird nach Updates gesucht ...

Das ist jetzt aber nicht wirklich ungewöhnlich, oder?

Fragwürdig wäre vielleicht, wenn nach dem Auslösen der Update-Suche gar nichts passieren würde oder etwas ganz anderes als die Update-Suche.

Aber dass dann tatsächlich Updates gesucht werden, finde ich erstmal OK.

Was kann ich tun?

Worauf zielt Deine Frage?

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Molihb „Windows 10 Home Version 1511 Betriebssystembuild 10.586.318“
Optionen
Windows 10 Home Version 1511 Betriebssystembuild 10.586.318

Wartest du vielleicht auf die Version 16.07?Wenn es so ist wird vielleicht der Update Assi helfen,denn die Unterstützung für die Version 1511 ist,soweit ich mich erinnere, bald zu Ende?

https://support.microsoft.com/de-de/help/3159635/windows-10-update-assistant

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hardy25 „Wartest du vielleicht auf die Version 16.07?Wenn es so ist wird vielleicht der Update Assi helfen,denn die Unterstützung ...“
Optionen
Wartest du vielleicht auf die Version 16.07

Aber warum sollte man jetzt (mit einem Jahr Verspätung) noch die Version 1607 installieren? Wenn man schon den Aufwand eine Upgrades betreiben will, kann man auch gleich auf Version 1703 upgraden.

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 mawe2 „Aber warum sollte man jetzt mit einem Jahr Verspätung noch die Version 1607 installieren? Wenn man schon den Aufwand eine ...“
Optionen

Soweit ich weiß,kommt man zum 1703 nur über die 1607 als "Update" Upgrade.Wie es mit einer totalen Neuinstallation aussieht habe ich Unterschiedliches gelesen.Einige User schrieben es funktioniert ,andere hatte Schwierigkeiten aber hier liest es sich ja so,als wenn auf ein Upgrade über die Updatefunktion gewartet wird und dort bekommt er wohl nicht gleich die 1703.

Leider ist es aus der Frage das "nur nach Updates gesucht wird"nicht herauszulesen was gesucht werden soll,weshalb ich der Meinung war,er wartet möglicherweise auf die höhere Windows 10 Version,die er mit dem Update Assi ja bekommen könnte,aber welche dann wird er ja sehen,wenn es die Hardware erlaubt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hardy25 „Soweit ich weiß,kommt man zum 1703 nur über die 1607 als Update Upgrade.Wie es mit einer totalen Neuinstallation aussieht ...“
Optionen
Soweit ich weiß,kommt man zum 1703 nur über die 1607 als "Update" Upgrade.

Nein.

Man kann auch die aktuelle ISO herunterladen, damit ein Installationsmedium herstellen und damit dann aus dem laufenden (Alt-)Windows heraus das Upgrade auf die aktuelle Version anstoßen. (Das ist dann keine totale Neuinstallation, diese wäre aber natürlich auch noch denkbar.)

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 mawe2 „Nein. Man kann auch die aktuelle ISO herunterladen, damit ein Installationsmedium herstellen und damit dann aus dem ...“
Optionen

Wie oben schon geschrieben,wenn es mit seiner Hardware nicht hinhaut,kann es arg ins Auge gehen und wenn er heruntergeladen hat,braucht er auch nicht erst brennen,sondern mit der iso das Upgrade anschieben,wozu dann noch brennen oder auf Stick?Das alles hätte vielleicht auch das MediaCreationTool oder der Update Assistent erledigt,samt Upgrade Installation?

Aber egal,wir gehen hier die Möglichkeiten durch,obwohl wir nicht einmal wissen,ob das auch diese Frage beantwortet,also was solls???

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hardy25 „Wie oben schon geschrieben,wenn es mit seiner Hardware nicht hinhaut,kann es arg ins Auge gehen und wenn er heruntergeladen ...“
Optionen
Wie oben schon geschrieben,wenn es mit seiner Hardware nicht hinhaut,kann es arg ins Auge gehen

Dann sieht's für den Rechner sowieso schlecht aus. Der Updatezwang von Windows 10 wird dann irgendwann sowieso zuschlagen und wenn die Hardware das nicht verträgt, muss sie ausgetauscht werden.

bei Antwort benachrichtigen