Windows 10 2.273 Themen, 29.332 Beiträge

Win10 Pro Version 1703

gehema1783 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mit Windows Version 1607 lief mein "altes" Programm PhotoImpact 12 von Ulead

einwandfrei. Seitdem ich die Version 1703 laufen habe, läuft das Programm nicht mehr an. Daraufhin kaufte ich den "Nachfolger" des o. g. Programms: PhotoImpact X 3, nachdem versichert wurde, daß es Win10fähig ist. Die Installation verlief einwandfrei, das Ausprobieren klappte auch. Beim nächsten Programmstart war plötzlich Schluß.

Hauptfenster öffnete sich und hörte bei der Meldung "Hauptfenster und Komponenten werden initialisiert"  ohne irgendeine Nachricht oder Fehlermeldung auf und brach ab.

Auf unserem 2. Computer (Comp. meiner Frau) läuft ebenfalls Win 10 Pro ---> Version 1607. Beide Programme (PhotoImpact 12 und PhotoImpact X 3)  laufen hier ohne Probleme.

Meine Frage:  Was könnte bei der Version 1703 die Ursache sein? Wer kann helfen und

                       hat schon Ähnliches erlebt?

Würde mich über Antwort sehr freuen und danke herzlich im Voraus.

Mit freundl. Grüßen

Gerda Heßmann

                       

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gehema1783 „Win10 Pro Version 1703“
Optionen
PhotoImpact 12
PhotoImpact X 3

sind natürlich "olle Kamellen" die vom Hersteller schon lange nicht mehr weiter entwickelt werden. Kompatibilität mit einem aktuellen Windows 10 kann da natürlich niemnad mehr garantieren. Auch andere haben da wohl Probleme unter Win 10 Ver. 1703:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-performance/photoimpact-x3-%C3%B6ffnet-nicht-mehr-nach-update/a68e5ec7-2d91-4eb4-9cac-b6f07a08bf7a

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install/probleme-nach-funktionsupdate-f%C3%BCr-windows-10/c0dea041-2586-40dc-b5bc-20e9e5347524

Hast du mal versucht, Photoimpact im Kompatibilitätsmodus zu starten?

http://praxistipps.chip.de/windows-10-aeltere-programme-und-spiele-starten_43216

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gehema1783 mi~we „sind natürlich olle Kamellen die vom Hersteller schon lange nicht mehr weiter entwickelt werden. Kompatibilität mit ...“
Optionen

Hallo, mi-we,

vielen Dank für Deine Hinweise. Ja, es sind "olle Kamellen", welche wir nicht mehr missen wollten.

Den Kompatibilitätsmodus haben wir ausprobiert, funktioniert aber nicht, weil der Computer "leer" aufgesetzt wurde mit Win10 Version 1703 und somit unserer Meinung nach alle relevanten Systembestandteile der vorh. BS fehlen. Unserer  beiden Computer sind per Netzwerk miteinander verbunden:  Windows10 Vers. 1703 mit Windows 10 Vers. 1607. Bei letzterem funktionieren die Progr. PhotoImpect 12 und PhotoImpect X 3 einwandfrei, aber im Netzwerk mit der Version 1703 leider auch nicht.

Bei diesen Programmen ist die Stapelumwandlung und die Bearbeitung des geplanten Bilddrucks sehr schön gelöst. Hast Du einen Tip für ein anderes Photobearbeitungsprogramm, welches evtl. diese beide Programmodule z. B. beinhaltet?

Vielen Dank für Deine Mühe. Ich hoffe ja nur, daß dieses Zwangsupdate 1703 mich nicht noch "erwischt" - ich habe es bis jetzt unterdrückt.

bei Antwort benachrichtigen
laik123 gehema1783 „Hallo, mi-we, vielen Dank für Deine Hinweise. Ja, es sind olle Kamellen , welche wir nicht mehr missen wollten. Den ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
mi~we gehema1783 „Hallo, mi-we, vielen Dank für Deine Hinweise. Ja, es sind olle Kamellen , welche wir nicht mehr missen wollten. Den ...“
Optionen
Hast Du einen Tip für ein anderes Photobearbeitungsprogramm

Da ich dieses PhotoImpact nie selber genutzt habe, kann ich jetzt auch nicht sagen, welche anderen Programme da, hinsichtlich Funktionsumfang und Bedienung, ähnlich sind.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gehema1783 mi~we „Da ich dieses PhotoImpact nie selber genutzt habe, kann ich jetzt auch nicht sagen, welche anderen Programme da, ...“
Optionen

Hallo mi-we, alles klar und vielen Dank noch einmal.

Gruß   gehema1783

bei Antwort benachrichtigen