Windows 10 2.063 Themen, 25.876 Beiträge

Win10 Creators Update - Slui 4 Funktion geht nicht mehr

S.L. / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte nur informieren, dass im Creators Update von Win10 die "Slui 4"- Funktion nicht mehr enthalten ist. Die telefonische Aktivierung ist also nicht mehr verfügbar.

Bin drauf gestoßen, da ich 2 Rechner ohne jeglichen Netzzugang betreibe und insofern angewiesen auf telef. Aktivierung. Versuche gerade über ein Anniversery-Update dahin zu kommen.

Gruß Sven

bei Antwort benachrichtigen
S.L.

Nachtrag zu: „Win10 Creators Update - Slui 4 Funktion geht nicht mehr“

Optionen

...so ein Mist. Geht auch nicht mehr mit dem "Anniversery"... Jetzt wirds interessant.

bei Antwort benachrichtigen
S.L.

Nachtrag zu: „...so ein Mist. Geht auch nicht mehr mit dem Anniversery ... Jetzt wirds interessant.“

Optionen

....telefonische Aktivierung ist bei MS abgeschaltet.

bei Antwort benachrichtigen
presla S.L.

„....telefonische Aktivierung ist bei MS abgeschaltet.“

Optionen
Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DvMo presla

„Anscheinend geht es doch: ...“

Optionen

Geht bei mir nicht... Es passiert einfach gar nichts...

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse S.L.

„Win10 Creators Update - Slui 4 Funktion geht nicht mehr“

Optionen

Bei mir (Anniversary mit Creator's Update) funktioniert das problemlose mit "slui 4". Auch auf einem neu installierten Rechner mit direkt Creator's Update ging das, sonst hätte ich gar nicht aktivieren können.

bei Antwort benachrichtigen
S.L. Sovebämse

„Bei mir Anniversary mit Creator s Update funktioniert das problemlose mit slui 4 . Auch auf einem neu installierten Rechner ...“

Optionen

Komisch, weder beim Anniversary noch beim Creators Update funzt der Slui 4-Befehl. Lediglich Slui und Slui 3 gehen noch, die helfen aber nicht. Slui hat bei mir nur bei Version 10586, also dem offiziellen Ur-Win10 Pro. Im Übrigen kannst Du mal die Hotline spaßeshalber anrufen: Tel. 0800 2848283. Außer dass Dir erklärt wird, wie ggf. der Key getauscht werden kann bzw. wie Du eine Lizenz bekommst, gibts keine weiteren Infos.

Ist nur spaßig - nein eher traurig - dass selbst MS-Hilfeseiten noch auf die Slui4-Lösung hinweisen.

Habe aber mittlerweile einige Hinweise im Neutz gefunden, die meine Feststellung bestätigen.

Gruß Sven

bei Antwort benachrichtigen
DvMo S.L.

„Komisch, weder beim Anniversary noch beim Creators Update funzt der Slui 4-Befehl. Lediglich Slui und Slui 3 gehen noch, ...“

Optionen

Bekommt man die 10586 noch irgendwo her? Ich finde es nirgends -_-

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 DvMo

„Bekommt man die 10586 noch irgendwo her? Ich finde es nirgends -_-“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse

Nachtrag zu: „Bei mir Anniversary mit Creator s Update funktioniert das problemlose mit slui 4 . Auch auf einem neu installierten Rechner ...“

Optionen

Okay, habe nun herausgefunden, warum es bei mir noch geht. Sobald man einen MAK-Key in der Eingabeaufforderung eingibt / registriert, funktioniert auch slui 4 wieder. Ansonsten geht es auch bei mir nicht mehr :-)

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen