Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Win 10 Update KB 4013429

gelöscht_320800 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

das Update wurde nicht installiert - folgende Fehlermeldung: Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht.

Andere Updates wurden erfolgreich installiert. das obige läuft bei der Installation bis 100 %, dann erscheint die Meldung.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Heio 888

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_320800 „Win 10 Update KB 4013429“
Optionen
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_320800 „Win 10 Update KB 4013429“
Optionen

Spuckt Windows auch irgendeinen Fehlercode aus? Zwecks Ermittlung des Fehlercodes kann man dann auch mal in der Ereignisanzeige nachsehen. Wie das geht, wird hier erklärt:

http://www.borncity.com/blog/2016/05/20/windows-10-update-fehler-0x800f0922/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_320800 „Win 10 Update KB 4013429“
Optionen

Gestern Abend lief bei meinem einen PC alles wunderbar. Alle Updates waren schnell installiert, dank VDSL 100.

Bei meinen anderen PC bleibt das Kumulative Update schon eine ganze Zeit bei 94 % stehen.

Ich warte noch etwas. Sonst lade ich es manuell im Microsoft Update Catalog.

Microsoft Update Katalog

https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/14/kb4013429-kumulatives-maerz-update-steht-zum-download-bereit/

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 ullibaer „Gestern Abend lief bei meinem einen PC alles wunderbar. Alle Updates waren schnell installiert, dank VDSL 100. Bei meinen ...“
Optionen

Ich habe Win 10 jetzt mit dem Tool MediaCreationTool.exe neu installiert.

Alles andere hat nicht funktioniert. Da war mir dann die viele Zeit zu schade, um noch weitere Stunden zu opfern.

Das Komische- bei meinem 2. PC lief alles normal. So hat jeder PC ein "Eigenleben".

Aber vielen dank für eure Tipps.

Gruß Heio888

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_320800 „Ich habe Win 10 jetzt mit dem Tool MediaCreationTool.exe neu installiert. Alles andere hat nicht funktioniert. Da war mir ...“
Optionen
So hat jeder PC ein "Eigenleben".

So ist es. - Kann man nichts machen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_320800 „Ich habe Win 10 jetzt mit dem Tool MediaCreationTool.exe neu installiert. Alles andere hat nicht funktioniert. Da war mir ...“
Optionen
Ich habe Win 10 jetzt mit dem Tool MediaCreationTool.exe neu installiert.

Hättest du einfach gewartet wäre das Update auch installiert worden. Hat bei mir schon einige Male geholfen. Bis jetzt sind alle Updates drauf, auch die verspäteten

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Hättest du einfach gewartet wäre das Update auch installiert worden. Hat bei mir schon einige Male geholfen. Bis jetzt ...“
Optionen
Hättest du einfach gewartet

Wer lange wartet, hat in der Regel selber schuld und verwendet W10 einfach in der Grundeinstellung.

Die Grundeinstellung für Updates aber sagt: MS mißbraucht deinen Rechner als Server für's Verteilen von Updates! Das kostet! - Und zwar Zeit!

Das kann man einfach deaktivieren und dann rattert das Update auch durch wie blöde.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ziprian gelöscht_320800 „Win 10 Update KB 4013429“
Optionen

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem am PC und Laptop. Das Update KB4013429 wird herunter geladen und bis zum Ende installiert aber nicht abgeschlossen. Jetzt läd Windows es ständig neu herunter um es zu installieren. Irgendwie nervt es! Gruß Ziprian

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 gelöscht_320800 „Win 10 Update KB 4013429“
Optionen

Habe 3 Rechner mit win 10. Auf allen lief das Update leider problemlos rein. Auf meiner Fernseh-Maschine hat das KB 4013429 auch prompt mein Fernsehprogramm gegrillt, d.h. Terratec HomeCinema Stürzt beim Programmaufruf ab.

Jetzt läuft bei mir ein 2-Kampf zwischen Fernseher und Betriebssystem. Ich deinstalliere KB4013429, sehe dann fern und beim runterfahren installiert mir Mickysoft den Müll erneut.

Und wieder ein großes Dankeschön nach Redmond, ich wüßte ja ohne die ständige Fehlersuche garnicht, was ich den ganzen Tag machen soll.

Gruß Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gunny0606 „Habe 3 Rechner mit win 10. Auf allen lief das Update leider problemlos rein. Auf meiner Fernseh-Maschine hat das KB 4013429 ...“
Optionen

MS bietet da aber für den Notfall ein helferlein, mit dem sich verhindern lässt, daß fehlerhafte oder problematische Updates immer wieder neu installier werden:

https://www.windows-faq.de/2016/12/19/installation-von-fehlerhaften-oder-defekten-windows-10-updates-verhindern-wushowhide-diagcab/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „MS bietet da aber für den Notfall ein helferlein, mit dem sich verhindern lässt, daß fehlerhafte oder problematische ...“
Optionen
MS bietet da aber für den Notfall ein helferlein

Danke für den Link. Ich hatte zwar bislang noch nie Probleme mit dem Update, aber was nicht ist, kann ja noch werden! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 mi~we „MS bietet da aber für den Notfall ein helferlein, mit dem sich verhindern lässt, daß fehlerhafte oder problematische ...“
Optionen

Hallo mi~we,

Danke für den Link!

Seit Wochen hat mich das Funktionsupdate 1607 geärgert, bald jeden Tag war der Internetzugang durch das automatische Herunterladen für längere Zeit stark ausgebremst (mal sehen, wann das schnellere DSL tatsächlich kommt). Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wieviele Lösungsvorschläge ich abgearbeitet hatte. Jetzt ist es erfolgreich blockiert - alle anderen Updates funktionieren tadellos.

Gruß
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 Nachtrag zu: „Habe 3 Rechner mit win 10. Auf allen lief das Update leider problemlos rein. Auf meiner Fernseh-Maschine hat das KB 4013429 ...“
Optionen

Ah,ja. MS schiebt das KB4015438 nach, welches die Probleme mit dem MPEG2-Handling aus KB 4013429 beheben soll. Nun ich werde mir das aus der Nähe anschauen.

Gruß Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gunny0606 „Ah,ja. MS schiebt das KB4015438 nach, welches die Probleme mit dem MPEG2-Handling aus KB 4013429 beheben soll. Nun ich ...“
Optionen
Nun ich werde mir das aus der Nähe anschauen.

Jaaaaaaa - großes Kino! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 winnigorny1 „Jaaaaaaa - großes Kino!“
Optionen

Großes Kino ? ja genau ! 1055MB im 2.DurchgangZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 Nachtrag zu: „Großes Kino ? ja genau ! 1055MB im 2.Durchgang“
Optionen

OK, Terratec läuft wieder. Aber mein System verbraucht jetzt permanent mehr Speicher.

Ich hoffe, der  kriegt sich wieder ein.

Gruß Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gunny0606 „OK, Terratec läuft wieder. Aber mein System verbraucht jetzt permanent mehr Speicher. Ich hoffe, der kriegt sich wieder ...“
Optionen
Aber mein System verbraucht jetzt permanent mehr Speicher.

Lustig. Als MS bei mir das Update endlich draufbraten durfte, hatte ich beim ersten Neustart auch einen Mehrverbrauch.

Nicht an Speicher, sondern an Prozessorauslastung. Hab nen Core i7 6700 drin und ich hab meine Hardware in einem UltraBigTower Cosmos 2 mit genialem Kühlkonzept und soviel Freiraum im Gehäuse, dass ich noch nie die Lüfter hörte (Der PC steht 50 cm rechts von mir).

Tja und dann war der Rechner auf einmal laut. Und dabei habe ich die Lüfter von Prozzi und GraKa noch nicht mal gehört, wenn ich FarCry 4 in Full HD mit allem aufgerissen, was geht, spielte.

Einmal nachgeguckt und: Prozessorlast konstant bei 99 %!

Na ja - das schadet dem Prozzi nicht, bei dem gigantischen Kühlturm unter Windows arbeiten lässt den Lüfter noch nicht mal anspringen....

Und so sieht die andere Seite aus:

Also war mein erster Verdacht: MS hat mir mit dem Update wieder "einen Server geschenkt" und mein Rechner ist lustig dabei, Updates an andere User auszuliefern.

Nachgeguckt: Nüscht da! Alles noch beim alten.

Nach einem weiteren Neustart ist das Pänomen bislang nicht wieder aufgetreten.

Aber manchmal wundert man sich doch.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 winnigorny1 „Lustig. Als MS bei mir das Update endlich draufbraten durfte, hatte ich beim ersten Neustart auch einen Mehrverbrauch. ...“
Optionen

Also bei dem Schwanzvergleich muss ich passen. Deiner hat ja mehr Kabelbinder als meiner Kabel.

P.S. Mein Speicher hat sich nun auch wieder beruhigt.

Gruß Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gunny0606 „Also bei dem Schwanzvergleich muss ich passen. Deiner hat ja mehr Kabelbinder als meiner Kabel. P.S. Mein Speicher hat sich ...“
Optionen
bei dem Schwanzvergleich muss ich passen.

LOL - am Pinkelbecken würdest du wahrscheinlich auch den Kürzeren ziehen! Zwinkernd

Aber die vielen Kabelbinder haben ihren Vorteil:

Im Maschinenraum hab' ich' nämlich gern luftig und die vielen Kabelbinder führen dazu, dass meine Kiste dort wahrscheinlich weniger Kabel zeigt, als deine. Das macht'n mächtig guten Airflow! Selbst im Hochsommer direkt unterm Dach ist die Innenraum-Temperatur des Towers niedriger, als die Zimmertemperatur.

Gamen bis der Arzt kommt, ist selbst bei 40 Grad im Schatten kein Problem! Cool

Zum Thema: Bei mir ist immer noch kein Update angekündigt und ich werde das jetzt auch nicht auf Teufel komm raus aufspielen, sondern erstmal schaun, was genau dahintersteckt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 winnigorny1 „LOL - am Pinkelbecken würdest du wahrscheinlich auch den Kürzeren ziehen! Aber die vielen Kabelbinder haben ihren ...“
Optionen
Im Maschinenraum hab' ich' nämlich gern luftig

Ich habe meinen auch so aufgebaut. Der stand immer im Wohnzimmer und musste leise sein. Deshalb möglichst viele Kabel hinten rum und Front- und Hecklüfter möglichst groß und auf 7 V gelegt, damit sie nicht zu hoch drehen. Aber mein oller Phenom2 ist wohl im Spielebereich nicht mehr so konkurenzfähig. Allerdings sind meine großen Spielzeiten wohl auch vorbei. Verschlossen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gunny0606 „Ich habe meinen auch so aufgebaut. Der stand immer im Wohnzimmer und musste leise sein. Deshalb möglichst viele Kabel ...“
Optionen
Allerdings sind meine großen Spielzeiten wohl auch vorbei.

Bei mir geht das erst richtig los. - Mit 90 werde ich wohl an den E-Sports-Weltmeisterschaften teilnehmen, ROFL!

Im Ernst: Ich bin dabei, seit es die ersten Pixel-3D-Shooter gibt. Und für mich ist bis heute der Spielspaß der Doom-Serie ungebrochen (das neueste ist zwar eine Grafik-Pracht sondergleichen, ist aber nach einem Durchlauf wieder von der Platte gefegt worden.

Bei den Versionen I II und III war das noch ein relaxtes Durchrasen durch die Level - heute ist das richtig krampfhaft beim neuen Spiel - anstrengend. Und ich will mich nicht anstrengen, sondern Spaß haben.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 winnigorny1 „Bei mir geht das erst richtig los. - Mit 90 werde ich wohl an den E-Sports-Weltmeisterschaften teilnehmen, ROFL! Im Ernst: ...“
Optionen

richtig gute Argumentation, deshalb habe ich auch vor, mir wieder einen Win98 Rechner zu bauen, so mit Voodoo2 oder geforce2 und mal die ganzen alten Dinger wiederzubeleben, die heute gar nicht mehr laufen.

PS .: Doom3 fand ich gruselig. Da war ich doch mehr der Fan von FEAR oder Crysis.

Gruß gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gunny0606 „richtig gute Argumentation, deshalb habe ich auch vor, mir wieder einen Win98 Rechner zu bauen, so mit Voodoo2 oder ...“
Optionen
deshalb habe ich auch vor, mir wieder einen Win98 Rechner zu bauen, so mit Voodoo2 oder geforce2

Völlig unnötig. Die Doom I, II, und III spiele ich mit Windows 10 auf Steam!

Und FEAR fand ich viel gruseliger, als die Doom-Reihe! Ich werde nie die Stelle vergessen, wo ich mich aufgrund der Athmosphäre und des Schattenwurfes meines eigenen Avatars so erschrocken habe, dass ich mir fast ins Hemd schiß!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 winnigorny1 „Völlig unnötig. Die Doom I, II, und III spiele ich mit Windows 10 auf Steam! Und FEAR fand ich viel gruseliger, als die ...“
Optionen

Nein dafür braucht man wirklich keine Altrechner, ich dachte mehr an solche Altspiel wie POD, Dethcarts und ungefähr 40 andere eingemottete Scheiben.

Stimmt, FEAR hatte auch seine Höhepunkte, aber schon das erste Level von DOOM3, wo man erst ein paar Sachen einsammelt und dann die erste Tür öffnet, und da steht völlig unvorbereitet der erste Zombi drin, ... brrr.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gunny0606 „Nein dafür braucht man wirklich keine Altrechner, ich dachte mehr an solche Altspiel wie POD, Dethcarts und ungefähr 40 ...“
Optionen
POD, Dethcarts

POD habe ich auch ne ziemlich lange Zeit begeistert gespielt. Allerdings haben mich Rennspiele längst nicht so fasziniert wie Shooter.

Das liegt vor allem daran, dass ich nie in eine gute Lenkrad/Schalt/Pedallösung investieren wollte. Gamen musste für mich mit Maus und Tastatur möglich sein.

Und mit dem Werkzeug finde ich alles, was mit Autorennen zu tun hat, fad. Erschwerend für die Spielemacher kommt hinzu, dass ich bis ins Studium hinein Clubrennen gefahren bin - mit nem aufgemotzen NSU TTS (Spieß II-Motorumbau mit 4 Doppelregister-Fallstrom-Vergasern, tiefergelegt, Spurverbreiterung, 4 innenbelüftete Scheibenbremsen und.... und... und.... angemessene 155 PS bei 450 kg Leergewicht).

..... Die Fahrphysik war für mich so was von für'n Arsch..... Es gab zwar ein paar Formel I-Games, die ne gute Fahrphysik hatten, aber F1 zu fahren ist sowas von was anderes, als Motorsport mit aufgemotzen Alltagsautos. Wenn die F1-Games 'ne gute Fahrphysik hatten, waren sie für einen Normalsterblichen gleich fast unspielbar.

Fahrzeuge nerven mich bis heute auch in Ego-Shootern. - Denn wenn ich ganz ehrlich bin: Ich habe so meine Probleme, die mit der Tastatur sauber zu steuern....... Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 winnigorny1 „POD habe ich auch ne ziemlich lange Zeit begeistert gespielt. Allerdings haben mich Rennspiele längst nicht so fasziniert ...“
Optionen
Fahrzeuge nerven mich bis heute auch in Ego-Shootern. - Denn wenn ich ganz ehrlich bin: Ich habe so meine Probleme, die mit der Tastatur sauber zu steuern...

Stimmt, aber das ist wohl auch gar nicht gewollt. Sonst düst du die ganze Zeit immer nur mit einer Karre durch die Gegend und die 150 anderern, die ungenutzt am Wegesrand stehen und bei denen natürlich auch gleich der Schlüssel steckt und die gar keiner braucht ( fast wie bei der Bundeswehr Verschlossen ), werden nie beschossen.

Wie schön ist es da, wenn man an jeder zweiten Behelfsbrücke vom Weg abrutscht, gleichzeitig die Straße blockiert, dann über die Holzbrücke rennt und auf der anderen Seite ins nächste unvermiente Auto einsteigt.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gunny0606 „Stimmt, aber das ist wohl auch gar nicht gewollt. Sonst düst du die ganze Zeit immer nur mit einer Karre durch die Gegend ...“
Optionen
Stimmt, aber das ist wohl auch gar nicht gewollt.

Keine Ahnung. Meine Söhne haben damit allerdings keine Probleme, so dass ich manchmal denke, ich bin einfach nur zu doof dazu. - Aber egal.

Lass' uns das hier mal abbrechen, sonst kriegen wir noch - völlig berechtigt - eine wg. "OffTopic" auf den Deckel. - War nett, mit dir zu plaudern. Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_320800 „Win 10 Update KB 4013429“
Optionen

Es kam gestern wieder ein Kumulatives Update!

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438)

Bei mir alles geklappt. Hast du einen Fremdvirenscanner drauf? also nicht den Defender?

Das könnte die Ursache sein. Mein Kumpel hat auch dauernd Probleme mit diesen Kumulativen Updates und er hat Avira Free drauf. Windows ist da sehr zickig.

http://www.win-10-forum.de/artikel-news/1631-windows-10-neues-kumulatives-update-kb4015438-verfuegbar.html

Microsoft-Update-Katalog

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ullibaer „Es kam gestern wieder ein Kumulatives Update! Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme ...“
Optionen

Lustig - bei mir ist noch nichts aufgeschlagen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 winnigorny1 „Lustig - bei mir ist noch nichts aufgeschlagen.....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gunny0606 „hier gibts die direkten Downloads : http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q KB4015438“
Optionen

So, sind druff. - Scheint alles glattgelaufen zu sein. Nochmal danke für den Link. Was ich nicht hatte, war das KB4015438.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_320800 „Win 10 Update KB 4013429“
Optionen

Hallo,

Hab gerade bei WinFuture gelesen, das einige User ernsthafte Probleme nach den Updates vom 14.032017 haben!

http://winfuture.de/news,96687.html?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter-Weekly

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen