Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Will Windows neu aus SSD Platte machen aber Windows streigt

nihat78 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ch habe versucht Windows auf die SSD Festplatte zu installieren. Ich hatte die möglichkeit die alte FP zu kopieren aber da sind zu viele daten drauf so dad es zu viel ist und nicht geht. Leider bekam ich den Fehler das die Partition ein MBR Protokoll enthält . Auf EFI Systemen kann Windows nur GPT dazenträger installiert werden.

Wie gehe ich vor bzw was muss ich machen?

Es ist eine Partition mit 23. .GB SSD Paltte.

Will Windows 10 instllieren.Die Alte FP ist 500 GB gross  5400upm

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nihat78 „Will Windows neu aus SSD Platte machen aber Windows streigt“
Optionen
was muss ich machen?

Installierst du da mit dem MediaCreationTool von MS? Dann lies mal hier:

https://www.nickles.de/forum/windows-10/2017/w10-mit-mediacreationtool-installieren-539200322.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 mi~we „Installierst du da mit dem MediaCreationTool von MS? Dann lies mal hier: ...“
Optionen

Ich habe mal mit Windows 10 kurz  formatiert da Window die SSD Platte nicht erkannt oder angezeigt hatte.

Ich habe kein Tool benutzt und muss jetzt gucken was ich machen muss damit ich Windows auf die FP zu bekommen.

Was sollte ich benutzen damit ich die neue SSD richtig formatieren kann.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nihat78 „Ich habe mal mit Windows 10 kurz formatiert da Window die SSD Platte nicht erkannt oder angezeigt hatte. Ich habe kein Tool ...“
Optionen

Wenn man mit dem MediaCreationTool installiert, dann wandelt das die Platte anscheinend selbsttätig nach GPT um (vorrausgesetzt die SSD ist leer, siehe obigen Link).

Man kann aber auch mit z.B. einer Installations-DVD umwandeln (über die Eingabeaufforderung und diskpart), siehe dazu hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/539055866.html#_pc

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl nihat78 „Will Windows neu aus SSD Platte machen aber Windows streigt“
Optionen
Es ist eine Partition mit 23. .GB SSD Paltte.

Hallo Nihat, was ist das für eine SSD?.

In deinen Fall, würde ich eine Aktuelle Win DVD direkt bei Microsoft laden. 

Der sollte dann in der Lage sein die SSD zu erkennen, bei der Installation Routine neu Formatieren und Installieren.

Ich musste meine Win 7 Ulti auch mit SP1 Erneuern.

Bei Eingabe der 25 Stelligen zahlen bei Microsoft, wird die Download Funktion aktiviert, so das du ganz Legal eine neue DVD kriegst.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nerden geliyon?.

bei Antwort benachrichtigen