Windows 10 1.463 Themen, 16.680 Beiträge

W10 - Desktop W7?

Waldschrat_70 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen neuen Lap zugelegt der leider nur W10 zuläßt - nicht aufgepasst. Ich möchte aber meine geliebte W7 Desktopansicht haben. Ich habe einige Möglichkeiten gefunden, denke aber dass es hier schon einige Leute gibt die das hinter sich haben und möchte gern eine unkomplizierte Variante einsetzen - kann mir jemand helfen?
Danke
Jürgen 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Waldschrat_70

„W10 - Desktop W7?“

Optionen
Ich möchte aber meine geliebte W7 Desktopansicht haben.

Was genau meinst Du damit, was bei Windows 10 nicht auch möglich wäre?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz mawe2

„Was genau meinst Du damit, was bei Windows 10 nicht auch möglich wäre? Gruß, mawe2“

Optionen
Was genau meinst Du damit, was bei Windows 10 nicht auch möglich wäre?

Blöde Frage (wie immer von dir)!

Es wird nicht gefragt, was unter dem Design von Win10 möglich oder nicht möglich ist, sondern der TS fragt, wie er das Design auf den Look von Win7 umstellen kann!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 King-Heinz

„Blöde Frage wie immer von dir ! Es wird nicht gefragt, was unter dem Design von Win10 möglich oder nicht möglich ist, ...“

Optionen
sondern der TS fragt, wie er das Design auf den Look von Win7 umstellen kann

Nein, das hat er nicht gefragt. (Und jeder, der lesen kann, hat das auch gemerkt.)

Der Wunsch des Threadstarters war es, seine "geliebte W7 Desktopansicht" wieder zu bekommen. Und da ist es normal, dass man erstmal nachfragt, was er damit meint. Denn was er genau an dieser Ansicht liebt, kann man ja zunächst gar nicht wissen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
King-Heinz mawe2

„Nein, das hat er nicht gefragt. Und jeder, der lesen kann, hat das auch gemerkt. Der Wunsch des Threadstarters war es, ...“

Optionen
was er damit meint.

Was meint man denn wohl, wenn man die alte Ansicht eines Betriebssystems wieder haben will? Jeder normal denkende Mensch weiß das - wenn man allerdings mawe2 heißt, dann kommt man natürlich ins Schleudern!

Oder steht da irgendwo, dass er Win7 wieder zurück haben will? Ich kann davon nichts entdecken!

was er genau an dieser Ansicht liebt....

...hat doch gar nicht zu interessieren und ist für eine Antwort uninteressant. Dich fragt ja auch niemand, welche Bettwäsche du bevorzugst: Mit Micky-Maus-Motiven oder mit einem Marylin-Monroe-Motiv.

Ist halt wieder dein übliches, bescheuertes Frage-und-Antwort-Spiel. Kennt man ja nicht anders von dir!

So, jetzt kannst du wieder deiner Lieblingbeschäftigung nachgehen: Meine Antwort sezieren und weitere dämliche Fragen stellen! Viel Spaß dabei!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 King-Heinz

„Was meint man denn wohl, wenn man die alte Ansicht eines Betriebssystems wieder haben will? Jeder normal denkende Mensch ...“

Optionen
Was meint man denn wohl, wenn man die alte Ansicht eines Betriebssystems wieder haben will?

Genau das habe ich den Threadstarter gefragt - und nicht Dich, denn Du kannst es natürlich nicht wissen.

Oder steht da irgendwo, dass er Win7 wieder zurück haben will?

Nein. Und das habe ich auch nicht erwartet. (Alpha13 schlägt das zwar vor, das halte ich aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr für sinnvoll.)

was er genau an dieser Ansicht liebt.... ...hat doch gar nicht zu interessieren

Doch, genau das hat zu interessieren, weil genau das seine Frage war.

Ist halt wieder dein übliches, bescheuertes Frage-und-Antwort-Spiel.

Ich weiß, dass das Deine Intelligenz überfordert. Dich habe ich aber auch gar nicht gefragt sondern den Threadstarter, um ihm evtl. einen möglichst passenden Tipp geben zu können.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
King-Heinz mawe2

„Genau das habe ich den Threadstarter gefragt - und nicht Dich, denn Du kannst es natürlich nicht wissen. Nein. Und das ...“

Optionen
Genau das habe ich den Threadstarter gefragt.....

....weil es deine Intelligenz überfordert, dir selber auf so eine lapidare Frage eine Antwort zu geben. Jedes fünfjährige Kind wäre dazu in der Lage!

was er genau an dieser Ansicht liebt.... ...hat doch gar nicht zu interessieren Doch, genau das hat zu interessieren, weil genau das seine Frage war.

Ich sehe da keine diesbezügliche Frage - beim besten Willen nicht! Steht da bei dir irgendein anderer Text, als es bei mir im Browser der Fall ist? Vielleicht solltest du mal einen anderen Browser verwenden, der nicht selbstständig die Texte der Fragesteller verändert oder verfälscht!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 Waldschrat_70

„W10 - Desktop W7?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Waldschrat_70

„W10 - Desktop W7?“

Optionen
„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 King-Heinz

„Schau mal hier, vielleicht ist das die Lösung: http://washilftgegen.co/windows-10-design-aendern-so-gehts/ ...“

Optionen

Ich habe mir dieses Tool runtergeladen, die Datei heißt allerdings nur "classic" und nicht "classic.themes" ??? Ich bin in W10 absolut blind,  die Datei wird beim üffnen in Users... appdata ... gespeichert aber da komme ich nicht ran, Berechtigungen sagen o.k. wird trotzdem nix. W10 macht mich z-T. finsch.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Waldschrat_70

„Ich habe mir dieses Tool runtergeladen, die Datei heißt allerdings nur classic und nicht classic.themes ??? Ich bin in W10 ...“

Optionen
Ich habe mir dieses Tool runtergeladen, die Datei heißt allerdings nur "classic" und nicht "classic.themes" ???

Hast Du das Ausblenden bekannter Dateinamenswerweiterungen deaktiviert?

http://techmixx.de/windows-10-dateiendungen-anzeigen-oder-ausblenden/

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Waldschrat_70

„Ich habe mir dieses Tool runtergeladen, die Datei heißt allerdings nur classic und nicht classic.themes ??? Ich bin in W10 ...“

Optionen

Merkwürdig. Ich habe die Datei mal testweise heruntergeladen. Sieht dann so aus:

Oben links die heruntergeladene ZIP-Datei und im "großen" Feld der Inhalt der ZIP-Datei. Damit soll man dann laut Anleitung folgendermaßen vorgehen:

  1. Lade dir das Theme von deviantart.com herunter und verschiebe die Datei „classic.theme“ in „C:\Windows\Resources\Ease of Access Themes“.
  2. Jetzt kannst Du über die das Kontextmenü auf dem Desktop auf „Anpassen“ tippen.
  3. Unter „Design“ und „Designeinstellungen“ findest Du nun das vorhin heruntergeladene klassische Design für Windows 10

Hast du das alles so gemacht?

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Waldschrat_70

„Ich habe mir dieses Tool runtergeladen, die Datei heißt allerdings nur classic und nicht classic.themes ??? Ich bin in W10 ...“

Optionen
die Datei wird beim üffnen in Users... appdata ... gespeichert aber da komme ich nicht ran,

Dann lade dir die Datei doch einfach (nochmal) herunter, indem du den Downloadbutton mit der rechten Maustaste anklickst und dann mit "Ziel speichern unter" die Datei auf den Desktop lädst. Dann erstelle auf dem Desktop einen neuen Ordner, verschiebe die heruntergeladene Datei in diesen und entpacke sie dort. Die entpackte Datei kannst du dann doch mit "Kopieren" oder "Ausschneiden" in das angegebene Verzeichnis C:\Windows\Resources\Ease of Access Themes transportieren/einfügen. Danach sollte doch alles so klappen, wie in der verlinkten Seite beschrieben.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 King-Heinz

„Dann lade dir die Datei doch einfach nochmal herunter, indem du den Downloadbutton mit der rechten Maustaste anklickst und ...“

Optionen

Danke, ich habe ein anderes Tool verwendet, habs reingestellt. Inzwischen funktioniert das DVD-LW nicht mehr und die Töne von Anwendungen auch nicht mehr.  S-W10 oder ich blin blöde.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Waldschrat_70

„Danke, ich habe ein anderes Tool verwendet, habs reingestellt. Inzwischen funktioniert das DVD-LW nicht mehr und die Töne ...“

Optionen

Installier dir Linux (wie ich es vor etwa 12 Jahren gemacht habe), das ist einfacher... :-))

*Duck und wech....!*

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
bitcontrol Waldschrat_70

„W10 - Desktop W7?“

Optionen

Nimm doch Classic Shell, da kannste alles einstellen. Nehme ich schon seit Jahren mit Begeisterung, null Problemo.

http://www.classicshell.net/

Grüße aus Hamburg

bitcontrol

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 bitcontrol

„Nimm doch Classic Shell, da kannste alles einstellen. Nehme ich schon seit Jahren mit Begeisterung, null Problemo. ...“

Optionen

Habe ich, geht bei mir nur für Startmenue. Ich habe mir den Desktop selbst zusammen gebastelt geht auch.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen