Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

hatterchen1 andy11 „Verschiebe-Bug Win10 Android MTP“
Optionen

Seit Anbeginn verschiebe ich keine Dateien, ich kopiere sie, kontrolliere sie und dann lösche ich sie auf dem alten Platz.

Aber wer etwas mehr bezahlt hat, alte Laier, hat eh damit keine Probleme.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Seit Anbeginn verschiebe ich keine Dateien, ich kopiere sie, kontrolliere sie und dann lösche ich sie auf dem alten Platz. ...“
Optionen
Seit Anbeginn verschiebe ich keine Dateien, ich kopiere sie

Zumindest das geht aber bei den betroffenen Geräten auch nicht.

Zitat (heise.de): "Zudem ist das Kopieren innerhalb des Android-Geräts betroffen, allerdings ohne Datenverlust: Es geht einfach nicht. Die kopierte Datei kommt nie im Zielverzeichnis an, aber wird beim Kopieren nicht gelöscht."

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Zumindest das geht aber bei den betroffenen Geräten auch nicht. Zitat heise.de : Zudem ist das Kopieren innerhalb des ...“
Optionen
Zudem ist das Kopieren innerhalb des Android-Geräts betroffen,

OK, nicht gelesen, mache ich aber erst Recht nicht. Weshalb auch?

Wenn, dann kopiere ich Musik vom PC auf die Speicherkarte oder ich kopiere Bilder von der Speicherkarte auf den PC.

aber wird beim Kopieren nicht gelöscht."

Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinder, beim Kopieren zu Löschen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „OK, nicht gelesen, mache ich aber erst Recht nicht. Weshalb auch? Wenn, dann kopiere ich Musik vom PC auf die ...“
Optionen
OK, nicht gelesen, mache ich aber erst Recht nicht. Weshalb auch?

Der Fall, dass 1.000 Fotos erstmal auf dem internen Speicher gelandet sind und nach Anschaffung einer micro-SD-Karte auf diese verschoben werden sollen, dürfte so selten nicht sein. Das Verschieben vernichtet die Fotos, ein Kopieren ist auch nicht möglich. Blöd gelaufen.

Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinder, beim Kopieren zu Löschen.

Nö. Aber bei einem solchen Bug durchaus ebenfalls denkbar...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Der Fall, dass 1.000 Fotos erstmal auf dem internen Speicher gelandet sind und nach Anschaffung einer micro-SD-Karte auf ...“
Optionen
Der Fall, dass 1.000 Fotos erstmal auf dem internen Speicher gelandet sind und nach Anschaffung einer micro-SD-Karte auf diese verschoben werden sollen,

Wie ich schon schrieb, ich kopiere die dann vom internen Speicher, auf die micro -SD-Karte im PC, die ich danach ins Handy stecke.
Das geht allemal schneller als intern im Handy.

Außerdem zeugen 1000 Fotos auf dem ohnehin knappen internen Speicher, nicht von besonderer Intelligenz.

Das hat bei mir schon mit Android 3 bis momentan noch 7 funktioniert.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Wie ich schon schrieb, ich kopiere die dann vom internen Speicher, auf die micro -SD-Karte im PC, die ich danach ins Handy ...“
Optionen
Außerdem zeugen 1000 Fotos auf dem ohnehin knappen internen Speicher, nicht von besonderer Intelligenz.

Böse Zungen würden jetzt sagen: Wir reden ja hier auch über Smartphone-Nutzer.. :-)

Viele von denen wissen nicht mal, dass man die Fotos von einem Smartphone überhaupt auf einen anderen Speicher (z.B. im PC) kopieren kann, um anschließend den Smartphone-Speicher wieder frei zu geben.

Viele von denen wissen auch nicht, dass es Speicherkarten-Steckplätze in Smartphones gibt und wie man sie nutzt. (Z.B. wissen das die meisten iPhone-Nutzer nicht, sonst würden sie so ein Teil erst gar nicht kaufen...)

Ich bin der Meinung, dass bei Smartphone-Nutzern das Wissen, wie man die Dinger sinnvoll nutzen kann, noch sehr viel weniger verbreitet ist als es früher bei PC-Nutzern der Fall war.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Böse Zungen würden jetzt sagen: Wir reden ja hier auch über Smartphone-Nutzer.. :- Viele von denen wissen nicht mal, ...“
Optionen

Eine wirklich treffende Analyse, die ich mit keinem Kommentar verwässern möchte, außer einem kleinen Nachsatz:

"Die früheren PC-Nutzer waren Wiss- und Lernbegierig, sowie vielfach in der Lage, das erlernte Wissen bis in die heutige Zeit zu transportieren."

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen