Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Verknüpfung in der Taskleiste

lollyh / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man erreichen, da? in der Taskleiste (w10)die eigene Dateiverkn?pfung und nicht der Schnellzugriff oder "dieser PC" angezeigt wird?

Wenn man auf diese Verkn?pfung clickt, dann sieht man im Eigenschaften Dialogfenster,
da? man nichts ?ndern kann, weil die betreffenden Eingabestellen deaktiviert sind !

bei Antwort benachrichtigen
mi~we lollyh „Verknüpfung in der Taskleiste“
Optionen

Verstehe jetzt nicht ganz das Problem. Verknüpfungen, die man in der Taskleiste nicht haben will, kann man doch einfach entfernen. Des weiteren kann man nach Lust und Laune selbst erstellte Verknüpfungen in die Taskleiste ziehen. Wo also ist das Problem?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
lollyh mi~we „Verstehe jetzt nicht ganz das Problem. Verknüpfungen, die man in der Taskleiste nicht haben will, kann man doch einfach ...“
Optionen

Wenn man W10 frisch installiert, dann ist in der Taskleiste ein Dateisymbol. Wenn man darauf

klickt, erscheint der Schnellzugriff oder "dieser PC". Wenn man jetzt die Eigenschaft dieser

Verknüpfung anklickt, erscheint ein kleines Fenster, wo man den Pfad dieser Verknüpfung

ändern kann. Das wiederum geht nicht, weil die Eingabestellen deaktiviert sind.!!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we lollyh „Wenn man W10 frisch installiert, dann ist in der Taskleiste ein Dateisymbol. Wenn man darauf klickt, erscheint der ...“
Optionen

An der kann man auch nix ändern. Es steht dir aber doch frei, selber eine Verknüpfung (mit dem gewünschten Ziel) in der Taskleiste anzulegen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 lollyh „Verknüpfung in der Taskleiste“
Optionen

Was verstehst Du unter

die eigene Dateiverkn?pfung

?

bei Antwort benachrichtigen
lollyh mawe2 „Was verstehst Du unter ?“
Optionen

z.b. den Link: D:/ meineDateien/Fotos/25-08-97/Teneriffa

Ich will hiermit den Microsoft-Dateien-Link ersetzen durch meinen eigenen Link und das geht

eben nicht, weil die Eingabemaske deaktiviert ist !!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 lollyh „z.b. den Link: D:/ meineDateien/Fotos/25-08-97/Teneriffa Ich will hiermit den Microsoft-Dateien-Link ersetzen durch meinen ...“
Optionen
Ich will hiermit den Microsoft-Dateien-Link ersetzen durch meinen eigenen Link und das geht eben nicht, weil die Eingabemaske deaktiviert ist !!

Das geht nicht, weil das kein

Microsoft-Dateien-Link

ist sondern eine explizite Verknüpfung zum (Windows-)Explorer.

Wenn Du diese Verknüpfung in der Taskleiste nicht haben willst, kannst Du sie (nach einem rechten Mausklick) von der Taskleiste lösen.

D:/ meineDateien/Fotos/25-08-97/Teneriffa

Dazu gibt's hier einen Tipp:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Programme_Ordner_Laufwerke_an_die_Taskleiste_heften_Windows_10#Einen_Ordner_in_die_Taskleiste_anheften

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
lollyh mawe2 „Das geht nicht, weil das kein ist sondern eine explizite Verknüpfung zum Windows- Explorer. Wenn Du diese Verknüpfung in ...“
Optionen

Danke für den Tipp !! hat prima funktioniert der UMWEG MACHTS!!

bei Antwort benachrichtigen