Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Update für Windows 10 (KB4015217)

gelöscht_320800 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

Schon wieder hat ein Update Fehler angezeigt. Die Problembehandlung vom System hat anscheinend Fehler festgestellt und alles repariert, aber trotzdem wieder die Fehlermeldung.

Danach habe ich durch die Systemwiederherstellung einen früheren Zeitpunkt (15.3.) gewählt.
Nach der Wiederherstellung sind auch 4 Updates sauber installiert worden, nur das KB4015217 meldet Fehler.
Hat jemand auch diese Probleme oder eine Lösung?

Gruß Heio888

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_320800 „Update für Windows 10 (KB4015217)“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_320800 „Update für Windows 10 (KB4015217)“
Optionen

Welchen Fehlercode spuckt Windows denn aus?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 mi~we „Welchen Fehlercode spuckt Windows denn aus?“
Optionen

keinen Code, folgende Meldung.

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607
für x64-basierte Systeme (KB4015217)


In einem Microsoft-Softwareprodukt wurde ein Sicherheitsproblem
festgestellt, das Auswirkungen auf Ihr System haben könnte.
Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können
Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Eine vollständige
Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem
entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel.
Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das
System gegebenenfalls neu starten.

bei Antwort benachrichtigen
Peti7 gelöscht_320800 „Update für Windows 10 (KB4015217)“
Optionen

Hallo, ich hatte 2x das Problem das es runtergeladen wurde aber installieren ging jedesmal schief. Habe mich schlau gemacht und den Virenscanner deaktiviert und schon hat es geklappt.

Versuch es mal.

LG peti7

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Peti7 „Hallo, ich hatte 2x das Problem das es runtergeladen wurde aber installieren ging jedesmal schief. Habe mich schlau gemacht ...“
Optionen
Habe mich schlau gemacht und den Virenscanner deaktiviert und schon hat es geklappt.

Um welchen Virenscanner geht es?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Peti7 mawe2 „Um welchen Virenscanner geht es? Gruß, mawe2“
Optionen

Hallo mave2,es handelte sich um avast free

Liebe Grüße und schöne Ostern peti7

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Peti7 „Hallo mave2,es handelte sich um avast free Liebe Grüße und schöne Ostern peti7“
Optionen

Was wieder mal beweist, dass Nicht-Microsoft-Virenscanner unnötige Probleme verursachen, ohne irgendweinen Vorteil zu bieten.

Frohe Ostern!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 Peti7 „Hallo, ich hatte 2x das Problem das es runtergeladen wurde aber installieren ging jedesmal schief. Habe mich schlau gemacht ...“
Optionen

Hallo LG peti7,

ich wollte schon neu installieren, habe dann auf deine Nachricht hin doch noch einen Versuch gestartet. Aber leider mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt habe ich den PC zurückgesetzt und danach hat der PC das Update gefressen.

Aber das kanns doch nicht sein, dass man jeden Monat win 10 neu installiert.

Nis zu Win 7 lief alles reibungslos. Ich hoffe nur, dass Microsoft das mal kapiert.

Gruß Heio888

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_320800 „Hallo LG peti7, ich wollte schon neu installieren, habe dann auf deine Nachricht hin doch noch einen Versuch gestartet. ...“
Optionen
Aber das kanns doch nicht sein, dass man jeden Monat win 10 neu installiert.

Nein, das muss man auch nicht. Windows 10 läuft normalerweise völlig reibungslos.

Nis zu Win 7 lief alles reibungslos.

Nein, auch bei Windows 7 gab und gibt es genügend Probleme. Auch und gerade mit den Updates.

Es ist falsch, Windows 7 bedingungsloses Funktionieren nachzusagen und gleichzeitig bei Windows 10 permanentes Versagen zu behaupten!

Ich hoffe nur, dass Microsoft das mal kapiert.

Nein, natürlich nicht. Die sind doch alle total blöd dort...

Mann mann mann...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_320800 „Hallo LG peti7, ich wollte schon neu installieren, habe dann auf deine Nachricht hin doch noch einen Versuch gestartet. ...“
Optionen

Hallo,

Nis zu Win 7 lief alles reibungslos. Ich hoffe nur, dass Microsoft das mal kapiert.

nein, das kann ich so einfach nicht kommentarlos stehen lassen.

Windows lief nie reibungslos, aber von Version zu Version immer besser!
Windows 10 ist aber mein absoluter Favorit. Alle Updates gingen bislang vollautomatisch über die Bühne und absolut ohne jedes Problem.

Das Verständnis von Microsoft, für die Nutzer obskurer "Anti"- Software wird also gegen Null tendieren.
Ich kann also nur jedem raten, die Finger von diesen schrottigen Programmen zu lassen und sich am Rundlauf von Windows 10 zu erfreuen.

Frohe Ostern...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen