Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Programme starten nicht,nur der Mauszeiger arbeitet

puppikatze1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickelaner

mein HP ENVY 700 mit Win 10 Prof 64Bit hat ein Problem :

nach Einschalten startet der PC ganz normal, der Desktop erscheint, mit der Maus bewegt sich auch der Mauszeiger, aber ich kann überall klicken, nichts passiert. Probe mit einer kabelgebundenen USB-Maus : gleiches negatives Ergebnis.

Ich habe 2x Glück gehabt : bei einem Einschalten gab es bevor der Desktop erschien, im Lautsprecher einen lauten Knack dabei kurz einen hellen waagerechten Strich auf dem Bildschirm . Danach ging alles normal weiter , ich konnte wieder normal arbeiten.

Mit F8 F9 oder F10 komme ich auch ins BIOS

Zur Zeit lasse ich den Rechner eingeschaltet

Gruß puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 puppikatze1 „Programme starten nicht,nur der Mauszeiger arbeitet“
Optionen

Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 und! Intel Chipsatz-Treiber 10.1.1.42 installieren:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

Mit F10 ins Bios zu gehen und die Defaults zu laden und zu speichern ist da auch noch ne Option.

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Alpha13 „Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 und! Intel Chipsatz-Treiber 10.1.1.42 installieren: ...“
Optionen

Hallo Alpha 13,

danke für die Antwort, den Treiber 10.1.1.42 habe ich installiert. Die Version 9.4.0.1027 hab ich nicht gefunden. Aber 3 Startversuche haben alle funktioniert so das ich arbeiten konnte.

Was ich im Bios machen soll, mußt Du mir näher erklären, das ist für mich wie Ausland, ich wollte mit einer Notfall CD booten, aber ich fand die Einstellung nicht.

Ich habe das Programm Driver Genius, und häufig die angezeigten neuen Treiber installiert.

Bevor der Fehler auftrat habe ich das Programm ca. 8 Tage vorher durchlaufen lassen und jeden Tag ohne Probleme mit dem PC gearbeitet

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 puppikatze1 „Hallo Alpha 13, danke für die Antwort, den Treiber 10.1.1.42 habe ich installiert. Die Version 9.4.0.1027 hab ich nicht ...“
Optionen

1. Driver Genius = Müll pur und für viel Ärger gut!

Ab in die Tonne damit!

2. https://downloadcenter.intel.com/download/23061/Intel-Chipset-Device-Software-for-Intel-Desktop-Boards

Ist auch für dein Mainboard = Chipsatz der korrekte und neueste Treiber für W10.

Da hat Computerbase den 9.4.0.1027 vor sehr kurzer Zeit entfernt.

3. https://www.youtube.com/watch?v=2T6Y03295J4

Müßte so auch bei deiner Kiste laufen...

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Alpha13 „1. Driver Genius Müll pur und für viel Ärger gut! Ab in die Tonne damit! 2. ...“
Optionen

Ich danke Dir, hab mir die Chipset-Geräte-Software runter geladen, sie hat keine Probleme gefunden.

Gruß puppikatze

bei Antwort benachrichtigen