Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Probleme beim Anmelden

DetlefS / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

Seit einiger Zeit funktioniert das Anmelden mit Passwort nicht mehr. Wohl aber das mit der vierstelligen PIN. Allerdings muss man manchmal, wenn man etwas ändern will, das Passwort angeben, deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach dem richtigen Passwort. Dabei habe ich festgestellt, dass die Emailadresse des Microsoft-Kontos falsch ist, außerdem wurden die Benutzerdaten in Chrome und Edge unterschiedlich angezeigt. Das konnte ich zwar angleichen, aber die falsche Emailadresse steht immer noch bei Windows-Einstellungen -Konten. Außerdem werden mir zwei gleichnamige Benutzer (Anwender) beim Hochfahren angezeigt, die ich nur unterscheiden kann, weil der eine mein Bild hat. Bei beiden funktioniert die vierstellige PIN, aber kein Passwort. Wenn ich mich abmelde wird nur ein Benutzer angezeigt,

Ich komme nicht weiter und freue mich über jeden Tipp

Detlef

bei Antwort benachrichtigen
RMmuc DetlefS „Probleme beim Anmelden“
Optionen

Habe auch genau diese Erfahrung gemacht! Und nicht einmal von MS Hilfe erhalten außer die Empfehlung nach zahllosen Rück-und Gegenfragen, das System neu aufzusetzen.

Machte ich jedoch nicht, sondern arbeite mit meinen W7-Installationen ruhig weiter.  Tipp:  Mach es auch so...

Übrigens, Hände weg von "Ratgebern", die zuvor ein Abo oder eine Mitgliedschaft verlangen! 

bei Antwort benachrichtigen