Windows 10 2.273 Themen, 29.290 Beiträge

Problem mit whats app am PC_

gelöscht_137688 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo PC-Freaks,
bei mir geht seit ca. 1 Woche whats app nicht mehr am PC. Ich habe sowohl am Smartphone als auch am PC die jeweils neuesten Versionen aufgespielt, nachdem ich vorher alles deinstalliert hatte, aber der gleiche Fehler. Am Smartphone funktioniert allea, aber wenn ich whats app am PC initialisieren m?chte, geht es bis zum scannen des QR-Codes, dieser wird m.E. sogar erkannt, da das Bild am PC nach Durchlauf des Scan-Balkens kurz zuckt. Der Pc sollte jetzt auf whats app umschalten, tut dies aber nicht! Was ist zu tun?
Smartphone HTC DESIRE 526G DUAL SIM, WIN10 VERSION 1703 (BUILD 15063.483), 64-bit,

bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_137688 „Problem mit whats app am PC_“
Optionen

Was für einen Browser nutzt du am PC und Smartphone? Ich nutze den Chrome und es funktioniert,ohne Add-ons und dergleichen und kein Fremdvirenschutz.

Die WLAN-Verbindung für das Smartphone wird aufgrund der speziellen Funktionsweise von Whatsapp Web empfohlen.

Ist deine Verbindung mit WLAN oder mob.Internet am Smartphone und PC?

Hier noch was zum schlau machen oder hier.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137688 Traute „Was für einen Browser nutzt du am PC und Smartphone? Ich nutze den Chrome und es funktioniert,ohne Add-ons und dergleichen ...“
Optionen

Hallo Traute,

zunächst vielen Dank für die Tipps! Ichbenütze normalerweise den FF oder Opera. Jetzt habe ich gerade auch noch Chrome installiert, leider ohne positives Resultat. Die anderen Tipps mus ich erst der Reihe nach abarbeiten. Ich melde mich wieder, spätestens wenn alles - wie ich doch hoffe - wieder funktioniert. Ich werde dann berichten.

Bis dahin

Gruß

satrocky

bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_137688 „Problem mit whats app am PC_“
Optionen

Nachtrag

Kannst dich auch hier schlau machen: https://faq.whatsapp.com/de/web/28080002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137688 Traute „Nachtrag Kannst dich auch hier schlau machen: https://faq.whatsapp.com/de/web/28080002“
Optionen

Hallo Traute, endlich habe ich den Fehler gefunden. Eigentlich ganz einfach. Der QR-Code hat eine genau quadratische Form. Auf meinem Monitor war aber die Auflösung auf "breit" eingestellt und dadurch das Quadrat ein kleines Rechteck. Dies konnte man nicht scannen. Nach Umstellung auf die normale, empfohlene Auflösung 1920 x 1080 konntr ich den Qr-Code scannen, er wurde erkannt und schon läuft alles wieder! Trotzdem nochmal vielen Dank! 

Mit freundlichen Grüßen

satrocky

bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_137688 „Hallo Traute, endlich habe ich den Fehler gefunden. Eigentlich ganz einfach. Der QR-Code hat eine genau quadratische Form. ...“
Optionen

Hallo satrocky!

Da rackert man sich manchmal zum Emil ,aber das Gehirn Adrenalin kommt schon wieder angeschossen.Bei dir hat,s geklappt und nun alles gutLachend

Gruß

          Traute

bei Antwort benachrichtigen