Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Per Mail gesandte Bilder in OnDrive einfügen

fbe / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einige Fotos per Mail bekommen diese Fotos möchte ich im meinem OnDrive Ordner einfügen. Das geht jedoch nicht weil der "Einfügen" Befehl funktionslos ist.

Auch in ein anderes Verzeichnis lassen sich die Fotos nicht einfügern.

Was ist da los wenn ich das noch nicht mal als Administrator kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Per Mail gesandte Bilder in OnDrive einfügen“
Optionen
Auch in ein anderes Verzeichnis lassen sich die Fotos nicht einfügern

Sind die Bilder aus den Mails heruntergeladen? Oder was heißt hier "einfügern"
Also: sind  die Bilder als Dateianhang gekommen - oder werden sie in einer bunten html-Mail angezeigt?

Um welchen eMail-Client oder welchen Browser/ welchen eMail-Anbieter geht es?
Das hat erst mal nichts mit OneDrive zu tun.  (nehme an, dass das statt OnDrive gemeint ist)

Anne

Nachsatz: Bilder aus html-Mails können in der Regel normal mit Rechtsklick - Grafik Speichern unter  heruntergeladen werden.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Sind die Bilder aus den Mails heruntergeladen? Oder was heißt hier einfügern Also: sind die Bilder als Dateianhang ...“
Optionen

Danke Anne,

Um welchen eMail-Client oder welchen Browser/ welchen eMail-Anbieter geht es?

Die Bilder wurden über Yahoo.de als Dateianhang per Mail gesendet. Ich empfange die über Outlook 2010. Ich bekomme selten Bilder über Mail, bisher hat das mit dem Speichern der Bilder über C&P immer geklappt

Und OnDrive ist latürnich richtig ;-)

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Danke Anne, Die Bilder wurden über Yahoo.de als Dateianhang per Mail gesendet. Ich empfange die über Outlook 2010. Ich ...“
Optionen
Speichern der Bilder über C&P

Wenn es jetzt nicht mehr geht wie bisher, benutzte einfach den normalen Weg über Speichern unter  (Rechtsklick) oder Menü Datei - Alle Anlagen speichern.
Wo das im Menüband ist, kann ich nicht sagen.

Microsoft hat auch eine umfangreiche Hilfe und Support.

https://support.office.com/de-de/article/Anzeigen-%C3%96ffnen-oder-Speichern-von-Anlagen-92f87f3f-1085-425a-87f6-08d43c19b43d 

Klappts?

Anne

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Wenn es jetzt nicht mehr geht wie bisher, benutzte einfach den normalen Weg über Speichern unter Rechtsklick oder Menü ...“
Optionen
Alle Anlagen speichern.

Geht nicht :-(

Leider läßt sich mit dem Snipping Tool das Bild welches das "ausgegraute" Einfügen enthält nicht einfangen.

Es ändert sich nix wenn ich statt Einzelbilder das Kommando "Datei->Anlagen Speichern" nehme. Einfügen ist grau

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Geht nicht :- Leider läßt sich mit dem Snipping Tool das Bild welches das ausgegraute Einfügen enthält nicht ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Schaue mal, ob RPC läuft:https://www.winboard.org/vista-allgemeines/141999-kopieren-einfuegen-etc-nicht-moeglich.html“
Optionen
Schaue mal, ob RPC läuft:

ich denke ja, sonst würde das Problem auch da sein wenn ich Fotos vom Lumia kopiere. Das klappt nämlich nur beim Mailanhang gibt es das Problem.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „ich denke ja, sonst würde das Problem auch da sein wenn ich Fotos vom Lumia kopiere. Das klappt nämlich nur beim ...“
Optionen
Fotos vom Lumia kopiere

Was hat das mit RPC zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Schaue mal, ob RPC läuft:https://www.winboard.org/vista-allgemeines/141999-kopieren-einfuegen-etc-nicht-moeglich.html“
Optionen
Schaue mal, ob RPC läuft:

RPC steht auf automatisch und wird ausgeführt.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Geht nicht :- Leider läßt sich mit dem Snipping Tool das Bild welches das ausgegraute Einfügen enthält nicht ...“
Optionen

Ergänzung:

Ich habe gerade festgestellt dass das Laufwerk C: im Explorer doppelt angezeigt wird.

Kann das der Grund für mein Kopierproblem sein?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Ergänzung: Ich habe gerade festgestellt dass das Laufwerk C: im Explorer doppelt angezeigt wird. Kann das der Grund für ...“
Optionen

http://www.schieb.de/742820/explorer-doppelt-angezeigte-laufwerke-ausblenden

...

Und die Bilder klickt man an, lädt sie in einen Ordner auf dem PC runter und verfrachtet sie erst dann in die Cloud!

bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „http://www.schieb.de/742820/explorer-doppelt-angezeigte-laufwerke-ausblenden ... Und die Bilder klickt man an, lädt sie ...“
Optionen
Und die Bilder klickt man an, lädt sie in einen Ordner auf dem PC runter und verfrachtet sie erst dann in die Cloud!

Und genau das funktioniert nicht bei Mailanlagen weil der "Einfügen" Button funktionslos ist. Fotos von meinem Lumia kann ich auf die oben beschriebene Weise kopieren.

Obwohl ich das bisher immer auch bei Mailanlagen so gemacht habe.

Danke für den Link, ich hoffe dass das Copy-Problem damit verschwindet.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Und genau das funktioniert nicht bei Mailanlagen weil der Einfügen Button funktionslos ist. Fotos von meinem Lumia kann ...“
Optionen

Wenn man die Bilder z.B. mit IrfanView öffnet und dann in nen Ordner auf der Platte speichert, dann läuft das absolut immer!!!

Und zwischen Windows auf nem Lumia oder PC/NB gibts schon gravierende Unterschiede!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alpha13 „Wenn man die Bilder z.B. mit IrfanView öffnet und dann in nen Ordner auf der Platte speichert, dann läuft das absolut ...“
Optionen
die Bilder z.B. mit IrfanView öffnet

Öffnen wird genau so wenig gehen - wenn sich der Anhang nicht speichern lässt.

Das könnte mit Sicherheitseinstellungen von Outlook zusammenhängen, wenn denn nicht nur bei dieser eMail die Dateianhänge irgendwie besonders geschützt sind. 
Normalerweise (ausser gaaanz früher mal bei exen) gibt es dazu eine Meldung.

Um das rauszukriegen, könnte man sich selbst mal eine Mail mit Dateianhang zusenden und gucken, ob das da auch so ist - und Dateianhang = Bild geht nicht. 

Oder -wenn vorhanden- in älteren Mails mit Bildanhang vergleichen.

Oder die Einstellungen für die Anlagenvorschau bei Outlook mal kurzzeitig aktivieren.

Aber Vorsicht, wenn das verseuchte Bilder oder gar exen sind - wer weiß.

Anne

Nachtrag: Hier sind einige Fälle und Möglichkeiten zu der Frage aufgelistet:
https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/problemloesungen/813-warum-kann-ich-manche-anhaenge-nicht-oeffnen.html

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Öffnen wird genau so wenig gehen - wenn sich der Anhang nicht speichern lässt. Das könnte mit Sicherheitseinstellungen ...“
Optionen
Öffnen wird genau so wenig gehen

Genau! Weil der Button "Öffnen mit" fehlt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Genau! Weil der Button Öffnen mit fehlt.“
Optionen
Genau! Weil der Button "Öffnen mit" fehlt.

Das ist doch klar, so wie beschrieben.

Und? Schon mal die einschlägigen Tests gemacht, woran es liegen könnte?

  • Lassen sich Anhänge aus anderen Mails speichern?
    Notfalls einen Testfall selbst herstellen.

War das schon immer so - oder erst jetzt.
Normal ist das nicht - sonst wären dazu Fragen und Antworten im web zu finden.

Was ist mit dem Vorschlag von fakiauso - außer "ich denke ja" in dem nicht zutreffenden Vergleich mit Kopieren von Fotos von einem angeschlossenen Gerät.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Das ist doch klar, so wie beschrieben. Und? Schon mal die einschlägigen Tests gemacht, woran es liegen könnte? Lassen ...“
Optionen

Problem ist gelöst! Danke an Alle.

Nach dem Creators Update ist die doppelte Laufwerksanzeige verschwunden und C&P funktioniert  wieder wie gewohnt.

bei Antwort benachrichtigen