Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

nach Update wird Systemsound nicht gespielt - Win 10.

gelöscht_320800 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo PC Freunde,

nach dem letzten großen Update im November wird der Systemsound nicht mehr abgespielt. Dabei nutze ich nur den Windows Startsound und, was wichtiger ist, den E-mail Eingangs-Benachrichtigungssound .

Ich habe festgestellt, wenn der PC läuft und dann neu-gestartet wird, ertönt der Sound.

Alle meine Versuche haben nichts gebracht. Vielleicht weiß jemand von Euch eine Lösung?

m.f.G. Heio888

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_320800 „nach Update wird Systemsound nicht gespielt - Win 10.“
Optionen

Hallo!

Versuche es doch mal hiermit als erstes

https://support.microsoft.com/de-de/help/4026994/windows-fix-sound-problems

noch mehr Tipps

Gruß

           Traute

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 Traute „Hallo! Versuche es doch mal hiermit als erstes https://support.microsoft.com/de-de/help/4026994/windows-fix-sound-problems ...“
Optionen

Hey Traute,

danke für deine Antwort. Aber ich habe kein allgemeines Sound-Problem.

Der normale Sound funktioniert ja gut. Es geht ja nur um den Systemsound.

Mir scheint, dass beim Booten der Systemsound nicht geladen wird.

Die Tipps aus deiner Antwort bringen mich nicht weiter, obwohl ich da schon alles probiert habe.

Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

Weist du, welcher Dienst beim Starten für den Systemsound zuständig ist?

m.f.G.  Heio888

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_320800 „Hey Traute, danke für deine Antwort. Aber ich habe kein allgemeines Sound-Problem. Der normale Sound funktioniert ja gut. ...“
Optionen

Hallo,


Der Haken ist aber hoffentlich im Kästchen, oder?

Den Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste mit rechter Maustaste anklicken und auf Sound klicken.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 hatterchen1 „Hallo, Der Haken ist aber hoffentlich im Kästchen, oder? Den Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste mit rechter ...“
Optionen

das ist doch wohl das erste, was man machen muß!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_320800 „das ist doch wohl das erste, was man machen muß!“
Optionen

Wenn Du das sagst.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen