Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Iso-DVD erstellen

audax31 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, dieses Thema ist schon oft behandelt worden. Jetzt möchte ich  eine Iso von WIN 10 erstellen. da es keine DVD zum OS mehr dazu gibt, aber vergessen, wo ich findig werden kann.

Gebt mir bitte Hinweise, wo ich detaillierte Anweisungen finden kann.

Danke im voraus

audax31 

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 audax31 „Iso-DVD erstellen“
Optionen

Na dem Manne kann doch ganz einfach geholfen werden:

http://bfy.tw/DzVY

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_189916 „Na dem Manne kann doch ganz einfach geholfen werden:http://bfy.tw/DzVY“
Optionen

Ganz so leicht ist es nichtUnschuldig

Google ist sehr allgemein
-- und es gibt, je nach Frage  nicht selten eine recht hohe  Zahl von Links.

Um nicht zu sagen - eine Flut von möglichen Antworten - wo nicht wenige
suboptimal
zum gesuchten Problem passen.

Ist ja schon in der Sprache so.
Gibt es da nicht ein Buch - sag es treffender*.

Momentan hat Google eine extrem unangenehme und die
ansich gute Suchmaschine

eine ungemein schwächende Eigenschaft, einen Teil der eingegebenen Begriffe durchzustreichen!

*Im speziellen Fall ist es sicher wichtig das neueste iso -Image zu finden
und auch gleich fast immer das für 64Bit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Xdata „Ganz so leicht ist es nicht Google ist sehr allgemein -- und es gibt, je nach Frage nicht selten eine recht hohe Zahl von ...“
Optionen
Google ist sehr allgemein -- und es gibt, je nach Frage  nicht selten eine recht hohe  Zahl von Links.


Wieso?

Der erste Link führt zum Download bei MS, direkter geht´s doch nicht;-)

Dort kann man die Version auswählen und anschliessend die Architektur - fertig ist die Laube. Das sollte ja nun jeder hinbekommen. Und wenn es die ISO geladen ist, kann man mittels Rufus auch gleich einen Bootstick erstellen, obwohl das MS ja auch selber anbietet.

Google verwende ich persönlich sowieso nicht, da es aber angeblich immer noch die meisten und besten Suchergebnisse bringt, habe ich es halt so verlinkt. Bei Startpage wäre es aber auch der erste Treffer gewesen. Durchgestrichen ist bei mir übrigens ooch nüscht.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_189916 „Wieso? Der erste Link führt zum Download bei MS, direkter geht s doch nicht - Dort kann man die Version auswählen und ...“
Optionen

Danke zur Info mit StartpageLächelnd, alternativ zu Google oder Bing
hatte ich bisher noch DuckDuckGo und die eher weniger bekannte, an die Kategorien bzw.
Kacheln von Windows 8 bis 10 erinnernde
Swisscows
.. wusste aber so es noch eine gibt - Startpage war es.

Der persönliche Kontakt  mag auch auch eine Rolle spielen warum
eher gefragt statt selber gesucht wird.

Der Lehrer der mal erklärt hat: "Wat isn Dampfmaschin? .."

Hat nach seinemVortrag gesagt:

"Steht alles im Buch, nur net so schön" Cool

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 audax31 „Iso-DVD erstellen“
Optionen

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-iso-download-tool

https://www.youtube.com/watch?v=AmXDwVlzf2Y

W10 ISO Datei runter laden und als Image auf ne DVD brennen und fertig...

Übrigens wenn du von ner neuen Komplettkiste mit W10 vorinstalliert sprichst, dann erstellt man natürlich einen Windows 10 USB Recovery Stick, auf allen Markenkisten gibst auf der Platte ne Recovery Partition, von der das möglich ist und Treiber muß man dann auch nicht mehr installieren.

Hersteller und genaue Bezeichnung?

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Alpha13 „https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 ...“
Optionen

HI Alpha 13

Der PC Dell Studio ist schon ein paar Jahre alt. Seit Frühjahr WIN 10, 64. Musste jetzt neu installieren lassen, da die Kist einfach nicht mehr richtig wollte. Da es keine OS-DVD´s mehr dazu gibt, deshalb eine ISO, damit ich unabhängig bin bei ev. Zwischenfällen.

Sobald ich ´mal eine ruhige Stunde habe, muss ich mich ernster damit befassen.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 audax31 „HI Alpha 13 Der PC Dell Studio ist schon ein paar Jahre alt. Seit Frühjahr WIN 10, 64. Musste jetzt neu installieren ...“
Optionen

Die W10 DVD nutzt einem in aller Regel jenau nix, wenn man nicht weiß wie Windows zu installieren ist.

Und wenn man das weiß, läßt man nicht installieren...

Zudem gibts für das rund 8 Jahre alte Studio 1745 (mit noch einiges älterer verbauter Hardware) bei Dell nicht einmal W8 Treiber:

http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/studio-1745/drivers

Ich würde da definitiv W7 installieren und das war (ist) da auch auf der Recovery Partition inkl. aller Treiber drauf.

"unabhängig bin bei ev. Zwischenfällen."

Da zieht man natürlich definitiv ein Image der Platte (mit z.B. True Image) und spielts bei Probs zurück!

Das solltest du nach so langer Zeit im Forum wirklich wissen...

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Alpha13 „Die W10 DVD nutzt einem in aller Regel jenau nix, wenn man nicht weiß wie Windows zu installieren ist. Und wenn man das ...“
Optionen

WIN 7 habe ich ja jahrelang benutzt .Musste aber 10 zurücksetzen, danach haben einige Komponenten unerklärlicherweise gefehlt. z.B. Cortana, obwohl das nicht wirklich ausschlaggebend war.

Das solltest du nach so langer Zeit im Forum wirklich wissen

Ist mir auch bekannt, aber erstens bin ich Autodidakt. Bemühe mich immer up to date zu bleiben und benutze den PC nicht beruflich.

Ehe ich Eingriffe in das System mache, welche ich nicht genau überblicken kann, hole ich mir vorher Ratschläge ein. Diesmal jedoch offensichtlich etwas überstürzt gehandelt. Deshalb meine ursprüngliche Frage. Vielleicht auch aus Bequemlichkeit.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 audax31 „WIN 7 habe ich ja jahrelang benutzt .Musste aber 10 zurücksetzen, danach haben einige Komponenten unerklärlicherweise ...“
Optionen

"Seit Frühjahr WIN 10, 64"

Wie hast du das denn genau gemacht?

Per Upgrade von W7 macht man das eher bis definitiv nicht und definitiv nicht man das, wenn da W7 wie bei dir schon sehr viele Jahre gelaufen ist und viele Progs installiert wurden.

Da installiert man, wenns unbedingt W10 sein soll, W10 clean neu!

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Alpha13 „Seit Frühjahr WIN 10, 64 Wie hast du das denn genau gemacht? Per Upgrade von W7 macht man das eher bis definitiv nicht ...“
Optionen
Wie hast du das denn genau gemacht

Hatte einen massiven Virusbefall. Frag mich nicht, wieso. Bin dann auf 10 umgestiegen. Bekannter in einem Elektronikladen, welcher nichts anderes macht als PC´s zu reparieren und einzustellen, hat das übernommen. 

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Nachtrag zu: „Hatte einen massiven Virusbefall. Frag mich nicht, wieso. Bin dann auf 10 umgestiegen. Bekannter in einem Elektronikladen, ...“
Optionen

Danke an alle Ratgeber. Habe Eure Ratschläge durchprobiert und nach meiner Ansicht ist die Kiste wieder o.K.

Schönen verregneten Wiedervereinigungstag.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen