Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Inoffizielles Media Center unter Win10 - Fernbedienung

InvisibleBot / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Fernbedienung für das Windows 7 Media Center. Mit der lässt sich u.a. mit der grünen Taste das Media Center in Windows 7 auf Knopfdruck starten.

Jetzt hab ich auf Windows 10 mit dem inoffziellen Media Center aufgerüstet. Die Fernbedienung im gestarteten Media Center funktioniert wie gewohnt, allerdings lässt sich das Media Center damit nicht starten. Der Pfad zum Media Center unter Win10 ist aber derselbe wie unter Windows 7, nämlich: %windir%\ehome\ehshell.exe.

Lt. Google geht die Fernbedienung auch genau auf diesen Pfad um das Media Center zu starten - für Windows 7 gibts diverse Anleitungen wie man die Fernbedienung dazu bringen kann ein anderes Programm zu starten. Jeweils indem man im o.g. Ordner einen Hardlink auf ein anderes Programm setzt. Allerdings erklärt das nicht, warum der Start unter Win10 nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
st.lu InvisibleBot „Inoffizielles Media Center unter Win10 - Fernbedienung“
Optionen
Hat jemand eine Idee?

Fehlende Rechte?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Nachtrag zu: „Inoffizielles Media Center unter Win10 - Fernbedienung“
Optionen

War schon kurz davor, einen Keylogger zu installieren um zu schauen was für einen Befehl die Fernbedienung absetzt.

Beim Herumtesten hab ich dann durch Zufall bemerkt, dass das MediaCenter doch mit der Fernbedienung startet - aber erst wenn man die Taste kurz (1-2 Sekunden) festhält. Komisch. Unter Win7 reichte ein kurzer Druck.

Egal, Hauptsache es geht.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen