Windows 10 2.273 Themen, 29.263 Beiträge

Icons verschwunden

audax31 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Desktopsymbole von Webseiten sind vom Desktop verschwunden. Grund? OrganiZen hat sich irgendwie selbst installiert, jedenfalls nicht wissentlich von mir selbst. Versuchte  dauernd sich ordnend einzumischen. Muss Webseiten jedes mal umständlich aufrufen und lassen sich auch nicht auf den Desktop legen. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Bin wieder ´mal auf Eure Hilfe angewiesen.

MfG

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 audax31 „Icons verschwunden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Alpha13 „http://praxistipps.chip.de/windows-10-systemwiederherstellung-durchfuehren_39556 hilft da normalerweise immer.“
Optionen

Hat leider nicht geholfen.

doc
bei Antwort benachrichtigen
mi~we audax31 „Icons verschwunden“
Optionen
OrganiZen hat sich irgendwie selbst installiert

Das scheint irgendein "Avira-Müll" zu sein. Ist wohl Teil einer Software namens "Avira System Speedup"

With this update we implemented a new feature called “OrganiZen” which allows you to clean up your desktop with a single click in a context menu.

http://filehippo.com/download_avira_system_speedup/changelog/73906/

jedenfalls nicht wissentlich von mir selbst

Vielleicht wurde dir das bei irgendeinem Avira-Update untergejubelt!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie mi~we „Das scheint irgendein Avira-Müll zu sein. Ist wohl Teil einer Software namens Avira System Speedup ...“
Optionen

Hallo mi-we,

es ist wohl so, das man sich das mit "Avira System Speedup" einfängt. Das hatte ich auch schon vermutet. Ich weiß aber nicht, ob man die Einstellung wieder Rückgängig machen kann.

Das andere Problem konnte ich über die Taskleisteneinstellung erledigen, was ich zufällig entdeckt hatte. 

Danke für den Hinweis.

Gruß Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel audax31 „Icons verschwunden“
Optionen

Hallo audax31,

kannst auch einmal den folgenden Code, in eine .bat kopieren und starten, vieleicht hast du etwas Glück dabei und alle oder ein Teil der verlorenen Symbole sind wieder zu sehen.

Oder die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und den Code einfügen, eventuell noch am Ende ein Exit anhängen, dann schließt das Fenster wieder nach dem Codedurchlauf.

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
DEL Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_32.db /a
Start explorer.exe

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie hddiesel „Hallo audax31, kannst auch einmal den folgenden Code, in eine .bat kopieren und starten, vieleicht hast du etwas Glück ...“
Optionen

Hallo hddiesel, 

durch ausprobieren bin ich jetzt dahinter gekommen. Es ist viel einfacher:

Rechtsklick auf das Display, klick auf Ansicht, Verschieben rückgängig machen.

Gruß Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
presla audax31 „Icons verschwunden“
Optionen

Da kann man das kostenlose Programm DesktopOk nehmen,

Einmal alles eingestellt genügt ein Klick darauf und alles ist wieder da!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen