Windows 10 2.273 Themen, 29.291 Beiträge

herunterfahren von win10

LEPPLEMA / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem pc läuft Win 7 ultimate  und win 10 pro im dualmode.Win 10 lässt sich plötzlich nicht mehr herunterfahren trotz Anzeige "wird heruntergefahren" und eiert dann ewig herum (Anzeige ist inzwischen erloschen , Bildschirm schwarz) ohne auszuschalten. Nach reset erscheint beim Hochfahren unter win7 wie auch unter win 10 die Anzeige "einer der Datenträger muss auf konsistenz geprüft werden". Habe das einmal voll durchlaufen lassen, keine Fehler angezeigt.Trotzdem erscheint es bei jedem Neustart wieder. Habe es dann einfach übersprungen. Festplatten SMART check alles ok. Sowohl win7 wie auch win 10 arbeiten nach Start einwandfrei, nur das Problem mit dem Herunterfahren und der Datenträgerprüfung bleiben. wer kann helfen?

Thulix

bei Antwort benachrichtigen
mi~we LEPPLEMA „herunterfahren von win10“
Optionen
die Anzeige "einer der Datenträger muss auf konsistenz geprüft werden".

Ursache ist da der Schnellstartmodus von Windows 10. Bei Parallelinstallation mit anderen Betriebssystemen sollte der deaktiviert werden:

http://www.pagestart.com/win8dbchkdsk121912.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA mi~we „Ursache ist da der Schnellstartmodus von Windows 10. Bei Parallelinstallation mit anderen Betriebssystemen sollte der ...“
Optionen

Hallo mi-we,

Danke für den Tipp. Habe den Schnellstart unter win 10 abgeschaltet. Anzeige "einer der Datenträger...." unter Win 10 hochfahren ist weg, herunterfahren geht auch wieder einwandfrei. 

Geblieben aber ist die Anzeige "einer der Datenträger....." beim hochfahren von Win 7. Wie kriege ich das auch noch weg? Das überspringen geht zwar schnell, ist aber auf Dauer lästig. Oder soll ich das einfach nochmal durchlaufen lassen?

thulix

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 LEPPLEMA „Hallo mi-we, Danke für den Tipp. Habe den Schnellstart unter win 10 abgeschaltet. Anzeige einer der Datenträger.... unter ...“
Optionen

"Oder soll ich das einfach nochmal durchlaufen lassen?"

Jenau das macht man da.

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Alpha13 „Oder soll ich das einfach nochmal durchlaufen lassen? Jenau das macht man da.“
Optionen

Hallo alpha 13

Dein Tipp hat jeholfen. Danke für Deine Hilfe .Hochfahren wieder wie jewohnt.

thulix

bei Antwort benachrichtigen