Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Creators Update

andy11 / 42 Antworten / Baumansicht Nickles

erfolgreich durchgeführt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mehr-Kontrolle-unter-Windows-10-Das-ist-das-Creators-Update-3677269.html

Mit dem Upgrade-Tool dauerte die Sache über zwei Stunden.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Creators-Update-ist-zum-Download-verfuegbar-3670581.html

Wer OOSU10 verwendet, sollte alles zurückstellen. Kann Fehlermeldung

verursachen.

Einige Einstellungen wurden verändert und Cortana ist auch wieder da.

Probleme zunächst keine. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „Creators Update“
Optionen
Wer OOSU10 verwendet, sollte alles zurückstellen.

Was ist "OOSU10"?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Was ist OOSU10 ? Gruß, mawe2“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „https://www.oo-software.com/de/shutup10 Bitte schön.......“
Optionen

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Creators Update“
Optionen
Wer OOSU10 verwendet, sollte alles zurückstellen. Kann Fehlermeldung

verursachen.

Wie jetzt - Fehlermeldungen oder Fehler? Und was heißt konkret "alles" zurückstellen? Wirklich alles? Oder nur die Änderungen die mit OOSU10 gemacht wurden?

Viele Sachen kann man ja auch bei der Installation oder anschließend mit Windows-Boardmitteln abstellen (was ich halt gemacht habe - inkl. Abstellen der Telemetrie mittel Registry-Eintrag.). Was ist mit denen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Wie jetzt - Fehlermeldungen oder Fehler? Und was heißt konkret alles zurückstellen? Wirklich alles? Oder nur die ...“
Optionen

Fehler, Winni, Fehler.

Irgend ne kryptische Zahl oder so. Nach zurücksetzen aller Einstellungen,

die ich mit oosu10 gemacht hab, lief die Sache durch. Zufrieden? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Fehler, Winni, Fehler. Irgend ne kryptische Zahl oder so. Nach zurücksetzen aller Einstellungen, die ich mit oosu10 ...“
Optionen

Jepp! - Danke!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Creators Update“
Optionen

Was zum lesen hier:

http://winfuture.de/news,96951.html

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Was zum lesen hier: http://winfuture.de/news,96951.html Andy“
Optionen

.... dank' dir nochmals.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 andy11 „Creators Update“
Optionen
Cortana ist auch wieder da

Habe ich beim installieren nicht angenommen.Ist zwar nicht weg mir auch Wurscht.Habe sowieso kein Micro,da brauch ich auch nicht zu sabbeln!

Probleme zunächst keine.

Ich auch nicht,Hauptsache mein Läppie läuft!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we andy11 „Creators Update“
Optionen

Upgrade ist gerade problemlos durchgelaufen. Endlich kann ich am PC kreativ sein!Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Upgrade ist gerade problemlos durchgelaufen. Endlich kann ich am PC kreativ sein!“
Optionen
Endlich kann ich am PC kreativ sein!

... Hihi! - Wenn du dich da mal nicht täuscht! - Das bist nicht du! - Das ist der PC, der dich ab jetzt dazu nutzt, kreativ zu sein! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 mi~we „Upgrade ist gerade problemlos durchgelaufen. Endlich kann ich am PC kreativ sein!“
Optionen
Endlich kann ich am PC kreativ sein!

Rutscht du langsam zu denen rüber? Verräter! ;-)

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Rutscht du langsam zu denen rüber? Verräter! -“
Optionen
Verräter! ;-)

LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
RW1 andy11 „Creators Update“
Optionen

Systemsteuerung ist weg!

Nur mit dem direkten Suchbefehl "Systemsteuerung" gibt es sie noch. Hab noch nicht rausgefunden wo sich die ganzen Einträge wiederfinden, außer in der Systemsteuerung. Ansonsten erstaunlich unproblematisch und rel. schnell. Gestern und huete insgesamt 4 Rechner mit dem Upgrade versorgt.

Bei dem neuen HP Elitebook hat es gerade mal 20 Minuten geduaert, dann war alles erledigt. Bei meinem alten x60s scheint es etwas länger zu daueren.

Schönen Sonntag noch.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
andy11 RW1 „Systemsteuerung ist weg! Nur mit dem direkten Suchbefehl Systemsteuerung gibt es sie noch. Hab noch nicht rausgefunden wo ...“
Optionen

Versuch ma die Classic Shell.

http://www.classicshell.net/

Auf meiner Win10Testmatraze macht sie sich garnicht so übel.

Da taucht auch die Systemsteuerung wieder auf. In etwas ungewohnter

Weise aber... Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 RW1 „Systemsteuerung ist weg! Nur mit dem direkten Suchbefehl Systemsteuerung gibt es sie noch. Hab noch nicht rausgefunden wo ...“
Optionen

Bei mir ist die noch,schon Komisch!

bei Antwort benachrichtigen
Hewal gelöscht_266722 „Bei mir ist die noch,schon Komisch!“
Optionen

Hm, hab eben nachgesehen, zwei Win10 Pro Ver. 1703 und bei beiden ist die Systemsteuerung weg...sehr seltsam... Bug oder Feature? :)

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Hewal „Hm, hab eben nachgesehen, zwei Win10 Pro Ver. 1703 und bei beiden ist die Systemsteuerung weg...sehr seltsam... Bug oder ...“
Optionen

Bei mir ist die Systemsteuerung auch aus dem Menü (nach Rechtsklick) verschwunden. Die ist aber über die Eingabe in der Suchleiste wieder zu erreichen. Ansonsten blieben fast alle Einstellungen bei mir erhalten, einzig die automatische Treiberinstallation musste ich wieder deaktivieren.

Drei Neustarts brauchte das Upgrade bei mir, Fehlermeldungen gab es keine, alles lief rund.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Knoeppken „Bei mir ist die Systemsteuerung auch aus dem Menü nach Rechtsklick verschwunden. Die ist aber über die Eingabe in der ...“
Optionen

per Suchbegriff finde ich diese auch. Allerdings muss diese sich wohl erst indizieren, denn bei einem frischen System bekommt man über die Suche noch recht schlecht voran, viele wird nicht gefunden. Hatte auch schonmal ein System, wo mit der Suche gar nichts an Programmen gefunden wurde.. da musste ich Classic Shell installieren.

Ich vermute, es ist kein Feature sondern tatsächlich ein Bug.

Aber abgesehen davon läuft bei mir alles Prima.

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Hewal „Hm, hab eben nachgesehen, zwei Win10 Pro Ver. 1703 und bei beiden ist die Systemsteuerung weg...sehr seltsam... Bug oder ...“
Optionen

Ich habe zwei Maschinen aktualisiert. Eine mit dem Download von der Microsoft seite -> danach war die Systemsteuerung an die Taskleiste angeheftet

und eine über die automatischen Updates -> da war die Systemsteuerung ganz weg.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Hewal „Hm, hab eben nachgesehen, zwei Win10 Pro Ver. 1703 und bei beiden ist die Systemsteuerung weg...sehr seltsam... Bug oder ...“
Optionen

Könnte ich dir nur helfen,wen du bei Herrn Born dich mal schlau machst.Scheint bei manchen doch einen fehlerhaften Bug gegeben haben,was Microsoft bestätigt hat!

Noch ein schneller Tipp von Volker Hartmann auch ein Auszug aus ,,Borns IT- und Windows-Blog

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RW1 „Systemsteuerung ist weg! Nur mit dem direkten Suchbefehl Systemsteuerung gibt es sie noch. Hab noch nicht rausgefunden wo ...“
Optionen
Systemsteuerung ist weg!

... Bei mir auch. - Und ist auch bei mir über die Suchfunktion (Cortana bis auf Windows-Suche kastriert) zu erreichen.

Auf meinem Desktop hat's keine Viertelstunde gebraucht.....

@ andy11:

Versuch ma die Classic Shell.

.... ganz nett. - War kurz in Versuchung, habe mich aber doch dagegen entschieden. - Hab mich so an mein leicht modifiziertes Win10-Brett gewöhnt...... Und außerdem hab' ich die Systemsteuerung jetzt an die Taskleiste drangeheftet - so wtf.......

Aber dann kam es dicke! Keine Internetverbindung mehr über meine VPN-Verbindung! - Natürlich war für mich Dödel sofort Win10 und das Update schuld. Hab ne Viertelstunde ohne Ergebnis rumgedoktort.

Hatte zwar auf die Lämpchen vom Router geguckt, aber die leuchteten alle, also musste das Update der schuldige sein. - Neustart, Problemerkennung alles Pustekuchen.

Habe dann in meiner Verzweiflung den Router vom Strom  genommen und wieder angestöpselt. - Gleich verdächtig - der brauchte Ewigkeiten, um sich zu initialisieren, viel länger, als gewohnt..... Und dann - ja, zack! - war das Internet über VPN wieder da!

Wie nennt meine Frau mich immer? - Panik-Ede! LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
audax31 winnigorny1 „... Bei mir auch. - Und ist auch bei mir über die Suchfunktion Cortana bis auf Windows-Suche kastriert zu erreichen. Auf ...“
Optionen

Ist alles noch da. Bei jedem booten erscheint rechts unten der Hinweis; ihre Web -Einstellungen sich veraltet, ebenso für T-online. Wie soll man sie erneuern, verbessern? funktionieren tut jedenfalls alles einwandfrei.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 audax31 „Ist alles noch da. Bei jedem booten erscheint rechts unten der Hinweis ihre Web -Einstellungen sich veraltet, ebenso für ...“
Optionen
Wie soll man sie erneuern,

Keine Ahnung. - Bei mir taucht sowas nicht auf...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 andy11 „Creators Update“
Optionen

Es geht locker weiter,die Updates rollen an!

Soeben installiert

bei Antwort benachrichtigen
Hewal gelöscht_266722 „Es geht locker weiter,die Updates rollen an! Soeben installiert“
Optionen

Lustig, hab eben überprüft, bei mir gibts keine Updates....

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Hewal „Lustig, hab eben überprüft, bei mir gibts keine Updates....“
Optionen

Auf meinem Laptop eben, wie ich geschrieben habe.Auf dem PC auch nichts.

Weiß der Geier oder die Fledermaus!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_266722 „Es geht locker weiter,die Updates rollen an! Soeben installiert“
Optionen

Ja, mach ich.

Morgen morgen, nur nicht heute,

sagen alle klugen Leute.

Oder verwechsle ich da was?

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 andy11 „Ja, mach ich. Morgen morgen, nur nicht heute, sagen alle klugen Leute. Oder verwechsle ich da was? Gruß Andy“
Optionen

Was du heute kannst besorgen,das verschiebe nicht auf morgen !!!

Oder verwechsle ich da was?

nöhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_266722 „Was du heute kannst besorgen,das verschiebe nicht auf morgen !!! nöhhhhhhhhhhhhhhhhhhh“
Optionen

Ja:

Was du auf morgen kannst verschieben, sollst Du nicht heute besorgen.

Heute ist Ostern

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 audax31 „Ja: Heute ist Ostern audax31“
Optionen
Heute ist Ostern

Tatsächlich? Und was will uns das sagen?

Und hier noch ein bißchen moderne Aufklärung:

Frohes Schaffen und Frohe Ostern! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_266722 „Was du heute kannst besorgen,das verschiebe nicht auf morgen !!! nöhhhhhhhhhhhhhhhhhhh“
Optionen
Oder verwechsle ich da was?

Doch! Korrekt heißt das: "Was du heute kannst besorgen, das verschieb ganz cool auf morgen!". Jooooooooooooooooooooooooooooooooo! LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Hewal winnigorny1 „Doch! Korrekt heißt das: Was du heute kannst besorgen, das verschieb ganz cool auf morgen! . ...“
Optionen

Oder: "Was du morgen kannst besorgen, musst du nicht schon heute tun" :)

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Hewal „Oder: Was du morgen kannst besorgen, musst du nicht schon heute tun :“
Optionen
"Was du morgen kannst besorgen, musst du nicht schon heute tun" :)

Leider Abzüge in der B-Note: Es reimt sich nicht! - Versuch's noch mal! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Leider Abzüge in der B-Note: Es reimt sich nicht! - Versuch s noch mal!“
Optionen

Ich kenne was, was sich reimt:

Vor dem Stuhlgang, nach dem Essen - Hände waschen nicht vergessen!

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 gelöscht_84526 „Ich kenne was, was sich reimt: Vor dem Stuhlgang, nach dem Essen - Hände waschen nicht vergessen!“
Optionen

Und was du heut nicht willst besorgen, das verschieb getrost auf morgen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 VC1541 „Und was du heut nicht willst besorgen, das verschieb getrost auf morgen.“
Optionen

Verschiebst du alles gleich auf morgen, dann hast du heute keine Sorgen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Verschiebst du alles gleich auf morgen, dann hast du heute keine Sorgen.“
Optionen
Verschiebst du alles gleich auf morgen, dann hast du heute keine Sorgen.

Darauf habe ich sehnsüchtig gewartet! - Mein Lebensmotto! Mmmmuuuuaaaahahaha!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Darauf habe ich sehnsüchtig gewartet! - Mein Lebensmotto! Mmmmuuuuaaaahahaha!“
Optionen

Ich kenn da noch einen:

"Wem du`s heute kannst besorgen,...."Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Ich kenn da noch einen: Wem du s heute kannst besorgen,....“
Optionen
"Wem du`s heute kannst besorgen,...."

Hehe! "..... dem besorg' es auch gleich morgen!"

Schlichtweg Nobelpreis verdächtig! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Ich kenne was, was sich reimt: Vor dem Stuhlgang, nach dem Essen - Hände waschen nicht vergessen!“
Optionen
Vor dem Stuhlgang, nach dem Essen

Igitt! - Du kriegst hier offenbar was durcheinander. Da die Schokoladenpreise momentan moderat sind, bevorzuge ich es doch lieber umgekehrt! ROFL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 winnigorny1 „Doch! Korrekt heißt das: Was du heute kannst besorgen, das verschieb ganz cool auf morgen! . ...“
Optionen
Oder verwechsle ich da was?

Ja,wenn du dir Heute einen kannst,, besorgen´´,dann lieber Heute als erst Morgen!

Frohe Ostern!

bei Antwort benachrichtigen