Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Windows 7 auf 10 Update - herausfinden des ursprünglich verwendeten Win7 Keys

kybi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

Frage steht ja schon in der Überschrift. Da der Win7 Key quasi in den Win10 Key übergeht (welcher ja anders ist als der ursprüngliche Win7 Key) und somit nicht mehr verwendbar ist, lässt es sich im nachhinein feststellen, welcher Win7 Key verwendet wurde?

Ich habe mehrere Rechner auf Windows 10 gebracht und noch einen Windows 7 Key übrig - nur welcher ist übrig bzw. schon verwendet?

Danke im Voraus!

kybi

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kybi „Windows 7 auf 10 Update - herausfinden des ursprünglich verwendeten Win7 Keys“
Optionen
lässt es sich im nachhinein feststellen, welcher Win7 Key verwendet wurde?

Da wüsste ich nicht wie. Wenn du das kostenlose Upgrade machst, gibt es ja ohnehin keinen klassischen Lizenzschlüssel mehr:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/activation-in-windows-10

Da ist also irgendwie nichts, womit man versuchen könnte, rückwärts zu rechnen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 kybi „Windows 7 auf 10 Update - herausfinden des ursprünglich verwendeten Win7 Keys“
Optionen

Du kannst das ja mal versuchen.

http://www.chip.de/downloads/ProduKey-64-Bit_40730022.html

32Bit anklicken und runterladen wenn das BS nur 32Bit ist.

Das Tool Laden und suchen lassen nach Installation.

Ob da was gefunden wird, lässt sich ja so nicht sagen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kybi „Windows 7 auf 10 Update - herausfinden des ursprünglich verwendeten Win7 Keys“
Optionen

Ich versteh' die Frage nicht so recht...

Ich habe mehrere Rechner auf Windows 10 gebracht und noch einen Windows 7 Key übrig - nur welcher ist übrig bzw. schon verwendet?

Wozu ist es wichtig, dies zu wissen?

Wenn Deine Win-10-Installationen alle zur Zufriedenheit laufen, brauchst Du doch keinen Win-7-Key mehr.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
kybi mawe2 „Ich versteh die Frage nicht so recht... Wozu ist es wichtig, dies zu wissen? Wenn Deine Win-10-Installationen alle zur ...“
Optionen
Wozu ist es wichtig, dies zu wissen?

Um die verbleibende Win7 - Lizenz rechtlich einwandfrei für einen weiteren Rechner nutzen zu können.

Gruß kybi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kybi „Um die verbleibende Win7 - Lizenz rechtlich einwandfrei für einen weiteren Rechner nutzen zu können. Gruß kybi“
Optionen
Um die verbleibende Win7 - Lizenz rechtlich einwandfrei für einen weiteren Rechner nutzen zu können.

Dann nimm bei der nächsten Installation einfach irgendeinen der übrigen Keys.

Ist er rechtlich einwandfrei, wird Microsoft die neue Installation aktivieren, wenn nicht, tauschst Du den Key aus und probierst es mit dem nächsten.

Man sollte evtl. auch nochmal zwischen "rechtlich einwandfrei" und "technisch einwandfrei" unterscheiden. Du verlierst (rechtlich gesehen) Deine gekauften Lizenzen ja nicht einfach dadurch, weil Du versehentlich Keys durcheinanderbringst. Die Lizenzen gehören Dir ja immer noch.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen