Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Windows 10 plötzlich sehr langsam

Achilles1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen, gestern lief die Arbeit an meinem Dell Notebook noch einwandfrei, normal, schnell etc.

Ich habe meine Arbeit beendet und den Computer runtergefahren.

Heute morgen starte ich den neu aber Windows 10 ist viel langsamer, Ausführungen dauern, Fenster öffnen sich viel langsamer etc.

Es läuft nicht mehr richtig flüssig.

Woran könnte das liegen?

MfG

Andree

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Achilles1 „Windows 10 plötzlich sehr langsam“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Alpha13 „http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-langsam-schneller-machen-tipps-autostart-hintergrund-apps-3195866.html ...“
Optionen

Problem erkannt der Dell drosselt die Leistung weil er meint es wäre kein AC Adapter drin, ist wohl ein häufiger Fehler:

AC Adapter - Alert - "AC power adapter wattage and type cannot be determined

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Achilles1 „Problem erkannt der Dell drosselt die Leistung weil er meint es wäre kein AC Adapter drin, ist wohl ein häufiger Fehler: ...“
Optionen

http://support.hp.com/ch-de/document/c01885674

macht man da und Probs mit der Netzteilerkennung gibts bei Dell öfter.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Achilles1 „Windows 10 plötzlich sehr langsam“
Optionen

Hi!

Mein berufliches Dell hatte solche Anwandlungen auch schon zwei oder dreimal - allerdings mit Windows 7. Nach einem Neustart war der Spuk vorbei. Die genaue Ursache habe ich nie herausgefunden.

Windows 10 nutzt doch den Hybridruhezustand, oder? Da wird nicht komplett runtergefahren, sondern die Programme beendet und dann in der Hibernationmode gegangen. Ein echter Neustart, müsste eigentlich richtig runterfahren und Neustarten (weshalb das deutlich länger brauchen sollte).
Ich muss aber zugeben, dass sich meine Win10 Erfahrung bisher auf eine VM beschränken und die ist nicht wirklich oft aktiv.

Hier wurde schon über den Schnellstart Modus berichtet: http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/resume-from-hibernation-nach-neustart-539106833.html

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Andreas42 „Hi! Mein berufliches Dell hatte solche Anwandlungen auch schon zwei oder dreimal - allerdings mit Windows 7. Nach einem ...“
Optionen

Fehler ist:

AC Adapter - Alert - "AC power adapter wattage and type cannot be determined

Konnte ich kurzfristig umgehen, dauerhaft muss ich mal schauen werde mit DELL sprechen

bei Antwort benachrichtigen