Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Windows 10 nach Update Netzprobleme

Siggi24 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nachdem das Update 1607 durchgelaufen war, hatte ich Probleme mit dem Internet. Die Konfiguration ist so:
Router - verbunden über WLAN mit - Rechner A - verbunden mit LAN - Rechner B.
Nach dem Update konnte sich Rechner B über Rechner A nicht mehr ins Internet einwählen. Der Zugriff auf Daten von B nach A und umgekehrt funktioniert nach wie vor einwandfrei. Das zeigen auch die "Pings". Rechner A kann den Router, sich selbst und den Rechner B anpingen. Rechner B kann jedoch nur sich selbst und den Rechner A anpingen. Der Router ist nicht erreichbar. Die Freigabe in der Drahtlosnetzverbindung im Rechner A steht nach wie vor auf "Zugriff anderer Rechner auf das Internet erlauben".
Inzwischen habe ich eine Image, die ich vorher gemacht hatte, zurückgespielt. Jetzt geht alles wieder.

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt woran dieser Fehler liegen könnte. Letztlich kommt man an diesem Update nicht vorbei.

Über eine konstruktive Anwort würde ich mich freuen.

Mit Gruß

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 Siggi24 „Windows 10 nach Update Netzprobleme“
Optionen

Hallo Siggi,

1. Problembehandlung gestartet (Netzwerk)?

2. Router mal neu gestartet und Rechner B probeweise per LAN direkt mit dem Router verbunden (Ping) ?

Funktioniert das?

Ich habe ebenfalls Windows 10 Anniversary auf 2 PCs: einer ist per LAN verbunden und der zweite per WLAN - getrennt zum Router, kein Tandem. Funktioniert vorher wie nachher ohne Probleme.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen