Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Windows 10 Identitätsprüfung durch Microsoft

fbe / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein MS Account, habe aber mein W10 ohne MS Anmeldung konfiguriert.

Heute kommt nach dem Booten dies auf den Schirm:

Da

Da ich keinen Code habe hab ich auf Code senden geklickt. Ergebnis:

Ein Klick auf Weiter bringt:

Nachdem ich die Telefonnummer eingetragen und auf Weiter geklickt habe, erscheint diese Seite:

Auf meinem Telefon passiert jedoch nichts, Ich hatte eine SMS erwartet. Erneuter Klick auf "ich habe keinen Code"  bringt in Rot diesen Text:

Leider kann kein Code an diese Telefonnummer gesendet werden. Versuchen Sie es mit einer anderen Nummer.

Eine andere Telefonnummer habe ich nicht. Wat nu??

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Windows 10 Identitätsprüfung durch Microsoft“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
winnigorny1 fbe „Windows 10 Identitätsprüfung durch Microsoft“
Optionen
Eine andere Telefonnummer habe ich nicht. Wat nu??

Da hast du eine ziemlich große Auswahl:

1. Ein Fallback auf win7 oder 8ff machen.

2. Auf Linux umsteigen

3. Auf Mac umsteigen.

.... und gaaaaaanz gepflegt auf MS scheißen. - Was denn sonst?

..... Und das meine ich todernst.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1 „Da hast du eine ziemlich große Auswahl: 1. Ein Fallback auf win7 oder 8ff machen. 2. Auf Linux umsteigen 3. Auf Mac ...“
Optionen
Auf Linux umsteigen

Da hab ich schon mit angefangen. 1 Platte läuft mit ubuntu.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Da hab ich schon mit angefangen. 1 Platte läuft mit ubuntu. fbe“
Optionen
Da hab ich schon mit angefangen. 1 Platte läuft mit ubuntu.

Thumbs up! Wenn alle so denken und handeln würden, könnten wir MS erziehen! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Windows 10 Identitätsprüfung durch Microsoft“
Optionen
habe aber mein W10 ohne MS Anmeldung konfiguriert

Wenn Du Win 10 normalerweise ohne MS-Konto benutzt, Microsoft Dir jetzt aber Deine Mailadresse (evtl. die beim MS-Konto hinterlegte??) anzeigt, dann wäre das definitiv ein Moment zum nervös werden...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Wenn Du Win 10 normalerweise ohne MS-Konto benutzt, Microsoft Dir jetzt aber Deine Mailadresse evtl. die beim MS-Konto ...“
Optionen
Wenn Du Win 10 normalerweise ohne MS-Konto benutzt,

Auf meinem Surface benutze ich nur das MS Konto, nur auf dem Desktop Rechner mach ich das ohne ständiges MS Login.

dann wäre das definitiv ein Moment zum nervös werden...

Und warum? Auf dem Desktop läuft entweder W7 oder W10 jeweils über die Bios Auswahl gestartet.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Auf meinem Surface benutze ich nur das MS Konto, nur auf dem Desktop Rechner mach ich das ohne ständiges MS Login. Und ...“
Optionen
Und warum?

Es steht doch die Frage im Raum, woher Microsoft diese Adresse hat, wenn Du auf dem betreffenden Rechner gar kein Microsoft-Konto (mit dieser Adresse) benutzt?

Was auf dem Surface passiert, sollte ja davon vollkommen unabhängig sein.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Es steht doch die Frage im Raum, woher Microsoft diese Adresse hat, wenn Du auf dem betreffenden Rechner gar kein ...“
Optionen
Es steht doch die Frage im Raum, woher Microsoft diese Adresse hat,

Bei der W10 Installation auf dem Desktop habe ich die gleichen Daten wie beim Surface eingetragen. Und dann das lästige Login über MS entfernt. Ein Account für alles.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Bei der W10 Installation auf dem Desktop habe ich die gleichen Daten wie beim Surface eingetragen. Und dann das lästige ...“
Optionen

OK. Wenn Du denen selber freiwillg die Daten gegeben hast, dann muss man sich nicht wundern, dass sie sie haben. Also: Kein Grund zur Beunruhigung.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „OK. Wenn Du denen selber freiwillg die Daten gegeben hast, dann muss man sich nicht wundern, dass sie sie haben. Also: Kein ...“
Optionen

Gerade kommt eine Mail von MS mit dem Security Code den sie per Telefon nicht schicken konnten. Mir ist immer noch nicht klar wozu der Code gut sein soll.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Gerade kommt eine Mail von MS mit dem Security Code den sie per Telefon nicht schicken konnten. Mir ist immer noch nicht ...“
Optionen
Mir ist immer noch nicht klar wozu der Code gut sein soll.

Microsoft will schlicht und einfach überprüfen, ob Du eine falsche E-Mail-Adresse oder eine falsche Telefonnummer bei der Anmeldung angegeben hast.

bei Antwort benachrichtigen
Kirschwasser fbe „Windows 10 Identitätsprüfung durch Microsoft“
Optionen

Hi

du musst bei der Handynummer die du angiebst die 0 mit dazu hängen!

das selbe Problem hatte ich vor wenigen Tagen auch

bei Antwort benachrichtigen
fbe Kirschwasser „Hi du musst bei der Handynummer die du angiebst die 0 mit dazu hängen! das selbe Problem hatte ich vor wenigen Tagen auch“
Optionen

Ich habe ganz bewusst meine Handynummer nicht angegeben.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fbe „Ich habe ganz bewusst meine Handynummer nicht angegeben. fbe“
Optionen

Sagt doch mal warum Du bei den Surface ein MS Konto hast und bei Win 10 das nicht mit angegeben hat? Das verstehe wer will.

Dann musst Du dich nicht wundern wenn dann solche Aktionen vom MS kommen.

Völlig sinnfrei

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „Sagt doch mal warum Du bei den Surface ein MS Konto hast und bei Win 10 das nicht mit angegeben hat? Das verstehe wer will. ...“
Optionen
Dann musst Du dich nicht wundern wenn dann solche Aktionen vom MS kommen.

Wieso das denn?

Ist man etwa verpflichtet, alle Geräte bei Microsoft anzumelden?

Es muss doch weiterhin die Entscheidung des Benutzers sein, ob er ein MS-Konto oder ein lokales Benutzerkonto verwendet. Egal, wie viele Windows-Geräte er benutzt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mawe2 „Wieso das denn? Ist man etwa verpflichtet, alle Geräte bei Microsoft anzumelden? Es muss doch weiterhin die Entscheidung ...“
Optionen
Ist man etwa verpflichtet, alle Geräte bei Microsoft anzumelden?

Nö, das muss man ja nicht  Mir ist das aber dennoch unverständlich, wenn man schon ein Konto hat, dass eben nicht bei Win10 mit anmeldet?

Es muss doch weiterhin die Entscheidung des Benutzers sein,

Ja,klar ist das jeden selber überlassen. Aber für mich eben nicht verständlich.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „Nö, das muss man ja nicht Mir ist das aber dennoch unverständlich, wenn man schon ein Konto hat, dass eben nicht bei ...“
Optionen
Mir ist das aber dennoch unverständlich, wenn man schon ein Konto hat, dass eben nicht bei Win10 mit anmeldet?

Nehmen wir an, auf einem Gerät werden nur unbedeutende, nicht schützenswerte Daten verarbeitet. Dann kann man durchaus ein MS-Konto benutzen.

Auf dem anderen Gerät dagegen müssen bestimmte Datenschutzbestimmungen eingehalten werden, weil es sich um vertrauliche, schützenswerte Daten handelt. Dann verbietet sich ein MS-Konto von selbst.

(Ich weiß natürlich nicht, ob das beim TS so ist.)

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 mawe2 „Nehmen wir an, auf einem Gerät werden nur unbedeutende, nicht schützenswerte Daten verarbeitet. Dann kann man durchaus ...“
Optionen

Genau so isses und hieran ändert sich auch die kürzlich eingerichtete Cloud bei der Telekom bzw. T-Kom nix. Denn wer schützenswerte Daten verarbeitet sollte seine Daten nicht bei einem MS-Service ablegen sondern nur bei einem vertraulichen Anbieter seiner Wahl oder auf den eigenen System bauen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe XAR61 „Genau so isses und hieran ändert sich auch die kürzlich eingerichtete Cloud bei der Telekom bzw. T-Kom nix. Denn wer ...“
Optionen
Denn wer schützenswerte Daten verarbeitet sollte seine Daten nicht bei einem MS-Service ablegen

So halte ich das auch. Mein seinerzeit bei Amazon gekauftes Surface liess sich nicht ohne MS Account aktivieren. Das war vermutlich ein Import aus Amiland weil der mitgelieferte Netzstecker hier nicht passte und ein EU Netzkabel nachgeliefert wurde.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 fbe „So halte ich das auch. Mein seinerzeit bei Amazon gekauftes Surface liess sich nicht ohne MS Account aktivieren. Das war ...“
Optionen

Bei mobil kann ich nicht mit reden, nutze kein Mobiles Gerät mit Ausnahme vom Handy zu telefonieren.

Spielt aber keine Rolle, ich die befürworter (bin nach wie vor Gegner) von Cloud meinen das die Daten in einer Cloud sicherer liegen würden als auf dem eigenen Systemen.

Nach meinem erst Klug werden unter damals Googleemail, weiß ich das ich jedem Online Anbieter im Schadensfall erst die Füsse küssen muss um an meine bei ihm abgelgten Daten heranzukommen.

Die Geschichte kann man unter friss oder stirb nach lesen, ...

Natürlich ist die Cloud Zukunft, aber nicht für meine Generation.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Wieso das denn? Ist man etwa verpflichtet, alle Geräte bei Microsoft anzumelden? Es muss doch weiterhin die Entscheidung ...“
Optionen
Ist man etwa verpflichtet, alle Geräte bei Microsoft anzumelden?

Als mein Surface geliefert wurde musste es "aufgesetzt" werden und das ging nicht ohne MS Account. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe apollo4 „Sagt doch mal warum Du bei den Surface ein MS Konto hast und bei Win 10 das nicht mit angegeben hat? Das verstehe wer will. ...“
Optionen

Schau mal in mein Posting vom 02.02.2016 18:24 da ist garnichts sinnfrei.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fbe „Schau mal in mein Posting vom 02.02.2016 18:24 da ist garnichts sinnfrei. fbe“
Optionen

Das Posting habe ich schon gelesen. Mir erschliesst sich aber nicht der Sinn von den ganzen.

Daher meine Frage an Dich.

Für mich ist Win10 gestorben.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
fbe apollo4 „Das Posting habe ich schon gelesen. Mir erschliesst sich aber nicht der Sinn von den ganzen. Daher meine Frage an Dich. ...“
Optionen
Für mich ist Win10 gestorben.

Für mich noch nicht ganz. Eine Platte läuft schon mit ubuntu.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 fbe „Für mich noch nicht ganz. Eine Platte läuft schon mit ubuntu. fbe“
Optionen
ubuntu.

Es gibt besseres.

bei Antwort benachrichtigen
Flotterfeger fbe „Windows 10 Identitätsprüfung durch Microsoft“
Optionen

Ratschlag und Tip:

Basisbetriebssystem ein Linux: Auswahl:Cool

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen

Und Windows in einer Virtuellen Maschine im Acronis Try and Decide Modus laufen lassen. Lachend

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Flotterfeger „Ratschlag und Tip: Basisbetriebssystem ein Linux: Auswahl: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen Und ...“
Optionen

Jetzt sind wir aber schon wieder sehr OT...

bei Antwort benachrichtigen
klator fbe „Windows 10 Identitätsprüfung durch Microsoft“
Optionen

Bei der Frage von fbe ging es  wohl weniger darum, ob windows gut, schlecht oder Sche.. ist, sondern einfach darum, wie die Frage mit dem Code zu beantworten ist. Da ich da auch schon dran gerätselt habe, hier mein Ergebnis:

Einfach ist das freie Kästchen vor "web.de" den ersten Teil der e-mail adressen eingeben und schon bekommst Du, ohne zu telefonieren per e-mail den code, der dann in das entsprechende Kästchen eingegeben werden muß

Klator

bei Antwort benachrichtigen
paps4 fbe „Windows 10 Identitätsprüfung durch Microsoft“
Optionen

Hallo, du erhälst keine SMS ,du erhälst nur eine E-Mail in welcher dann der Code steht.Mußt nur anklicken an welche E-Mail Adresse die das senden sollen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe paps4 „Hallo, du erhälst keine SMS ,du erhälst nur eine E-Mail in welcher dann der Code steht.Mußt nur anklicken an welche ...“
Optionen
du erhälst keine SMS

Und wozu wird dann die Tel. Nummer abgefragt? Die Mail mit dem Code kam nach ca. 6h an.

fbe

bei Antwort benachrichtigen