Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Windows 10 Anniversary-Update-Probleme

Physiktiger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

ich kann nur vor dem Anniversary-Update warnen. Innerhalb von 2 Tagen haben sich vier gravierende Fehler ergeben:

1. Auf einer externen Festplatte, die ich kopieren wollte, hängte sich der Kopiervorgang immer wieder an denselben Dateien auf. Auch beim Auflisten des entsprechenden Inhaltsverzeichnisses blieb die Darstellung an derselben Datei hängen (und mit ihr der dazugehörige SW-Prozess - siehe Screenshot.

2. Die Netzwerk-Verbindung zwischen diesem und meinem Notebook (beide über LAN und den Router verbunden) funktionierte nicht mehr - die beiden Rechner erkannten sich gegenseitig nicht mehr.

3. Der Versuch, das Problem durch Einrichtung einer Heimnetzgruppe zu umgehen, ging auch nicht, da die entsprechende Funktion nicht angeboten wurde.

4. Und gestern früh ging nun plötzlich auch der Internet-Zugang über LAN nicht mehr - der Router war in Ordnung, aber Outlook erkannte den Server der Telefongesellschaft nicht mehr, und Firefox fand angefragte Server nicht mehr.

Das Aufspielen der letzten Windows 10-Systems vor dem Anniversary-Update beendete alle Probleme.

VG, Winfried

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Physiktiger „Windows 10 Anniversary-Update-Probleme“
Optionen

Danke zur Vorwarnung - es soll auch Probleme mit der Wiederherstellung geben.

Die Wiederherstellung hat schon ab Vista, bei diversen Problemen geholfen.
Falls das nicht geht kann Aniversary nicht auf ein noch funktionierndes Windows gerettet werden.

Das kann sich sogar erst später zeigen falls Aniversary anfänglich scheinbar Problemlos funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Physiktiger „Windows 10 Anniversary-Update-Probleme“
Optionen

Hatte null Probleme mit dem Update (Win 10 Pro 64Bit). Bin sogar vor zwei Tagen mit der Systemplatte auf einen komplett neuen Rechner umgezogen. Rechner fuhr anstandslos hoch, korrigierte innerhalb von Sekunden die Auflösung - fertig! Aktivierung wurde einfach übernommen :)

bei Antwort benachrichtigen