Windows 10 2.273 Themen, 29.290 Beiträge

Win10-account einrichten

hac004 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

Ich habe 3 Win10-Computer in meinem System (2 Notebooks u. 1 Desktop). Wenn ich nun das Microsoft-Konto aktiviere / installiere und es macht mir im o.g. Probleme, ist es dann schwierig / umständlich ggf. das Konto wieder zu entfernen? Habe Thunderbird mit je 3 Mailadressen

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hac004 „Win10-account einrichten“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Alpha13 „https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_richtig_installieren_mit_einem_Microsoft_oder_lokalem_Konto ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

danke für die Antwort, aber meine Frage war eigentlich, falls sich Probleme nach der Umwandlung ergeben, ob der Vorgang einfach und geschmacklos wieder rückgängig gemacht werden kann.

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hac004 „Hallo Alpha13, danke für die Antwort, aber meine Frage war eigentlich, falls sich Probleme nach der Umwandlung ergeben, ob ...“
Optionen

Im Prinzip ja, Ich habe das aber noch nicht gemacht.

Zudem braucht man die "Vorteile" eines MS Kontos (allgemein eines Online Kontos) da nicht so wirklich.

Außerdem gibts da AFAIK richtig Probs, wenn man das Passwort vergessen sollte!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hac004 „Win10-account einrichten“
Optionen

Welchen Nutzen versprichst Du Dir von der Benutzung eines MS-Kontos?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hac004 mawe2 „Welchen Nutzen versprichst Du Dir von der Benutzung eines MS-Kontos? Gruß, mawe2“
Optionen

Zum Beispiel könnten wir Whatsapp, Clouds und andere Apps  am LUNIA550 anschliessen......

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hac004 „Zum Beispiel könnten wir Whatsapp, Clouds und andere Apps am LUNIA550 anschliessen...... Gruss hac004“
Optionen

Ich dachte, es geht um Desktop-PCs bzw. Notebooks? Von einem LIMUA war ja gar keine Rede.

Bei einem LUMIA ist das MS-Konto quasi zwingend, bei normalen PCs eher nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hac004 mawe2 „Ich dachte, es geht um Desktop-PCs bzw. Notebooks? Von einem LIMUA war ja gar keine Rede. Bei einem LUMIA ist das MS-Konto ...“
Optionen
Bei einem LUMIA ist das MS-Konto quasi zwingend,

Beim LUMIA werden spezielle Apps nur über den Win-account verbunden, und dazu gehört nun dummerweise auch whatsapp. Wir benutzen das Win-Fon gleichzeitig als Handy...

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hac004 „Zum Beispiel könnten wir Whatsapp, Clouds und andere Apps am LUNIA550 anschliessen...... Gruss hac004“
Optionen

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/whatsapp-auf-windows-10-installieren-und-nutzen-so-geht-s/

Holzweg, den MS-Account brauchts dafür definitiv nicht bei PC oder NB und zudem muß der PC oder das NB dafür immer mit dem Handy verbunden sein!

Und die Cloud zu nutzen ist immer so ne Sache und auch da gibts Alternativen.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Alpha13 „http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/whatsapp-auf-windows-10-installieren-und-nutzen-so-geht-s/ Holzweg, den ...“
Optionen

Auf PC und NB ist ja whatsapp mit meinen beiden Android-Smartphons verbunden, Nun wollten wir LUMIA dazu schalten, aber das geht nicht ohne den Win-Account...war wohl ein Fehlkauf. Vergessen wir's also...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen