Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Win 7 nach upgrade auf Win 10

Langolier / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all, bin mir nicht ganz sicher ob ich hier oder eher unter Win 7 meine Frage stelle, ich hoffe ihr verzeiht mir.

Ich habe das upgrade von Win 7 auf Win 10 durchgeführt. Jetzt würde ich gerne das Win 7 auf einen anderen Laptop installieren. Dass das geht weis ich. Nur was ist mit der Produkt ID? Sperre ich mir das Win 10 wenn ich das Win 7 auf einem anderer Rechner installiere und aktiviere? Weis das von euch zufällig jemand?

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Holger

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Langolier „Win 7 nach upgrade auf Win 10“
Optionen

Wir haben doch hier schon groß und breit darüber geschrieben. Hast Du das denn nicht mit bekommen?

Die Win7 Lizenz ist mit Win10 weg. Kannst Du also nicht für Deinen Laptop verwenden. Dafür benötigst du eine neue Lizenz.

Das ist doch klar wie Brühe.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Langolier „Win 7 nach upgrade auf Win 10“
Optionen
Sperre ich mir das Win 10 wenn ich das Win 7 auf einem anderer Rechner installiere und aktiviere?

Zunächst mal wäre das ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen, da Du nur über eine Windows-Lizenz verfügst und diese nicht auf zwei Rechnern benutzen darfst.

Technisch gesehen sollte es keine Probleme geben, wenn das Win-10-Upgrade über ein vom Hersteller vorinstalliertes Windows 7 installiert wurde und Du für die Neuinstallation von Windows 7 den ProductKey vom Aufkleber benutzt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Langolier „Win 7 nach upgrade auf Win 10“
Optionen

Hi,

meine Güte, lebst du auch noch? :-))

Ich würde zu deinem Problem einfach mal sagen, dass du dir eine neue Win7-Lizenz besorgst, die gibt es bei eBay für'n Appel und 'n Ei! Dann ist das Problem mit den Lizenzbedingungen, auf welche @mawe2 eingeht, kein Problem mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Langolier gelöscht_84526 „Hi, meine Güte, lebst du auch noch? :- Ich würde zu deinem Problem einfach mal sagen, dass du dir eine neue Win7-Lizenz ...“
Optionen

Ja ich lebe noch, danke der Nachfrage. Da ich mich nicht mehr so oft wie früher hier rumtreibe, habe ich die Diskussion auch nicht mitbekommen.

Vielen Dank für eure liebenswürdige Hilfe.                                                                                      Gruß Holger

bei Antwort benachrichtigen