Windows 10 2.273 Themen, 29.291 Beiträge

WIN 10 - HDMI bei Notebook ACER-2010- funktioniert nicht mehr

Claus-Dieter Stelling / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte...
Unter WIN 7 funktionierte der HDMI-Anschluss super. Nachdem ich WIN 10 aufgeladen habe, leider nicht mehr. Woran könnte es liegen?
Danke im Voraus für einen evtl. Tipp.
mfG C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Claus-Dieter Stelling „WIN 10 - HDMI bei Notebook ACER-2010- funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo,

da fehlen bestimmt noch Treiber.

Hast Du ein Clean-Install von Windows 10 gemacht oder ein Update von 7?

Schau mal hier:

http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

Zuerst Chipsatz-Treiber, dann den Rest.

Für eventuell weitere Hilfe, teile uns bitte die genaue Bezeichnung des Notebooks mit.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling dirk1962 „Hallo, da fehlen bestimmt noch Treiber. Hast Du ein Clean-Install von Windows 10 gemacht oder ein Update von 7? Schau mal ...“
Optionen

Lieben Dank für die rasche Antwort, habe erst heute wieder hochgefahren...

Also, ich habe ein Update auf WIN 10 von WIN 7 vor ca. 3 Monaten gemacht. Jetzt schaue ich mal auf den mir zugemailten Link, ob ich damit zurecht komme, bin nicht unbedingt ein Experte.

Die Bezeichnung des Notebooks ist: ACER Typ:  5820 TZG von 2010  Prozessor P 6000

Nochmals lieben Dank und ich schau jetzt mal auf den Link.

Liebe Grüße

C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Claus-Dieter Stelling „Lieben Dank für die rasche Antwort, habe erst heute wieder hochgefahren... Also, ich habe ein Update auf WIN 10 von WIN 7 ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling Alpha13 „Der Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 muß da drauf: ...“
Optionen

DAnke, danke, werde ich draufladen und berichten, ob es dann funktioniert.

Noch einen schönen Pfingstmontag...

Liebe Grüße

C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling dirk1962 „Hallo, da fehlen bestimmt noch Treiber. Hast Du ein Clean-Install von Windows 10 gemacht oder ein Update von 7? Schau mal ...“
Optionen

Hallo, habe jetzt den Link geöffnet und die Seriennummer eingegeben. Da tauchen ja diverse Treibe auf. Welchen Treibertyp muss ich dann herunterladen? VGA Treiber?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Claus-Dieter Stelling „Hallo, habe jetzt den Link geöffnet und die Seriennummer eingegeben. Da tauchen ja diverse Treibe auf. Welchen Treibertyp ...“
Optionen

Wenn du die beiden von mir angegebenen Treiber installierst läuft das auch!

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling Alpha13 „Wenn du die beiden von mir angegebenen Treiber installierst läuft das auch!“
Optionen

Schade, schade, habe alles installiert, leider nicht positiv. Wenn ich das HDMI-Kabel ins Notebook stecke, sagt das Notebook keinen Ton, was bedeutet,, dass er es nicht erkennt.

Nochmals lieben Dank für die Tipps, war voller Hoffnung.

Liebe Grüße

C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Claus-Dieter Stelling „Schade, schade, habe alles installiert, leider nicht positiv. Wenn ich das HDMI-Kabel ins Notebook stecke, sagt das ...“
Optionen

http://www.nickles.de/forum/grafik-3d-video-total/2016/treiber-fuer-onboard-grafikkarte-gesucht-539173733.html

Dann wirds da schon komplizierter!

http://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-P6000-Notebook-Prozessor.33218.0.html

In der CPU ist da auch ne Grafikkarte integriert und die muß man per Hand über den Gerätemanager installieren.

http://www.acer-userforum.de/threads/nb-so-einstellbar-dass-permanent-die-intel-grafik-aktiv-ist.33939/

oder du betreibst die Kiste per Stromkabel, dazu muß das Umschalten auf die AMD Grafikkarte aber laufen.

Die beiden W7 VGA Treiber von Acer (zuerst den Intel Treiber installieren) sind da auch noch ne Chance, nur muß man AFAIK mindestens den Intel Treiber schon auch zuerst auspacken und dann per Hand über den Gerätemanager installieren.

Ist halt alles nicht so einfach bei ner 6 Jahre alten Kiste mit 2 Grafikkarten und switchable Grafik und W10.

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling Alpha13 „http://www.nickles.de/forum/grafik-3d-video-total/2016/treiber-fuer-onboard-grafikkarte-gesucht-539173733.html Dann wirds ...“
Optionen

Nochmals lieben Dank, aber jetzt wird´s für meine relativ geringen Kenntnisse zu kompliziert. Werde jetzt WIN 10 wieder runterschmeißen und wieder WIN 7 aufspielen. Da hatte es bis zum Schluss funktioniert.

Alles Liebe

C.-D. Stelling 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Claus-Dieter Stelling „Nochmals lieben Dank, aber jetzt wird s für meine relativ geringen Kenntnisse zu kompliziert. Werde jetzt WIN 10 wieder ...“
Optionen

These issues apply to any ATI/AMD graphics with Intel HD first gen graphics:

- Bootloop (Fixed with 15.7)

- Some games show a black screen (Fixed with 15.11)
- HDMI doesn't work (Fixed with 16.1)

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-hardware/amdintel-switchable-graphics/5d8dea79-194d-4f42-a0a6-8eb3893175ab

http://www.win-10-forum.de/windows-10-treiber-and-hardware/2340-hdmi-grafikarten-problem-kein-bild-3.html

Mit dem AMD Catalyst 16.2.1 sollte das eigentlich laufen.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html

Wenn du den Catalyst 15.7.1 installiert hast, den zuerst mit DDU deinstallieren und neustarten.

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling Alpha13 „These issues apply to any ATI/AMD graphics with Intel HD first gen graphics: - Bootloop Fixed with 15.7 - Some games show a ...“
Optionen

Lieben Dank nochmals... Habe heute keine Nerven mehr und gehe Morgen nochmals ran an die Sache. Wo finde ich  AMD Catalyst 16.2.1 ?

LG C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Claus-Dieter Stelling „Lieben Dank nochmals... Habe heute keine Nerven mehr und gehe Morgen nochmals ran an die Sache. Wo finde ich AMD Catalyst ...“
Optionen

Radeon Software Crimson Edition Beta:

http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy3&os=Windows%2010%20-%2064

Catalyst heißt er offiziell nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Claus-Dieter Stelling „WIN 10 - HDMI bei Notebook ACER-2010- funktioniert nicht mehr“
Optionen

Total normal, wenn du da nicht mindestens den Grafiktreiber installiert hast.

Welche Acer Kiste ist das janz jenau?

bei Antwort benachrichtigen